Jump to content
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

  • Beiträge

    • Ich habe vormittags die Sonne genutzt und war beim Fotohändler und hatte die A9, A9 II und Canon R6 in der Hand. Mit dem Sucher meiner A9 ist alles im "Normbereich", die Kamera hat keinen Defekt. Dank an meinen Fotohändler. Der Sucher der A9 neigt in der Tat zu Artefakten, Moiré, Treppchenbildung, ausgefressene Lichter. Die Sucherelektronik der A9II scheint etwas verbessert worden zu sein, da fielen die Artefakte etwas weniger auf. Die Canon R6 hat die gleiche Sucherauflösung, wirkt aber fe
    • Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • Wozu willst du im Sucher Farbsättigung einstellen? Fotografierst du jpg only? Und bezüglich Dynamik, wirst du wohl einfach ausgebrannte Spitzlichter vermeiden wollen? Das geht auch mit Zebra im Sucher. Die Aliasing Artefakte sind unschön, stören aber kaum beim Fotografieren, oder sie helfen sogar beim MF. Wie oben beschrieben ist der A9 Sucher auf Speed optimiert.
  • Kaufberatung SD-Karten

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!