Jump to content

Canon EOS

  • Filter topics by forum
    1. Beispielbilder mit RF Objektiven 1 2 3 4 12

    2. Foto mit R7


    • Beiträge

      • "Hintergrund der Frage: Wie können wir mehr Menschen dazu bringen, sich auch für Fotografie zu interessieren?" Ich hätte eine Gegenfrage: WARUM sollen wir denn "mehr Menschen dazu bringen, sich auch für Fotografie zu interessieren"?  
      • Hier habe ich noch ein Foto mit aufgelockertem Himmel. Natürlich ist das auch kein "Nebel", sondern es sind einfach die Wolken, die der Wind am Berg entlang treibt. Im Nordosten sind die Bäume bemoost, im Südwesten gibt es auch solche Wälder, da ist graues Moos auf jedem Stein und von den Bäumen hängt, was Miraculix immer erntet.

        Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

        Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

      • Zwei Fragen haben sich mir jetzt noch gestellt: Im Bezug auf die lautlosen Modi mut nur elektronischem Verschluss scheint sind ja in Sache Rolling Shutter noch nicht immens viel getan zu haben. Die Auslesezeit des Sensors ist ja immer noch eher lang - je nach Kamera und Hersteller, aber scheint mir, wie pizzastein schon angemerkt hat, für schnelle Fotografie eher zu langsam?  Kann das jemand bestätigen oder idealerweise mit Kameramodellen widersprechen? Und daran angelehnt: die mechanischen Verschlüsse meiner beiden Sonys sind im Vergleich zu beispielsweise einigen Fujis und auch der Nikon Z6 / Z7, die ich täglich nutze, fast nervtötend laut und von unauffälliger Fotografie weit entfernt. Ich habe gehofft, dass ein ASMR-Enthusiast auf YouTube mal verschiedene Shutter-Geräusche vorstellt, aber Fehlanzeige. Vielleicht hat da ja jemand noch Erfahrungen darüber, wie sich diesbezüglich bspw. im Vergleich zu a6000 die späteren Modelle schlagen. Besonders interessiert mich aktuell (wieder) die A6500, aber gern auch allgemeine Erfahrungen und Eindrücke über die Geräte anderer Hersteller von APS-C- und MFT-Kameras. Danke erneut! Ihr unterstützt mich gerade massiv und ich bekomme vor lauter Nerd-Ambitionen schon zu wenig Schlaf, also gute Nacht.
    • Newsletter

      Want to keep up to date with all our latest news and information?
      Sign Up
    ×
    ×
    • Create New...