Jump to content

Sony soll neue „high end“ APS-C Kamera noch im Mai präsentieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb octane:

Die 7C ist ja auch eine Vlogger Kamera. Aber ich glaube die wird öfter von Leuten gekauft, die einfach Spass  an einer superkompakten Vollformatkamera haben.

Tja, wenn die beiden Kameras ähnlich viel kosten,  was ist der Vorteil bei APS-C ? Ich versuche meiner besseren Hälfte jetzt immer diese neue Vlogger Kamera mit APS-C Sensor für die Tierfotografie auszureden,  habe bisher noch nicht so richtig Erfolg. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SilkeMa:

Tja, wenn die beiden Kameras ähnlich viel kosten,  was ist der Vorteil bei APS-C ?

Das frage ich mich auch. Etwas kompaktere und günstigere aber oft auch schlechtere Objektive vielleicht. Die guten sind auch richtig teuer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SilkeMa:

Tja, wenn die beiden Kameras ähnlich viel kosten,  was ist der Vorteil bei APS-C ? Ich versuche meiner besseren Hälfte jetzt immer diese neue Vlogger Kamera mit APS-C Sensor für die Tierfotografie auszureden,  habe bisher noch nicht so richtig Erfolg. 

Ich sähe für in meiner SItuation den Vorteil, daß ich APS C Objektive habe ... die A6600 habe ich auch dazu und glaube nicht, daß ich so schnell dem Reiz des Neuen erliegen werde, egal ob A7C oder A6600 ... 

bearbeitet von mopswerk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SilkeMa:

Tja, wenn die beiden Kameras ähnlich viel kosten,  was ist der Vorteil bei APS-C ?

Ich kann mir mehrere Gründe vorstellen:

- wie von @mopswerk erwähnt, man hat schon APS-C-Objektive
- man möchte die besseren Videofähigkeiten (4k 60p und/oder wenig RS, die A7c kann nur 4k 24p bzw. 4k 30 p mit Crop)
- für Wildlife/Sport als Televerlängerung mit endlich aktuellem Sensor (im Gegensatz zur auch dafür genutzten a6600)

Gespannt bin ich auf weitere Daten, z.B. welche Auflösung bietet der Sensor, wie groß wird der Bildpuffer, wie gut nutzbar wird der rein elektronische Verschluss (Stichpunkte RS und Dynamik), wie fällt die Sucherverzögerung aus (da kenne ich die A7C nicht, kann man die Bildfrequenz des Suchers einstellen?).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SilkeMa:

Tja, wenn die beiden Kameras ähnlich viel kosten,  was ist der Vorteil bei APS-C ?

Größe (einschließlich Objektiv), Gewicht, Schärfentiefe, Sucher... Das Beste ist nicht immer das Optimale.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb octane:

Das frage ich mich auch. Etwas kompaktere und günstigere aber oft auch schlechtere Objektive vielleicht. Die guten sind auch richtig teuer.

Also meine 6300 hat mit Kit 666.- Euro gekostet. Und mein sehr scharfes UWW 250.- Euro. Und damit mache ich mit C1-Entwicklung sehr schöne Fotos. Wenn mir die Kamera mal runterfällt (ich bin kein Handschlaufenträger), ärgere ich mich nur grau, nicht schwarz.

Und ich schlepp auch keine schwere Kamera mit dicken Objektiven mehr rum. Das hab ich jahrelang gemacht oder die Kamera war immer häufiger zu Hause. Oder noch öder: eine kleine Kamera (A7C) mit dicken Objektiven.   

