Jump to content

GBracket - Nachfolger für GSimpleRelease


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Lufthummel, 

sicher bin ich noch nicht so professionell wie Ihr Alle im Eurem  Forum, doch ich bin Euch auf der Spur....  😉

Habe GBracket mit FZ1000  und Tablet Huawei M5 8" ausprobiert! Funktioniert klasse! Kompliment!

Habe rund um GSimpleRelease mal gelesen, dass die Samsung Smartphones damit funktionieren.

GBracket fährt sich bei mir auf einem Huawei Mate 10+ bei der Netzwerksuche trotz bestehender Verbindung immer fest. 😥

Gibt es da eine einfache Lösung ?

Gruß Lothar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Lothar, 

wenn du bei der FZ1000 (die ich ja auch habe) die ImageApp gestartet hast, fährt sich GBracket bei der Netzwerksuche fest ? Bei mir (Galaxy S7) ist dann in der Netzwerksuche mit GBracket die FZ1000 sofort auswählbar, und alles in ein paar Sekunden startklar. 

Lufthummel, ich hatte erwogen, mir ein Tablet wegen der größeren Anzeige zuzulegen, aber das ist jetzt wo das Bild in GBracket horizontal angezeigt wird, nicht mehr notwendig. Allerdings wollte ich vor paar Tagen mal einen 7er HDR-Stack versuchen, bekam auch 7 Serien, aber mit nur 3 Varianten der Belichtungszeit. Das kann man wunderbar mit XnViewMP kontrollieren, wo auch bei RAW zu jedem Thumbnail die Exif's angezeigt werden. Für mich als bei weitem überwiegenden Indoor-Stacker sind HDR's zwar die Ausnahme,. aber du könntest ja mal nachgucken wo es da noch klemmt. 

Peter

bearbeitet von Redunicorn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb dhop:

GBracket fährt sich bei mir auf einem Huawei Mate 10+ bei der Netzwerksuche trotz bestehender Verbindung immer fest. 😥

Läuft das unter Android Pie? Der Bugfix sollte morgen verfügbar sein. Ab Android 9 muss aller nicht HTTPS Netzwerkverkehr explizit freigegeben werden. Bei manchen Oreo's wird es auch erzwungen. 

@Redunicorn was meinst du genau mit nur drei Varianten? Es sollte mit Belichtungskorrekturen 0, +1, -1, +2, -2, +3, - 3 aufgenommen werden. Ich schaue es mir auf jeden Fall mal an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da - jetzt aus dem Kopf - bei fixer Blende und fixer ISO und LW -3 nur die Zeiten 0,5 Sekunden, 1 Sekunde und 0,25 Sekunden bekommen, Lufthummel. Die anderen 4 Serien waren soweit ich mich erinnere, alle mit 0,5 Sekunde, also 0. 

Mach im focusstackerforum auch ein wenig Werbung für GBracket, wobei sich herausstellte, das du und Stekki letztes Jahr schonmal per Mail kommuniziert hattet. Jaja, die Welt ist dank Internet klein, und das ist gut so 😊.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lufthummel,

Dank für die schnelle Reaktion! Das Mate 10+ läuft unter Android 9. Die Namen für die Versionen sind mir nicht so geläufig doch das müsst wohl Pie sein!

Dem Hinweis zur Freigabe des nicht HTTPS Netzwerkverkehrs muss ich mal folgen! Vielleicht funktioniert es dann zusätzlich zum Tablet auch mit dem Smartphone!

Aber insgesamt vielen Dank für die Fotobereicherung mittels GBracket! 👍😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb dhop:

Hallo Lufthummel,

Dank für die schnelle Reaktion! Das Mate 10+ läuft unter Android 9. Die Namen für die Versionen sind mir nicht so geläufig doch das müsst wohl Pie sein!

Dem Hinweis zur Freigabe des nicht HTTPS Netzwerkverkehrs muss ich mal folgen! Vielleicht funktioniert es dann zusätzlich zum Tablet auch mit dem Smartphone!

Aber insgesamt vielen Dank für die Fotobereicherung mittels GBracket! 👍😊

Update für Android 9 ist draussen. Lass mich wissen ob es läuft - kann es nur auf einem Galaxy S4 mit einer Beta Android 9 Lineage-Version testen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend Lufthummel,

leider funktioniert es noch nicht!

Habe GBracket heute aktualisiert. Telefon und Kamera verbinden sich auch. Mit der Image App kann ich die Kamera auch steuern. 

Doch GBracket tuts noch nicht.  Der Wifi Manager zeigt zwar die Verbindung an bleibt auf dem Mate 10+ (Android 9) aber noch immer hängen.

Mit dem Tablet (Android 8.0.0) funktioniert es.

Gruß Lothar

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die App auch gerade runtergeladen. Kombi ist GX8 und S8 mit Android Pie. Die Verbindung klappt auch nicht. Wenn ich das WLAN der Kamera aktivere und GBracket aufrufe, verabschiedet sich die App recht schnell wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dhop @cyco habe eine neue Version hochgeladen (sollte in ein paar Minuten verfügbar sein). Hoffentlich klappt es damit. Ansonsten habe ich morgen Zugriff auf "echte" Android 9er.

