Jump to content

mariban

Mitglied
  • Content Count

    333
  • Joined

  • Last visited

About mariban

  • Rank
    Advanced Member

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

298 profile views
  1. Warum sollte jemand, der von MFT zu Kleinbild wechselt, L-Mount in Erwägung ziehen? (Ich würde es machen wegen Postfocus, der Blitzausstattung von Godox und weil die S1 eine sehr schöne Kamera -das Auge kauft mit 😃- mit einer tollen Haptik ist)
  2. Hört sich sehr nach aufgewärmt an, anscheinend ist es das Gehäuse der GH5, zumindest stimmen die in den Gerüchten genannten Werte genau damit überein. Abgesehen von den “inneren Werten” gefällt mit das GH5 Gehäuse so gar nicht.
  3. Dieser unbekannte Hersteller Bosma hat bekanntlich diese G1 MFT-8K Kamera angekündigt. Diese soll ja einen Sony BSI-Sensor mit 33 MP haben. Hat Panasonic wohl eine Chance, diesen Sensor für die mögliche GH6 zu bekommen? Wenn ja, gibt es dann Chancen, dass Panasonic den “ersehnten” Hybrid-AF bekommen könnte? (Bin nicht DER Technikexperte, aber Phasen-AF hängt doch vom Sensor ab, oder?)
  4. Doch, aber ich bin nicht so bekannt mit den Regeln für die Bewässerung dort. Man berichtet mir nur stolz, dass man Regenwasser sammelt und es für die Grünbewässerung nutzt. Ist das auch verboten dort?
  5. Mittlerweile ist ja gefühlt jede neue Kamera ein Vloggingkamera. Ich frage mich, wer sich diese Millionen von Videoblogs anschaut?
  6. In dem Fall aber doch umweltfreundlich, da man in dieser “gated community” das Regenwasser sammelt und zum Bewässern der Grünflächen nutzt. Und es regnet ziemlich viel in dieser subtropischen Gegend.
  7. Zuckerguss-Wohnsiedlung wie aus dem Malbuch (für mich zu perfekt):
  8. Dieses Eichhörnchen hat sich immer fleißig am Futter der Hühner unserer Gastgeber bedient:
  9. Meeresschlildkröte in einer Auffangstation für verletzte Schildkröten in Florida:
  10. Könnte mit dieser KI die analoge Motivklingel abgeschaltet werden?
  11. So viele großartige Fotos hier in diesem Thread! Könnt ihr vielleicht dazu schreiben, mit welchem Objektiv bei welcher Brennweite die gemacht wurden? Danke!
  12. Foto Machado bietet die S1r für 2199 € NEU an, es wird schon seit Wochen auf ebay Kleinanzeigen im Kit mit dem 24-105 angeboten, aber der Händler verkauft die R1 auch ohne Objektiv. Ist ein seriöser Händler!
  13. Etwas älteres von 2017, eine kleine Experimentierreihe mit meinem roten Modellkäfer: Hier: Offroad-Bug 🙂
  14. Im Wald III Listspinne (könnte etwas schärfer sein....)
×
×
  • Create New...