Jump to content

da_habakuk

Mitglied
  • Posts

    688
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Beruf
    Linux Mufti
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

1,818 profile views
  1. save the date: 1.6.2022 https://www.sonyalpharumors.com/the-new-sigma-16-28mm-f2-8-dg-dn-e-mount-lens-will-be-announce-don-june-1/
  2. für kids photographie ist das 50 1.8 sicher ein guter start. sehr universell einsetzbar und aufgrund der lichtstärke auch nicht wirklich eine überlappung zu deinem kit objektiv. vorallem indoor ist das 85mm wohl eher ein kopfportrait als ein kind mit umgebung objektiv - außer du wohnst in ner villa
  3. das wäre ein perfekter begleiter für mein sigma 28-70 f2.8 ... bin schon gespannt. https://digicame-info.com/2022/04/16-28mm-f28-dg-dn-contemporay.html
  4. das bereits empfohlene sigma 28-70 f2.8 ist dafür eigentlich perfekt. nutze ich selber sehr gerne in solchen phasen an der a7c. alternativ eines der kleinen g linsen wie zB mein Favorit: sony g 50 f2.5
  5. eigentlich nur sinnvoll das 70-350 bei dem budget... ist für das Geld wirklich super.
  6. erste pics: https://digicame-info.com/2022/03/fe-pz-16-35mm-f4-g1299.html
  7. samyang mausert sich! https://sonyalpha.blog/2022/02/25/samyang-135mm-f1-8-af/
  8. an der a6400... uiui was für ein objektiv
  9. hi, 30mm an crop zu weit entfernt? gratuliere zu der bude da bietet sich das sigma 56 1.4 an! das sony 50mm is noch lahmer als das sigma 30. das bokeh allerdings gefällig. lg
  10. was spricht gegen ein modernes smartphone mit weitwinkel/normalo/tele-brennweite? wenn du nix bearbeiten willst und dich sonst auch nicht viel interessiert ist das imho das einzig sinnvolle... ich denke da an die flagship phones ala iphone oder pixel6 ?
  11. schlechtes licht? sigma 30mm 1.4 und 56 1.4 sind supi und eher klein. für mehr weitwinkel/näher dran dafür aber etwas größer: 16mm 1.4 wenns nur eines sein soll: 30mm 1.4
  12. hmmmm hoff ma mal dass es ein montagsmodell war... sonst wird das eher nix für mich.
  13. als jemand der noch immer auf der suche nach dem besten 50mm kompromiss ist, muss ich sagen hat mich das SY 45 bis auf den preis/schärfe nur mäßig überzeugt. das bokeh gefällt mir beim aps-c sigma wesentlich besser. aber das passt hier nur bedingt her....
×
×
  • Create New...