Jump to content

Schaden am Sensor meiner Canon EOS M100


dan.sielaff

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe eine Canon EOS M100, irgendwann in laufe der letzten Woche habe ich bemerkt das sich in der Mitte des Sensors  wie ein Fleck befindet, ich dachte erst das es sich um eine Verschmutzung handelt, musste dann aber feststellen, als ich mit eine Lupe geschaut habe, das das ein Schaden ist. ich habe nur absolut keine Ahnung wie es dazu gekommen ist. Als ich mir dann Fotos angeschaut habe, habe ich auch bemerkt das da in der Mitte auf jeden Foto ein leichter Schatten ist, genau in der Mitte vom Bild, aber nur bei Bildern 2 Tage vorher , Bilder von ( bevor ich das gesehen habe) 3 Tage vorher haben das noch nicht. Der Fleck ist auch ganz Oben drauf also auf dem Filter oder ersten Glas von Sensor. Meine Frage ist hat jemand auch schon mal so einen Schaden gehabt und wie kam es dazu, kann denn sowas durch Überhitzung der Kamera passieren? Ich versuch das mal zu beschreiben weil man den Fleck auf dem Foto so schlecht sieht, also es sieht so aus als ob in der Mitte also im Fleck die Beschichtung fehlt, falls das eine Beschichtung ist, es schimmert an der stelle nicht so rot oder grün, und in der Mitte von dem Fleck sind ganz kleine schwarze punkte. Anders kann ich das nicht beschreiben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von dan.sielaff@yahoo.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@es ist tatsächlich nur eine Verschmutzung gewesen, ich hatte es mehrere male mit Isopropanol und einen Ohrenstäbchen versucht sauber zu machen, aber da sich an dem Fleck nichts geändert hat, und das unter der Lupe wirklich so aus sah wie eingebrannt bin ich davon ausgegangen das sich um ein Schaden handelt. Ich war kurz davor eine neue zu kaufen, habe mir aber gedacht bevor ich das mache versuch ich es nochmal einfach ein bisschen doller, was ich auch gemacht habe. Nach ca. einer Minute schruppen habe ich dann gesehen das sich der Schmutz doch ein bisschen gelösst hat, das habe ich dann noch eine ne ganze weile gemacht irgendwann war es dann weg.IsopropanolIsopropanol

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...