Erdmännchen Posted April 11, 2023 Share #1 Posted April 11, 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey liebe Community, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Systemkamera und nach vielen Berichten zur R7 gestoßen. Deshalb würde ich gerne mal wissen, ob jemand bereits Erfahrungen mit ihr gemacht hat und ob sie sich mehr lohnt als z.B. eine R6. Ich gehe ab August auf Weltreise und möchte natürlich fototechnisch gut ausgestattet sein! Auch habe ich hier in einem anderen Thread schon viel Positives zum RF 100-400 gelesen und wollte deshalb direkt fragen, ob es sich auch auf der R7 gut macht? Das würde ich mir gerne ebenfalls kaufen. Ich nehme gerne auch Vergleiche zu anderen Marken und Kameras bis 2000€, sollte euch da etwas Tolles einfallen Ganz liebe Grüße Erdmännchen Link to post Share on other sites More sharing options...
akkimoto Posted April 16, 2023 Share #2 Posted April 16, 2023 Die R7 ist super, aber eben eine APS-C-Kamera und daher im Dunkeln nicht so leistungsfähig wie eine R6/8/6 Mark II. Die R6 kann man auch heute noch kaufen. Das RF 100-400 ist an beiden Kameras gut. Insgesamt kommt es wohl stark auf die Art der Weltreise an (City oder Wildlife usw.), welches Equipment man empfiehlt. Müsste man ggf. individuell mal klären. xbeam and Erdmännchen 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Alekks19 Posted April 16, 2023 Share #3 Posted April 16, 2023 Ich würde ehr eine A6400/6600 und das Sony 70-350 f5-6,3 nehmen. Und wenn du mehr als nur ein Tele auf eine Weltreise mitnehmen willst (was Sinn macht), gibt es für Sony eine viele bessere Auswahl an Objektiven. Erdmännchen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts