Jump to content

Loupedeck+ funktioniert nicht in Lightroom classic

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich habe mir gebraucht das Loupedeck+ gekauft.

In Photoshop beim RAW Import funktionieren alle Tasten, in LR Classic nur einzelne.

Die Export Taste, Undo z. Bsp. gehen, alle Regler und die meisten Tasten funktionieren nicht.

Hat vielleicht jemand das Loupedeck zuhause und weiß woran das liegen könnte?

Photoshop und alle anderen Adobe Programme sind aktuell!

Gruß

Ronald

Ich bin jetzt draufgekommen daß Loupedeck+ wenn ich in mein Administratorkonto wechsle, einwandfrei funktioniert.

Sobald ich mich mit meinem normalen Benutzerkonto anmelde, funktioniert Loupedeck nur in Photoshop. Auch das Starten der Loupedeck Anwendung mit Rechtsklick als Administrator bringt keine Änderung!

vor einer Stunde schrieb g-foto.de:

Unter welchem Konto hast du denn das Loupedeck+ seinerzeit installiert?

Hi

Ich habe das Loupedeck+ erst seit ein paar Tagen.

Installiert hatte ich das Gerät zuerst im normalen Benutzerkonto. Dort hat die Installation mit einer Fehlermeldung geendet. Irgendwo auf der Loupedeck Homepage wird darauf hingewiesen daß man die Software nur mit einem Administrator Konto installieren darf.

Ich habe dann die komplette Installation entfernt und im Administrator Konto neu installiert. Dort funktioniert jetzt auch alles.

Allerdings arbeite ich eigentlich immer im Benutzerkonto (nicht als Administrator)

Dort funktioniert das Loupedeck in Photoshop, aber nicht in Lightroom Classic. Es funktionieren nur ein paar wenige Tasten des Loupedecks.

Ich wechsle relativ häufig zwischen Videoschnittprogramm, Fotobearbeitung und DAW. Und bin dazwischen auch im Internet.

Ich möchte mich in meinem normalen Benutzerkonto nicht unbedingt als Administrator anmelden.

Edited by ronsei