Jump to content

Dr.Mike

Mitglied
  • Posts

    542
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Benutzer

Converted

  • Wohnort
    Wuppertal
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Es kann etwas dauern bis dann die richtigen Daten in der Abo-Verwaltung stehen.
  2. Hohe Erwartungen vergangener Tage rosten, vom Blitz getroffen, vor den Toren Langendreers ...
  3. Nach so vielen positiven Beiträgen habe ich es auch gewagt. Mein erstes "Reisezoom" nach sehr vielen Jahren. Die Ergebnisse begeistern mich. Auch wie das ganze in der Hand liegt ist einfach perfekt. Danke Euch für diese Ermutigung! 😉
  4. Kein Accessory Port, das Display ausgeklappt außerhalb der optischen Achse: Das mag ich schon an der E1-3 nicht. Man kann nicht alles haben und man muss nicht alles kaufen.
  5. Die Spaltung der Gesellschaft verringert die spontanen Kontakte, Kommunikationen, die mir oft geholfen haben, die Atmosphäre besonderer Locations besser zu erfassen, Dinge mit anderen Augen zu sehen, selbst in eine besondere Stimmung zu kommen. Mit Maske plaudert man einfach weniger entspannt. Natürlich gab es auch vor Corona Ausflüge, die von Natur aus einsamer waren, aber die waren weniger.
  6. Immerhin hat er es geschafft, hier zitiert zu werden und dass sich ein paar Beiträge mit ihm beschäftigen. Werde mir nicht mein eigenes Urteil bilden und auf den Besuch seiner Seite verzichten. 😉
  7. Mein persönliches Fazit: Nach 50 Jahren Fotografie ist es immer noch spannend, wie sich neue Möglichkeiten entwickeln und Grenzen verschieben. Auch wenn die Quantensprünge seltener geworden sind. Neu lernen bleibt angesagt.
  8. Danke Euch. Die Kaufentscheidung für eine Z7II wird eine schwere Geburt, deshalb schaue ich besonders kritisch. Da ich selbst nicht ausprobieren kann, hatte ich gehofft, dass sich hier schon jemand mit diesem Beugungsausgleich beschäftigt hat. Und ja, AI hat schon Einiges möglich gemacht. Habe schon vor der Google-Zeit mit der Nik-Collection gearbeitet. Beim Update auf die DxO-Version habe ich dann im Bundle auch PureRAW erworben und bin begeistert. Falls die Entscheidung pro Z7II fällt, werde ich berichten.
  9. Lese gerade auf der Nikon-Seite, dass die Z7II über einen Beugungsausgleich verfügt. Hat jemand das schon mal in der Praxis nachvollziehen können? Nur mit Marketingsprüchen ist die Physik wohl nicht auszutricksen…
  10. Wieder so ein Teil, das man sich wie ein Brett vor den Kopf hält, wenn man durch den Sucher sehen will. Dann legt sich im Video eine Fotografin auch noch auf den Boden, um die Dackel-Perspektive zu demonstrieren. Immerhin wird der Winkelsucher noch passen. Dabei hatten sie für die nie erschienenen DLs schon einen flexiblen Aufstecksucher entwickelt. Positiv: Das Display scheint ja mal eine wirklich intelligent Lösung.
×
×
  • Create New...