Jump to content

Canon M Umsteiger


Ibaxx

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich bin neu hier und auch was Systemkameras betrifft. Bisher hatte ich nach einem kleinen Ausflug zu einer Spiegelreflex immer nur noch Powershot Modelle von Canon. Die Spiegelreflex hatte ich als viel zu groß empfunden und in der Phase gar nicht mehr fotografiert, bis ich diese abgestoßen hatte.

Zuletzt waren die g11 und dann die g1x Mark 2 meine Begleiter. Die g1x hat mich mit dem Auto Fokus leider mehrfach hängen gelassen bei Schnappschüssen trotz Spot Fokus und auch großes Objekt. Für manuell fehlte mir persönlich der Sucher.

Nun also eine M50 Mark 2.

Ich habe lediglich den Body gekauft und das 15-45mm gebraucht, sowie das 22mm neu. Ich denke das 22mm wird mein Dauerbegleiter, da damit die Kamera sich nicht all zu weit der g1x von der Größe entfernt.

So weit so gut, jetzt habe ich die erste Enttäuschung schon erlebt, obwohl die Objektive noch nicht einmal eingetroffen sind.

Ich hatte an der g1x die Leder Handschlaufe von Olympus.

https://www.voelkner.de/products/1208380/Olympus-CSS-S110LS-Handschlaufe-Leder-Kamera-Handschlaufe-laengenverstellbar.html

Hier ist leider das Band zu breit für die Aufnahme an der Kamera. Kennt ihr einen Adapter?

Ich hatte das schnell Wechsel System wie bei den Peak performance handschlaufen besorgt, da wird das ganze mir zu lang.

Ansonsten lasse ich das original Band von dem tragegurt von der Änderungsschneiderei einnähen.

 

Vielen Dank für Ideen... 

Gruß 

Ingo

bearbeitet von Ibaxx
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Ibaxx changed the title to Canon M Umsteiger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...