Wie können wir KI nutzen, um Bilder zu verbessern oder ganz neue zu schaffen? Wie lässt sich KI in der Fotografie verwenden? Diskutiert über Bildoptimierung, KI Composings und wie durch Künstliche Intelligenz neue Bilder entstehen!
Objektivwechseltraining brauche ich nicht 😜 Das Interessante an Festbrennweiten ist ja, das man gar nicht so häufig wechselt. Erst recht dann nicht, wenn man Nightstalkers Einordnung nach Reisefotos macht. Die drei Brennweiten hat man ziemlich schnell selbst im Blick und wechselt nur, wenn es sich wirklich lohnt. Da wird man bei Reisefotos (gute Definition, Nightstalker) nämlich faul - zumal es neben dem Hobby halt auch noch die gemeinsamen Erlebnisse mit der Familie gibt.
Übrigens ist, in den 5 Sekunden die du zum Objektivwechsel benötigst, die GRIII schon aus der Hostentasche gezogen, angeschaltet und je nach Situation das Bild auch schon im Kasten. Manchmal kann weniger auch mal befreiend sein: weniger Größe, weniger Gewicht, weniger Gepäck, weniger Brennweitenmöglichkeiten. Man lernt recht schnell, dass man durch fehlende Objektive nur sehr selten ein tolles Foto verpasst sondern stattdessen die Art der Fotos an seine Brennweite anpasst. Am Ende können damit besondere Fotos herauskommen.
Und wie geschrieben, das MFT-Geraffel werde ich im nächsten Urlaub trotzdem mitnehmen. Aber eher vorsichtshalber.
Antike Frauen aus der KI - die Bildtitel entsprechen den Inhalten der Prompts für die Bilder. Inwieweit die Ergebnisse historisch korrekt sind, kann ich nicht so gut beurteilen, insbesondere nicht die Unterschiede römisch, griechisch, minoisch. Im Fall ägyptisch kommt mir das Resultat schon recht authentisch vor.
Antike minoische Tänzerin:
Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…