Leider ist es ab Android 9 zum Anzeigen der SSID notwendig die Berechtigung für den Standort einzufordern auch wenn ich diesen eigentlich nicht brauche. Warum man es daran gekoppelt hat ... keine Ahnung. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lufthummel:

@dhop @cyco habe eine neue Version hochgeladen (sollte in ein paar Minuten verfügbar sein). Hoffentlich klappt es damit. Ansonsten habe ich morgen Zugriff auf "echte" Android 9er.

Leider ist es ab Android 9 zum Anzeigen der SSID notwendig die Berechtigung für den Standort einzufordern auch wenn ich diesen eigentlich nicht brauche. Warum man es daran gekoppelt hat ... keine Ahnung. 

 

Ich probiere es, sobald ich zu Hause bin und gebe dann Rückmeldung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lufthummel,

JUBEL, JUBEL!

Es funktioniert! Habe einen Expresstest ohne "künstlerische" Ansprüche gemacht! Prima!

Wenn ich dir mal was gutes tun kann, ....  melden!

Beispielbilder ohne und mit Stacking

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lufthummel:

@dhop @cyco habe eine neue Version hochgeladen (sollte in ein paar Minuten verfügbar sein). Hoffentlich klappt es damit. Ansonsten habe ich morgen Zugriff auf "echte" Android 9er.

Leider ist es ab Android 9 zum Anzeigen der SSID notwendig die Berechtigung für den Standort einzufordern auch wenn ich diesen eigentlich nicht brauche. Warum man es daran gekoppelt hat ... keine Ahnung. 

 

Bei mir geht es leider nicht. Ich starte in der Kamera WLAN. Dann wähle im SM das WLAN der Kamera und starte GBracket. Dann schliesst sich die Anwendung kurz nach Start und ich bekomme den Dialog "GBracket wird wiederholt beendet". Oder mache ich was falsch? Immer noch GX8 und S8.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lufthummel:

Gut, eins läuft...

@cyco Hat dich die App nach der Berechtigung gefragt? Und ist der Ortsservice eingeschaltet (unter Settings)? 

Sobald ich die 9er Androiden in den Fingern habe kann ich das Problem lösen, im Moment hab ich nur einen Workaround drin.

 

Ja und ja. Berechtigung habe ich zugelassen. Kann es sein, dass es auf der Auflösung des SM liegt? Das S8 hat stark abweichende Display-Auflösungen im 18:9 -Format oder so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lufthummel:

(...) Leider ist es ab Android 9 zum Anzeigen der SSID notwendig die Berechtigung für den Standort einzufordern auch wenn ich diesen eigentlich nicht brauche. Warum man es daran gekoppelt hat ... keine Ahnung. 

Vermutlich weil Google den Standort haben will :huh:.   ... und wir empören uns über die Chinesen :wacko:.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Softride:

Vermutlich weil Google den Standort haben will :huh:.   ... und wir empören uns über die Chinesen :wacko:.

Die Chinesen wollen deinen Standort nicht haben. Die wissen ihn. ;)

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cyco nächstes Update hochgeladen, sollte bald verfügbar sein. Version ist 1.5. Müsste jetzt auch funktionieren wenn man die Berechtigung für den Standort nicht gibt, dann wird halt die SSID nicht angezeigt. Hoffe das läuft jetzt auch mit Samsung. Ist bislang dass einzige Android 9/Pie auf dem es nicht geht und für Abstürze sorgt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lufthummel:

@cyco nächstes Update hochgeladen, sollte bald verfügbar sein. Version ist 1.5. Müsste jetzt auch funktionieren wenn man die Berechtigung für den Standort nicht gibt, dann wird halt die SSID nicht angezeigt. Hoffe das läuft jetzt auch mit Samsung. Ist bislang dass einzige Android 9/Pie auf dem es nicht geht und für Abstürze sorgt.

Aktualisiert und extra Neustart gemacht. App verabschiedet sich weiterhin direkt nach Start. Gibt es hier niemanden anderen mit einem S8 und Android Pie?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Lufthummel:

Das ist wirklich seltsam. Forsche weiter woran das liegen könnte.

Brauchst du noch andere Infos oder so?

Und eben noch mal mit einem Tablet Samsung S2 mit Android 7 getestet. Die App stürzt nicht ab, aber bleibt im Connecting-Modus .. nach 29 Sekunden habe ich abgebrochen. Anscheinend hat die App eine Samsung-Allergie. ;)

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Redunicorn:

Sicher keine Samsung Allergie 😃 Das scheint eher an Android 9 zu liegen. Ich hab ein Galaxy S7 mit Android 8, hatte damit weder mit GSR noch jetzt mit GBracket das geringste Problem beim connecten zur FZ1000.

Muss ich bei den Wifi-Einstellungen in der Kamera etwas beachten oder gibt es eine besondere Reihenfolge zu beachten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...