Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Ich hatte alle 3 Objektive, das Olympus 12-40/2.8 Pro ist geblieben als leichtes Objektiv, das Olympus 12-100/4.0 Pro IS ist mein Reise Objektiv, das PL 12-60/2.8-4.0 wurde wieder verkauft.....
  3. Das durch den Sucher gucken hatten wir doch grad schon Mal...
  4. Petterson

    Fenster erzählen (gerne zum Mitmachen)

    Fermé! 😉 E-PL7 mit 14-42 @ 17mm, Straßburger Altstadt, Oktober 2018 LG Stefan
  5. ChristianFuerst

    Panasonic Lumix G9

    @alle: Danke schön. Dann hoff ich halt, dass ich doch noch den einen oder anderen zu sehen bekomme. sind ja sehr grazile Kerlchen, aber eben bei dunklem Herbstwetter kaum auf dem Boden zu erkennen!
  6. AlterSchwede62

    Meine Vogelwelt ...

    Ein ganz süsser Kamerad, der kleinste und flauschigste, aber auch einer der schnellsten... keine Chance für mich diese Vögel im Schatten bei ihren Flugkünsten zu erwischen. Aber dafür anders:
  7. can-oly

    Aftershot Pro 3 - Black Friday (-50%)

    Hallo, falls Interesse besteht: die Version wird gerade für 44,99€ angeboten. und mit dem Gutscheincode gibt es noch einmal 10% Grüße
  8. Über das 12-100 denke ich auch schon seit ein paar Tagen nach. Das 12-40mm Objektiv liegt mir irgendwie nicht am Herzen, es ist ein Brot- und Butter-Objektiv das ich privat niemals benutze.
  9. D700

    Leica M10-D

    Genau so meinte ich das! Ich habe im Laufe meines schon längeren Lebens halt andere Schwerpunkte als Oldtimer und Motorräder oder gar Kreuzfahrten/Weltreisen (alles Luxusgüter) gehabt. Andere mögen andere Schwerpunkte haben und das ist doch auch völlig o.k. so! Ich habe halt heute (im Alter) eine digitale Leica und das hat unter diesem, meinem Aspekt mit Neid oder sowas nun wirklich nichts zu tun!
  10. Isar

    Fotowunsch-Spiel

  11. wasabi65

    Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich

    Ok, war mir nicht bewusst, dass ein Freilauf vorgeschrieben war, zumindest in CH. 😇 https://www.pro-velo.ch/de/themen/das-velo/velo-ausruestung/
  12. Auch ich stand vor dieser Entscheidung, das Olympus 12 – 40 für meine M1M2 zu kaufen. Aber schließlich habe ich mich für einen anderen Weg entschieden, der preislich ähnlich ist: Das Olympus-Objektiv ist ein Zoom im Bereich 24 bis 80 mm (KB), und es ist recht lichtstark. Dieses finde ich auch bei der Sony RX100 IV, eine 24 – 70mm (KB) Kompaktkamera mit 21 Megapixel und Zeiss-Objektiv mit F1.8-F2.8. Ja, der Chip ist etwas kleiner, damit ist die Tiefenschärfe nicht physikalisch direkt vergleichbar, aber durch F1.8 geht die Blende meist auch weiter auf. Die Fotos sind für mich qualitativ voll vergleichbar mit denen der M1M2, die RX100 ist noch deutlich kleiner als die M1M2 und bietet „alle“ Features eines „großen“ Mirrorless-Systems. Für mich die ideale „Immerdabei“-Kamera, und ich habe eine zweite Kamera für den Fall der Fälle. Slow Motion – Aufnahmen mit 1000 Bildern pro Sekunde waren für mich ein weiteres starkes Kaufargument. Ich habe diesen Weg, der für den einen oder anderen abseits der "reinen Lehre" ist, ganz und gar nicht bereut.
  13. Ich bin gerade dabei den Verkauf meines SONY FE 12-24mm F4 G vorzubereiten und hab dabei ein Problem: Ich habe eine ganze Menge originaler Objektivtaschen von Sony und weiss leider nicht mehr, welche zu diesem Objektiv gehört. Kann mir vielleicht jemand helfen, der auch dieses Objektiv hat und weiss, welche Objektivtasche dazugehört?
  14. Gäähn... Spekulationsthread..oder?
  15. micharl

    Focus-Stacking bei Tiefenstaffelung

    Ich habe mich jetzt mit dem converter etwas mehr vertraut gemacht und Auszüge mit mehr Einzelbildern gemacht - maximal 500, von denen nach verwerfen der Aufnahmen außerhalb der Schärfezone der Nadelköpfe 330 übrig blieben. Der Unterschied der Ergebnisse zu dem Satz mit 23 jpgs ist bei den Methoden A + B erstaunlich gering - es lohnt eigentlich nicht, die Ergebnisse hier zu zeigen. Auch bei "C" ist der Unterschied nicht wirklich bedeutend: Ich finde, das bleibt in Sachen Überstrahlung noch erkennbar hinter Sardiniens Test mit Zerene zurück. In der Realität meiner Tabletops ist mir ein solcher Effekt allerdings noch nie aufgefallen - dort verwende ich übrigens normalerweise Stacks zwischen 20 und 50 Einzelaufnahmen, aufgenommen bei F 6.3 - 7.5.
  16. ... jupp, kann eigentlich dann zu hier, kommt ja nur noch Murks hier ....
  17. joachimeh

    Animalische Porträts

  18. Diese Aussage hat doch jetzt schon einen längeren Bart als meiner... Die Antwort auf Deine Frage wird der Hersteller selbst spätestens bei der Vorstellung der Kamera geben.
  19. foxfriedo

    Sony KB | Bilderthread

    Voigtländer Ultron 35mm 1.7 an der A7 LG foxfriedo
  20. Heute
  21. Peter-Paul

    Plymchenfred für alle - zum mitmachen

    Der Weihnachtskaktus legt los.
  22. Viewfinder

    Leica M10-D

    Aus der Perspektive stimmt das natürlich. Ich habe ja auch schon mehrfach im Hinblick auf die Neid-Argumentation (die regelmäßig bei jedweder Leica-Kritik auftaucht) gesagt: Meine Güte, wir reden hier doch nicht von sündhaft teuren Riva-Booten oder Bugattis, sondern von Produkten, die sich in D zum Glück viele leisten könnten, wenn sie denn wirklich wollten.
  23. fourthird

    SW Thread ... zum mitmachen

  24. jkiter

    Landschaft in SW - zum Mitmachen

    ich denke im erweiterten Sinne schon - Wahnsinnswolken!
  25. Ok.... Dann ist das Threadthema wohl tot...😒
  26. MakroFan

    Lichtblicke - für alle - zum mitmachen

    Wo bleibt der Bauer...uns ist Kalt
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×