Jump to content

Dual-Kartenleser von Prograde (CFexpress Type B and SDXC UHS-II)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Leser?
Die CFexpress-Karten (Prograde und Sandisk) werden im Leser mir der Zeit so heiß, dass man sie kaum noch anfassen kann. Auch dauert das Lesen des Verzeichnisses einer 128GB Karte mehrere Minuten (Windows 10/11, USB3.2). Anfragen beim Support blieben unbeantwortet.
Habe jetzt einen Leser von Sandisk im Einsatz, der die Karten nicht kocht, aber leider nur CFexpress liest, sodass ich wieder 2 Leser brauche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dr.Mike:

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Leser?

Ja und bin sehr zufrieden damit. Da kocht nichts und die Performance ist wie sie sein soll.

Hast Du an beiden Lesern gleiches Kabel verwendet? Es gibt USB-C Kabel die, die Performance sehr stark ausbremsen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dr.Mike:

Kabel und USB- Port sind aktueller Stand. 

Das war aber nicht die Frage. Es ging darum, dass Du beide Leser am demselben Kabel und Port hängst um einfach da die Störquelle auszuschließen. 

vor 3 Stunden schrieb Dr.Mike:

Wenn das Verzeichnis gelesen ist, stimmt auch die Transferleistung.

Das ist eher merkwürdig. Bei Problemen hätte ich erwartet, dass es auf keinem Fall die volle Geschwindigkeit bringt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...