Jump to content

Luminar Forum

Das deutsche Luminar Forum: Diskussionen zu Luminar 4, Luminar 3 und anderen Skylum-Produkten

51 topics in this forum

• 2 replies
    • 100 views
    • 3 replies
    • 470 views
    • 6 replies
    • 1.1k views
    • 63 replies
    • 9.5k views
  1. Neo und Z9

• 2 replies
    • 1.3k views
    • 7 replies
    • 2.2k views
  2. Luminar Neo Probleme

• 6 replies
    • 4.4k views
  3. Skylum R&D in Kiew

• 2 replies
    • 1.6k views
    • 1 reply
    • 1.6k views
    • 0 replies
    • 1.3k views
    • 1 reply
    • 2k views
    • 5 replies
    • 1.8k views
  4. Luminar Problem bild

• 0 replies
    • 1.8k views
    • 4 replies
    • 3.2k views
    • 6 replies
    • 4.2k views
    • 0 replies
    • 2.1k views
    • 0 replies
    • 1.7k views
    • 1 reply
    • 2.2k views
    • 0 replies
    • 2.8k views
    • 15 replies
    • 6.3k views
    • 0 replies
    • 2.6k views
    • 2 replies
    • 3.9k views
    • 0 replies
    • 2.2k views
    • 0 replies
    • 2.5k views
    • 9 replies
    • 4.2k views
    • Schau Dir gern mal das RF 15-30 oder die preiswerte Alternative RF 16 (oder auf das RF-S 11-22 warten) an. Dann hast Du auch im Weitwinkelbereich was. Wenn du ganz sicher ausschließlich bei APSC bleiben willst, würde ich das RF-S 18-150 nehmen. Es basiert optisch auf dem sehr erfolgreichen und guten EF-M 18-150. Nimmst Du das 15-30, 24-105 und 100-400 hast Du 3 für Vollformat taugliche Objektive. Und bis auf das RF 24-104 STM nutze ich die auch an der Vollformatkamera.  Der AF der R7 ist absolut schnell und treffsicher. Schau Dir vielleicht mal meinen Bericht dazu an: https://www.fotoespresso.de/canon-r7-praxistest-erste-erfahrungen-und-gedanken/ Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung :-). 
    • Hallo Andreas, Welche Art von Stabi hat die Leica Q3 denn? - Keinen IBIS und deswegen auch keinen High-Res Modus wie bei andern Systemkameras, das ist doch richtig, oder? Viele Grüße aus Berlin....
    • Das Z 24–200 stellt das mit Abstand beste Superzoom für KB dar, welches mir bislang begegnet ist (Auflösung, Bokeh, opt. Korrekturen, Abdichtung, &c.). Natürlich erreicht es nicht die optische Qualität eines Z 24–70/2.8 in dessen Brennweitenbereich (nähert sich dem Z 24–70/4 aber gut an) und erst recht nicht jene der besten Festbrennweiten. Mir ist es an der Z7 II jedenfalls für alles was ich mache gut genug (inkl. einiger Crops), so dass ich im selben Brennweitenbereich kein anderes Zoomobjektiv nutze, sondern nur ergänzende Festbrennweiten. Am besten selbst mal antesten. Wenn man ein gutes Exemplar erwischt (gab hier im Forum auch bereits Erfahrungen mit Dezentrierungen), kann man damit auch an einer Z7 durchaus sehr glücklich werden. Bei einem Verlust würde ich es mir jedenfalls sofort wieder holen. Wer im Brennweitenbereich von 24–200 mm grundsätzlich das absolut mögliche Maximum aus den 45 MP kitzeln möchte, kommt aber natürlich nicht so leicht davon …
  • Create New...