Also Leute, ich lese hier ja schon seit einiger Zeit mit, aber dieses ständige APS-C-Bashing ("keine Ahnung, warum man sich ne APS-C-Kamera kauft")... und dann springen immer dieselben 3-4 Leute drauf und beklatschen sich gegenseitig mit Ihren "Vollformatkameras". Is doch langsam langweilig und auch lächerlich. Akzeptiert doch einfach mal, dass andere Menschen andere Entscheidungen treffen und Ihr nicht das Maß des einzig "Richtigen" habt. Und Vollformatkameras habt ihr auch nicht, sondern KB-Format, auch wenn die Werbung Euch suggeriert, dass es Vollformat wäre. Das entsprechende Video hier kennen doch alle und der Unterschied KB zu APS-C ist "neglectable"!! Einfach mal Übersetzung googlen

 

Einfach mal locker machen. 😉  

 

 

    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2021 um 23:15 schrieb SilkeMa:

Tja, wenn die beiden Kameras ähnlich viel kosten,  was ist der Vorteil bei APS-C.

Die allerwichtigste Kennzahl für Kameras. ;) Wenn die neue APS-C tatsächlich 30-32 MP hat.

Und bei Preisangaben war SAR bislang sehr unzuverlässig. Vielleicht kostet die neue ja ähnlich viel wie die a6600.

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2021 um 13:10 schrieb ReinhardSK:

Also meine 6300 hat mit Kit 666.- Euro gekostet.

 

Am 11.5.2021 um 23:15 schrieb SilkeMa:

ja, wenn die beiden Kameras ähnlich viel kosten,  was ist der Vorteil bei APS-C ?

Wo ist der Zusammenhang?

Ich habe 2017 für die A6500 CHF 1569 bezahlt. Die 6600 ist aktuell nur etwa CHF 200 günstiger. Aktuell bekomme ich für CHF 1445 eine A7C.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist so. Leider.

Der 6600 Nachfolger wird bei Markteinführung allerdings auch nicht für 1300 Euro zu haben sein. Ich bin ja gespannt was da wirklich zu welchem Preis kommt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb octane:

Ich bin ja gespannt was da wirklich zu welchem Preis kommt.

Eine Fake-APS-C, die so wenig Neuerungen hat und so überteuert ist, dass sie niemand haben will. Stattdessen werden daraufhin alle die A7c bestellen. Die neue APS-C braucht man also gar nicht produzieren, nur ankündigen. Ein cooler Marketing-Trick, aber wir haben ihn durchschaut …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Die neue APS-C braucht man also gar nicht produzieren, nur ankündigen. Ein cooler Marketing-Trick, aber wir haben ihn durchschaut …

 und das alles für Low, so spar ich viel Geld und kann meine GX800 (MFT) und meine APS-C im -X-Format völlig problemlos weiter verwenden und werde nicht gezwungen den Anbieter zu wechseln. Ganz großer Dank an den einen oder anderen Fachberater hier! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Lichtmann:

Ein paar weitere Gerüchte-Spezifikationen zur Kamera…

Das würde mich doch sehr wundern... und ein Widerspruch zu den alten rumors:

"It limits the the continuous shooting speed to 20FPS."

"same FPS as a6600 but now pushing larger files"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lichtmann:

Ein paar weitere Gerüchte-Spezifikationen zur Kamera… :)

https://www.sonyalpharumors.com/rumor-some-more-high-end-aps-c-camera-tidbits/

Jawoll, die Zukunft ist da !

Zitat

It use a pure electronic shutter with fast flash synchronization time at 1/250s.

allerdings befürchte ich, sie haben wieder den wunderbaren Griff der 6600 auf dem Kiker ..... leider haben sie den ja schon der 7c vorenthalten, ich kaufe jedenfalls keine Sony mehr, die nicht einen guten Griff hat ... das habe ich leider schon zu oft gemacht und musste mir dann mit Halfcase und ähnlichem irgendwas basteln, damit ich mir nicht die Hand verrenke, an dem, was Sony als Handgriff bezeichnet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Aber bedenke, den gibt’s dann immer nur in Schwarz … ;) 

ich meinte Griff AN der Kamera, ohne weitere Zukäufe ... die A6600 hat mich verwöhnt :) 

... und ja, in GelB wäre das natürlich ganz was anderes :D 

 

/edit .. B

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...