Jump to content

Ende Mai: Canon R7 und R10 mit APS-C-Sensor und RF-Mount


Empfohlene Beiträge

 

 

es gibt wohl gleich zweit Termine in nächster Zeit bei Canon: am 16.05.22 passiert irgend etwas; ich vermute eine Sommer-Promotion Aktion. Am 24.05.22 sollen dem Vernehmen nach dann die beiden APS-C Kameras mit R-Mount vorgestellt werden.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Konavariante:

Das wird dann wohl das Ende der M-Serie einläuten. Zwei spiegellose APS-C-Systeme parallel zu betreiben wird aus wirtschaftlicher Sicht wenig Sinn ergeben.

Das war eigentlich zu erwarten, denn Canon hat das M-System ja eh' nie groß gepushed.
Jetzt können sie sich für spiegellos auf einen Mount konzentrieren; das macht wirklich Sinn!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an diejenigen, die die Canon R5 oder R6 besitzen und den neuesten Sony-Eye-Autofocus kennen (z.B. Sony a6400 oder A7C):

Liegt die Eye-AF-Leistung bei der R5 bzw. R6 auf dem sagenhaften Niveau der neuesten Sonys (a6400, A7C, A7 IV) oder nicht?

Ich plane gerade, mir NUR deswegen die Sony a6400 zuzulegen, d.h. für Portraits "zappeliger" Kinderchen und Tierfotos.

Wenn man annehmen darf, dass die R7 und R10 im Autofokusbereich das Beste, was Canon zur Zeit hat, bieten werden, UND das Canon-Eye-AF-Niveau auf der gleichen Höhe wie bei Sony liegt, dann käme ggf. auch eine der neuen APS-C-Canons statt der Sony in Frage.

 

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...