Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Dort, wo ich mit PS Objektivkorrektur manuell zu entzerren versucht habe, bin ich schnell an meine Grenzen geraten. Mehr habe ich nicht hinbekommen. Kann es sein, das die mir zu flau erscheinenden Farben daher rühren, dass dieses Objektiv keine echte Sonnenblende hat?
  3. Ich fnde sie ganz der Tageszeit angemessen. Das ersten Fernglasbild ist super. Sonst würde mich halt die milde fisheye Verzerrung stören…ist weder Fleisch noch fish…ich hätte alle entzerrt. Ist Geschmackssache
  4. Der Erebia aethiops scheint wohl nur bedingt zu unseren heimischen Schmetterlingen zu gehören. Habe ihn auch unter "Scotch Argus" gefunden ... den Schlingel! Hicks 🙂
  5. Ja, da ist Lebensqualität! Bin ab und zu in Garching in der Nähe vom Ei. 🍺
  6. Mein wunderbarer Waschsalon. Mit Fahrrad natürlich.
  7. Er hat ja nicht endgültig aufgehört, nach einer Pause gings weiter .... ich kann auch ein wenig verstehen, dass einem die unqualifizierten Kommentare auf die Nerven gehen, ich glaube nicht, dass Martin erklärt werden muss, was ein Histogramm ist ... mal davon abgesehen, dass es zur Belichtungsfindung nur bedingt geeignet ist
  8. Bei wikipedia gibt es den: https://de.wikipedia.org/wiki/Graubindiger_Mohrenfalter Du hast Recht, irgendetwas stimmt da nicht. Eigentlich sind es nur verkleinerte jpg ooc. Werde dem mal nachgehen.
  9. Today
  10. Mein Büchlein gibt einen "Rundaugen-, Früher Mohrenfalter" (Erebia medusa) her. Könnte es sein, dass Sättigung in deinen Bildern ein bisschen überzogen ist? Also Orange zu kräftig ist? Die Flugzeit in nur einer Generation ist von Mai bis Ende Juli. Der Falter liebt Waldwiesen, Streuwiesen, Trockenrasen, feucht oder trocken. Einen "Graubindigen" Mohrenfalter zeigt mein Buch nicht. Aber einen "Weißbindiger Mohrenfalter" (Erebia ligea) sowie einen "Schweizer Schillernder Mohrenfalten" (Erebia Tyndarus). Flugzeiten sind gleich.
  11. Was aber funktioniert, wenn auch etwas nervig: Mit dem Handy (Imaging Edge) verbinden und dort den Auslöser auf 10 Sekunden stellen. Dann kann man das Bild einrichten und hat dann noch 10 Sekunden Zeit, das Handy wegzustecken und zu lächeln.
  12. Wir können die nächsten 10 Tage ja mal ein Auge darauf werfen, aktuell 334. Gewaltig wäre für Dich wie hoch?
  13. Ich fotografiere mit dem Z 24-120 auch mit dem mech. Verschluß.
  14. @FUFAZIHO: Wo hast die diese Vermutung denn überhaupt her? Es würde mich doch sehr wundern, wenn dies stimmen sollte. Und weshalb probierst du es nicht einfach aus, wenn du das Objektiv und eine dazu passende Kamera hast?
  15. Danke für die schnelle Antwort. Habe auch beim Nikon Service nachgefragt. Mal sehen, was die dazu sagen. Logischerweise kann es nur am Objektiv liegen, da es ja mit den anderen Objektiven funktioniert.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...