Jump to content

Hard- und Software rund um Fotografie

z.B. Computer Hardware wie geeignete Rechner oder NAS als Backup Systeme

144 topics in this forum

• 38 replies
    • 877 views
    • 1 reply
    • 159 views
    • 6 replies
    • 294 views
    • 14 replies
    • 452 views
    • 4 replies
    • 247 views
    • 3 replies
    • 229 views
    • 4 replies
    • 2.1k views
    • 8 replies
    • 226 views
    • 9 replies
    • 2.2k views
    • 14 replies
    • 1.6k views
    • 5 replies
    • 371 views
    • 16 replies
    • 767 views
    • 3 replies
    • 1k views
  1. WiFi SD Karte?

• 4 replies
    • 544 views
    • 0 replies
    • 456 views
    • 1 reply
    • 448 views
    • 4 replies
    • 778 views
    • 4 replies
    • 903 views
    • 3 replies
    • 825 views
    • 14 replies
    • 1.3k views
    • 20 replies
    • 4k views
    • 3 replies
    • 826 views
    • 8 replies
    • 2.2k views
    • 150 replies
    • 13.8k views
    • 0 replies
    • 804 views
    • Hallo Andreas, Welche Art von Stabi hat die Leica Q3 denn? - Keinen IBIS und deswegen auch keinen High-Res Modus wie bei andern Systemkameras, das ist doch richtig, oder? Viele Grüße aus Berlin....
    • Das Z 24–200 stellt das mit Abstand beste Superzoom für KB dar, welches mir bislang begegnet ist (Auflösung, Bokeh, opt. Korrekturen, Abdichtung, &c.). Natürlich erreicht es nicht die optische Qualität eines Z 24–70/2.8 in dessen Brennweitenbereich (nähert sich dem Z 24–70/4 aber gut an) und erst recht nicht jene der besten Festbrennweiten. Mir ist es an der Z7 II jedenfalls für alles was ich mache gut genug (inkl. einiger Crops), so dass ich im selben Brennweitenbereich kein anderes Zoomobjektiv nutze, sondern nur ergänzende Festbrennweiten. Am besten selbst mal antesten. Wenn man ein gutes Exemplar erwischt (gab hier im Forum auch bereits Erfahrungen mit Dezentrierungen), kann man damit auch an einer Z7 durchaus sehr glücklich werden. Bei einem Verlust würde ich es mir jedenfalls sofort wieder holen. Wer im Brennweitenbereich von 24–200 mm grundsätzlich das absolut mögliche Maximum aus den 45 MP kitzeln möchte, kommt aber natürlich nicht so leicht davon …
    • Ich will meine subjektive Erfahrung auch nicht für verallgemeinern, wahrscheinlich ist die Idee gut.
  • Create New...