Jump to content

da_habakuk

Mitglied
  • Posts

    678
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Beruf
    Linux Mufti
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

1,589 profile views
  1. was spricht gegen ein modernes smartphone mit weitwinkel/normalo/tele-brennweite? wenn du nix bearbeiten willst und dich sonst auch nicht viel interessiert ist das imho das einzig sinnvolle... ich denke da an die flagship phones ala iphone oder pixel6 ?
  2. schlechtes licht? sigma 30mm 1.4 und 56 1.4 sind supi und eher klein. für mehr weitwinkel/näher dran dafür aber etwas größer: 16mm 1.4 wenns nur eines sein soll: 30mm 1.4
  3. hmmmm hoff ma mal dass es ein montagsmodell war... sonst wird das eher nix für mich.
  4. als jemand der noch immer auf der suche nach dem besten 50mm kompromiss ist, muss ich sagen hat mich das SY 45 bis auf den preis/schärfe nur mäßig überzeugt. das bokeh gefällt mir beim aps-c sigma wesentlich besser. aber das passt hier nur bedingt her....
  5. https://sonyalpha.blog/2021/12/10/samyang-50mm-f1-4-af-ii/ The Samyang 50mm f1.4 AF II (700 euros) is a very good and ultra light 50mm F1.4 : it delivers 80% of the performance of the high end Sony for a price divided by 2 or 3 ist die frage ob einem das reicht... muss man wohl testen nen 800g 50mm klopper schnall ich mir sicher nicht als immerdrauf dran
  6. klingt nach deaktivierten profil korrekturen... guck mal ob die die abgedreht hast
  7. naja wenns das sigma gebraucht gäbe, hätte ich es erwähnt. die gebraucht angebote um 650€+ sind mit rechnung und garantie (1-1.5j) daher für mich gleichwertig.
  8. sony 16-55g gebraucht ab 650 oder sigma 18-50 neu für 500 oder eines der sigma 1.4 objektive - je nach cam abstand. verrätst du mir, wie du die cam als wecam nutzt?
  9. dann bin ich mal so frei: aufgrund des besseres grips, der ausgeziechneten sigma objektive (1.4 + 2.8 zoom) und der high iso fähigkeit (bis 12800 brauchbar) und der besseren OOC jpgs würde ich die a6500 bevorzugen... und ich hatte selber beide. hab aber genauso paar meiner schönsten bilder mit der gx80 gemacht und der @noreflex schummelt, der kann gut komponieren und auch am PC noch viel rausholen...
×
×
  • Create New...