Jump to content

da_habakuk

Mitglied
  • Content Count

    601
  • Joined

  • Last visited

About da_habakuk

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Beruf
    Linux Mufti
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

1,023 profile views
  1. spannende objektive! jetzt noch eine a7c von canon interpretiert und ich fang an zu grübeln...
  2. war die erste cam mit RTT imho. das einzige was alle A7x mehr können: einstellung der sensitivität des AF... das is aber für portraits/kids total egal. auch der lowlight AF ist seit der a6400 sehr gut (mit lichtstarken objektiven versteht sich). ... ach das SAF.... warum auch immer
  3. das ist nicht richtig. gerade für people ist der AF exact der gleiche. ich fotographiere mit beiden meine kids und der Unterschied ist nur von den objektiven abhängig. gibt lahme und weniger lahme objektive bei FF und APS-C. beide tracken exakt gleich das auge.
  4. nunja, ich hab beide. wie du schon selbst sagst, bist du anfänger: ein porsche macht aus dir keinen profi rennfahrer. es gibt heute keine schlechten kameras... egal ob MFT, APS-C oder FF. nicht nur gewicht und größe sollten eine rolle spielen: wenn dir das ding in der bedienung nicht liegt... was nutzten dir 50g weniger gewicht? die a7c liegt mir schlechter in der hand - der griff ist rutschiger als der, der a6400. der swivel-bildschirm nervt mich und der sucher ist auch kein highlight und schlecht gg. lichteinfall geschützt. eine a7c zu kaufen, um nur das kit objektiv zu n
  5. was ist denn das für ein zeitgenosse? noch nie gesehn!
  6. ich hätt ja gern die griii mit wechselobjektiv (und kindertauglichen AF)... aber man kann wohl nicht alles kriegn
  7. https://photorumors.com/2021/09/07/first-leaked-pictures-of-the-upcoming-sigma-24mm-f-2-and-90mm-f-2-8-dg-dn-contemporary-lenses/ herzig, das 90iger. mal gucken wie sie sich schlagen in diversen tests....
  8. tolle sache! https://pentaxrumors.com/2021/09/07/new-ricoh-gr-iiix-camera-announced/
×
×
  • Create New...