Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Gewicht sparen. Bei einer A7C macht das noch mehr Sinn als bei den großen.
  3. Today
  4. Der letzte Mohikaner ? Heute ist es noch einmal schön warm bei uns. Ab morgen sollen die Temperaturen aber merklich fallen. Schaun wir mal.
  5. (Stein)Hummel im Anflug
  6. Den Gemeinen Riesenschirmling, auch Parasol genannt, panieren sich viele Leute und braten ihn in der Pfanne aus, um ihn wie ein Schnitzel zu verspeisen. junger Parasol
  7. Die dann im APS-C-Modus nutzen und wg. der höheren Sensorauflösung gegenüber der A6400 keinen Nachteil zu haben. Hochauflösende Aufnahmen dann mit KB-Linsen.
  8. @Christian, ja stimmt - Lichter sind schon etwas "stark" Anbei noch ein Bild von der Rückfahrt, zurechtgeschnitten und noch ein Filter aus Luminar AI "Sonnenuntergang" angewendet.
  9. BDA war dann doch der: Bediener Der erstmal keine Ahnung hat
  10. Ich!!! Dann verticke ich meine A6400 und die APS-C-Linsen dürfen bleiben.
  11. Da ich eine kleine und leichte Ausrüstung bevorzuge liegen meine Kaufinteressen bei MFT und evtl. einer hochwertigen Kompaktkamera. Aktueller Neuerwerb: Pana Leica 15mm 1.7, gekauft bei Foto Mundus. Foto Erhardt zählt ebenfalls zu meinen Stammhändlern, auch das Ladengeschäft in Münster.
  12. Meine - dem Zweck nicht dienliche - Antwort: Da ich mit einer Pnasonic G9 und Objektiven von 7 - 400 mm ausgestattet bin, brauche ich eigentlich nichts. Halte aber auf ebay und ebay Kleinanzeigen Ausschau nach dem Oly 300 mm und einer E-M1 III. Denn dort habe ich die ca. Hälfte meiner Ausrüstung als Gebrauchtkauf von Spontankäufern für mein Budget verträglich erworben. Und wenn ich mal im Lotto gewinne, soll es das Oly 150-400 mm sein. Danke für das Betreiben des Forums Joachim PS: Amazon niemals - ich finanziere keine Weltraumflüge durch Steuerhinterziehung
  13. 👍 Da find' ich nix zu kritisieren .
  14. Am Illasbergsee, einem Seitenarm des Forggensees. Sigma 12-24mm
  15. Ja handelt sich um den Gesichts, Augen AF. Da kann ich den tracking Fokus mit Status Tier nicht einschalten. Schade. Augen AF funktioniert bei Kühen aber super. Danke Rolfneck für die Erklärung, da die meisten Tiere ja kleiner sind und kleinere Augen haben, macht das Sinn. Die Einstellung wird generell verboten. Das hat mich halt bisschen gewundert.
  16. Yesterday
  17. Hallo @project_chaos, wenn Du als Beispiel für die Nutzung des Nachführfokus auf ein sich bewegendes Tier meinst, dann kann ich mir vorstellen, dass das in einigen Fällen nicht funktioniert. Der AF kann sich nur an "Kontrastkanten" festbeißen. Weiter entfernte Tiere bieten da recht wenig für, gerade wenn sie Fell haben, das Objektiv nicht das schärfste oder gar ein langsameres ist. Die Lichtsituation habe ich noch gar nicht erwähnt (hartes Licht bricht sich z. B. am Tierfell, mal ganz abgesehen von den Unschärfen, die durch die Luftschichten zwischen Dir und Deinem Objekt der Begierd
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...