Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Ich habe das Gitzo 0545T. Also die Reisestativversion der 0er Serie von Gitzo. Das Ding ist wirklich erstaunlich stabil und es wackelt gar nichts. Das Mountaineer der 0er Serie ist natürlich deutlich stabiler aber das Packmass ist auich viel länger. Die Kugelköpfe von Gitzo gefallen mir nicht besonders. ich nutze oft lieber einen Sirui K-10x darauf. Den hatte ich noch im Schrank liegen. Edler wäre sicher ein Markins Kopf. Gäbe es z.B. in Herzogenbuchsee bei Kropf Multimedia.
  3. Hier mal ein erster Versuch mit einem SW Style. Das beginnt mich so langsam zu interessieren!
  4. Wo hast Du dieses Bild gemacht? Bei uns in der Rheinebene schaut es diesen Winter so aus:
  5. Fujifilm X-T100 mit XF 50/f2, f/16, 1/2000, ISO 200
  6. Und noch was blühendes! Sony A7II mit Tamron 17-28/f2,8 (17,0mm), f/5,6, 1/30, ISO 100
  7. Sony A7II mit Tamron 17-28/f2,8 (17,0mm), f/4, 1/60, ISO 100
  8. Auf der Wiese beim Kutzerweiher in Mannheim. Dieser Bussard hat tatsächlich einen Fisch verspeist oder zumindest Teile eines Fisches. Vielleicht hat er den Fisch einem anderen Vogel abgenommen ? Man sieht die Reste des Fisches nicht mehr auf dem Bild, da diese noch im Gras liegen. LG, Silke
  9. Sony A7II mit FE 24-105/f4 (105,0mm), f/16, 1/60, ISO 800
  10. Canon EF 28-105mm 3.5-4.5 @ 28mm f/11
  11. Sony A7II mit FE 24-105/f4 (105,0mm), f/8, 1/160, ISO 800
  12. Nun ja... wenn das neue Zoom die gleiche Freistellung und Belichtungszeit liefert, wie das f2.8-Zoom, dann gebe ich in jeder Hinsicht recht...
  13. Botanischer Garten Klein Flottbek Sony A7II mit Tamron 17-28/f2,8 (17,0mm), f/8, 1/125, ISO 100
  14. Sony A7II mit Tamron 17-28/f2,8 (17,0mm), f/8, 1/50, ISO 100
  15. Was soll ein neuer Sensor denn außer ein paar MP mehr bringen? Man kann vlt. noch etwas optimieren, aber große Sprünge sind da derzeit doch generell nicht drin! Und Sensor hin oder her, nach ziemlich sicheren Gerüchten soll die E-M1 MKIII den Ein-Aus-Schalter links oben haben! Da hilft dann auch der beste Sensor nichts mehr, das kann nichts werden! 😉
  16. Dafür habe ich dann zum 12-100 gegriffen...ich sehe jetzt nicht wieso neben den älteren Mft Zooms die weniger Lichtstark sind als das 12-40/2.8 (und da gibt es mehrere) es noch eines unbedingt braucht (auch wenn Pro). Aber stören tut es mich nicht...
  17. Today
  18. Die Anzahl der Fotografen, die sich beim Thema Sensor eine Aktualisierung wünschen, dürfte mit der Zeit aber wohl eher steigen als sinken und so ganz unverständlich ist das ja nicht. Auf der anderen Seite sollte man vielleicht erst mal abwarten bis die Kamera vorgestellt und getestet wurde bevor man so ins Blaue die Abbildungsleistung kritisiert.
  19. Wenn das neue Zoom dieselbe Bildqualität liefert, wie das Superzoom tritt die Offenblende von f4 sofort in den Hintergrund.
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy