Jump to content

EmmaK

Mitglied
  • Posts

    76
  • Joined

  • Last visited

About EmmaK

  • Birthday 03/12/1954

Contact Methods

  • Website URL
    http://emmaklum.com/

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    — Oberzell, hinter den 7 Bergen
  • Interests
    http://emmaklum.com; Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100070117150986

Converted

  • Wohnort
    Sinntal-Oberzell
  • Beruf
    Rentnerin
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

300 profile views
  1. Als ich 2011 von Spiegelreflex auf Spiegellos umsteigen wollte hatte ich erst einmal alle möglichen Kameras bei einem Händler in die Hand genommen. Ich wollte bei meinen Bildern weg von der Perspektive von oben. Zu guter Letzt bin ich bei der Pana G2 gelandet. Für mich war das Schwenkdisplay das Nonplusultra. Ich hatte dann noch die G3 und die G5. Seit 2018 habe ich eine Oly M10/2 und eine PL7 mit Klappdisplays. Ich vermisse doch manchmal bei Hochformat-Aufnahmen die Schwenkfunktion. Zur Not nehme ich halt den Sucher. Früher oder später werde ich doch wieder bei dem Schwenkdisplay landen. Und die Problematik mit dem linken Arm bei tiefer Kamerahaltung hatte ich für mich so gelöst: Fotogerät mit der linken Hand beim Display packen, die Rechte fasste unter die Kamera und stabilisierte das Ganze. Ausgelöst habe ich dann mit dem Daumen. Das war alles eine Sache der Übung.
  2. Ein tolles Bild. Das bringt eine richtig vetraute Atmosphäre rüber.
  3. Da blüht ja noch etwas.......... am 10.10.2021
  4. EmmaK

    Der Sandberg

    ....... und hier in seiner gesamten beeindruckenden Größe
  5. EmmaK

    Der Sandberg

    Die Nordwestwand.......
  6. EmmaK

    Der Sandberg

    Der Sandberg -- Furchterregende Felspartien, Schründe, gefährliche Routen, Steinschlaggefahr Der Gipfelaufbau
  7. Von Adobe habe ich seit Photoshop 4 und Lightroom 3 (vorher Apertur) alle Kaufversionen durch. Letztes Jahr habe ich nach was anderem gesucht und bin dann bei Luminar 4 hängengeblieben. Dazu noch Photolemur wenn es schnell gehen soll. Luminar bietet verschiedene Presets und auch eine Stapelverarbeitung. Das Programm ist m.M.n. einfach zu bedienen und bietet alles von ganz einfach bis zu Masken und Ebenen. Fast alle Bilder von diesem Jahr sind damit bearbeitet.
  8. Am Krotensee zwischen Wolfgangsee und Mondsee.
  9. A7, Grenzwaldbrücke, knapp 1km lang, 96m über Grund, Fahrbahn dreidimensional gebogen.
×
×
  • Create New...