Jump to content

Beispielbilder EOS RP


Stussy
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute kam meine neue "Kleine" 😉 und sie durfte mal gleich mit zum Handball. Da es hier noch keinen Bilder-Thread zur Kamera gibt, eröffne ich diesen mit einigen Aufnahmen ... Alle Fotos JPG OOC, Crop und Belichtung mit Picasa, mit TOP fürs Forum verkleinert ...

 

Edited by Stussy
Link to post
Share on other sites

Zweiter Tag, zweiter Einsatz: Die RP beim Drittliga-Fussball mit EF 300 f4L samt TK1.4, EF 200 2.8L und EF 70-200 2.8L. Alle Bilder JPG OOC, Crop und Belichtung in Picasa, mit TOP fürs Forum verkleinert ...

 

Link to post
Share on other sites

Und Teil 2:

 

PS: Hab nach 700 Bildern immer noch alle Balken im Akku 😂

Edited by Stussy
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb Stussy:

Die RP beim Drittliga-Fussball mit EF 300 f4L samt TK1.4, EF 200 2.8L und EF 70-200 2.8L.

Interessante Kombination aus Einstiegsgehäuse mit hochwertigen Objektiven... Gibt es einen speziellen Grund? Oder ist die RP einfach gut genug?

vor 10 Minuten schrieb Stussy:

PS: Hab nach 700 Bildern immer noch alle Balken im Akku 😂

Da ist eindeutig die Anzeige defekt 😋 (von der Kapazität der ist der Akku sehr ähnlich zum Sony-Standardakku np‑fw50, der erst in neueren KB-Modellen durch ein leistungsstärkeres Modell ersetzt wurde).

Link to post
Share on other sites

Naja, so hochwertig sind die Optiken dann auch nicht 🤣, sind ja die preiswerten L's 😅. Und das 200er war auch nur geborgt ... Außerdem hab ich mal gehört, das man eher in die Objektive statt in die Bodys investieren soll 😎. Im Ernst: die R war eigentlich für die Bilder am Spielfeldrand (Portraits) und bei PK's gedacht. Nach den gestrigen Erfahrungen hat sie heute testweise mal die 80D ersetzt - und das vollumfänglich 😛. So wenig Ausschuss hatte ich noch nie 😉.

Zum Akku: wenn der erste Balken weg ist, fällt die Anzeige deutlich schneller. Aber 800 Bilder sind drin, also völlig ausreichend (zumindest bei meinem Einsatz-Szenario).

Link to post
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb Stussy:

Zum Akku: wenn der erste Balken weg ist, fällt die Anzeige deutlich schneller. Aber 800 Bilder sind drin, also völlig ausreichend (zumindest bei meinem Einsatz-Szenario).

Im Serienbildmodus ist das normal. Da hält jeder Akku viel länger. Das ist auch bei Sony Kameras so. Auch mit dem "schlechten" NP-FW50 habe ich da schon 1500 Bilder gemacht. Mit dem  neuen sind auch locker mehr als 3000 drin im Serienbildmodus...

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Stussy:

PS: Hab nach 700 Bildern immer noch alle Balken im Akku 😂

ist bei Serienbildern nichts ungewöhnliches.

Ich hab am WE bei einer Show Tanz fotografiert und mit der M100 und f1,4/85 knapp 1000 Bilder gemacht und mit der M6 mit dem f2,8/105mm etwa 500 Bilder , sowie ca 25min 4k Video (Stativ) mit der M50 und dem f2,8/40mm Pancake und kein Zucken am Batteriebalken, also alles auf 3.

Bei allen dreien hab ich einige Bilder in der Kamera aus RAW konvertiert bzw aus dem 4k einzelne Aufnahmen als JPEG gespeichert und jeweils via WLAN aufs Smartphone übertragen um sie mit den Tänzerinnen zu teilen bzw auf der Facebookseiter der Gruppe  "instant" verfügbar zu machen.

Die M6 hat auch den LP-E17 wie die RP, die beiden anderen den deutlich schwächeren LP E12 drin

P.S. Ja, ich habe drei EF-EF-M Adapter.....

Edited by tjobbe
Link to post
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb micharl:

@Stussy: Bei mir kommt das Rot von Trikots und Werbebanden stellenweise sehr aggressiv rüber - so, wie bei alten Canons von vor 15 Jahren. Wenns Dir und Deinem Publikum gefällt, soll's mir recht sein - sonst würde ich da bei der Nachbearbeitung ein wenig bremsen.

Bildstil war Auto, danach Autobelichtung in Picasa und ev. noch etwas an der Helligkeit gedreht - ich werde mal zukünftig die Sättigung etwas raus nehmen 😉.

Ansonsten ist das mit den Farben aber ziemlich egal, im Zeitungsdruck knallt sowieso noch mal eine Autokorrektur drauf, die völlig jenseits von "Gut und Böse" ist 😠

Edited by Stussy
Typo
Link to post
Share on other sites

Heute war sie mit beim Volleyball, zuerst Regionalliga Damen. Bild 1 und 2 mit dem EF 135 2.0, Bild 3 mit dem EF 200 2.8. Alle Bilder JPG Crop und Belichtung in Picasa, mit TOP fürs Forum verkleinert ...

 

Link to post
Share on other sites

Regionalliga Herren war auch noch, Bearbeitung siehe oben. Diesmal war immer das EF 135 2.0 dran ...

 

Edited by Stussy
Link to post
Share on other sites

So, hier nun einige Basketball-Bilder von heute. Zuerst mit dem EF 50 1.4. Das hielt ein Viertel an der Kamera, danach ging es wieder zum EF 85 1.8. Beim 50er war mir einfach immer zu viel drauf und immer irgend jemand im Weg. Ich bin halt die 85 mm gewohnt 😀

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...