Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Heute kam meine neue "Kleine" 😉 und sie durfte mal gleich mit zum Handball. Da es hier noch keinen Bilder-Thread zur Kamera gibt, eröffne ich diesen mit einigen Aufnahmen ... Alle Fotos JPG OOC, Crop und Belichtung mit Picasa, mit TOP fĂŒrs Forum verkleinert ...

comp_IMGRP_000184.jpg

comp_IMGRP_000195.jpg

comp_IMGRP_000211.jpg

bearbeitet von Stussy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Stussy:

Die RP beim Drittliga-Fussball mit EF 300 f4L samt TK1.4, EF 200 2.8L und EF 70-200 2.8L.

Interessante Kombination aus EinstiegsgehÀuse mit hochwertigen Objektiven... Gibt es einen speziellen Grund? Oder ist die RP einfach gut genug?

vor 10 Minuten schrieb Stussy:

PS: Hab nach 700 Bildern immer noch alle Balken im Akku 😂

Da ist eindeutig die Anzeige defekt 😋 (von der KapazitĂ€t der ist der Akku sehr Ă€hnlich zum Sony-Standardakku np‑fw50, der erst in neueren KB-Modellen durch ein leistungsstĂ€rkeres Modell ersetzt wurde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, so hochwertig sind die Optiken dann auch nichtÂ đŸ€Ł, sind ja die preiswerten L's 😅. Und das 200er war auch nur geborgt ... Außerdem hab ich mal gehört, das man eher in die Objektive statt in die Bodys investieren soll 😎. Im Ernst: die R war eigentlich fĂŒr die Bilder am Spielfeldrand (Portraits) und bei PK's gedacht. Nach den gestrigen Erfahrungen hat sie heute testweise mal die 80D ersetzt - und das vollumfĂ€nglich 😛. So wenig Ausschuss hatte ich noch nie 😉.

Zum Akku: wenn der erste Balken weg ist, fÀllt die Anzeige deutlich schneller. Aber 800 Bilder sind drin, also völlig ausreichend (zumindest bei meinem Einsatz-Szenario).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Stussy:

Zum Akku: wenn der erste Balken weg ist, fÀllt die Anzeige deutlich schneller. Aber 800 Bilder sind drin, also völlig ausreichend (zumindest bei meinem Einsatz-Szenario).

Im Serienbildmodus ist das normal. Da hÀlt jeder Akku viel lÀnger. Das ist auch bei Sony Kameras so. Auch mit dem "schlechten" NP-FW50 habe ich da schon 1500 Bilder gemacht. Mit dem  neuen sind auch locker mehr als 3000 drin im Serienbildmodus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Stussy:

PS: Hab nach 700 Bildern immer noch alle Balken im Akku 😂

ist bei Serienbildern nichts ungewöhnliches.

Ich hab am WE bei einer Show Tanz fotografiert und mit der M100 und f1,4/85 knapp 1000 Bilder gemacht und mit der M6 mit dem f2,8/105mm etwa 500 Bilder , sowie ca 25min 4k Video (Stativ) mit der M50 und dem f2,8/40mm Pancake und kein Zucken am Batteriebalken, also alles auf 3.

Bei allen dreien hab ich einige Bilder in der Kamera aus RAW konvertiert bzw aus dem 4k einzelne Aufnahmen als JPEG gespeichert und jeweils via WLAN aufs Smartphone ĂŒbertragen um sie mit den TĂ€nzerinnen zu teilen bzw auf der Facebookseiter der Gruppe  "instant" verfĂŒgbar zu machen.

Die M6 hat auch den LP-E17 wie die RP, die beiden anderen den deutlich schwÀcheren LP E12 drin

P.S. Ja, ich habe drei EF-EF-M Adapter.....

bearbeitet von tjobbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stussy: Bei mir kommt das Rot von Trikots und Werbebanden stellenweise sehr aggressiv rĂŒber - so, wie bei alten Canons von vor 15 Jahren. Wenns Dir und Deinem Publikum gefĂ€llt, soll's mir recht sein - sonst wĂŒrde ich da bei der Nachbearbeitung ein wenig bremsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb micharl:

@Stussy: Bei mir kommt das Rot von Trikots und Werbebanden stellenweise sehr aggressiv rĂŒber - so, wie bei alten Canons von vor 15 Jahren. Wenns Dir und Deinem Publikum gefĂ€llt, soll's mir recht sein - sonst wĂŒrde ich da bei der Nachbearbeitung ein wenig bremsen.

Bildstil war Auto, danach Autobelichtung in Picasa und ev. noch etwas an der Helligkeit gedreht - ich werde mal zukĂŒnftig die SĂ€ttigung etwas raus nehmen 😉.

Ansonsten ist das mit den Farben aber ziemlich egal, im Zeitungsdruck knallt sowieso noch mal eine Autokorrektur drauf, die völlig jenseits von "Gut und Böse" ist 😠

bearbeitet von Stussy
Typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hier nun einige Basketball-Bilder von heute. Zuerst mit dem EF 50 1.4. Das hielt ein Viertel an der Kamera, danach ging es wieder zum EF 85 1.8. Beim 50er war mir einfach immer zu viel drauf und immer irgend jemand im Weg. Ich bin halt die 85 mm gewohnt 😀

comp_IMGRP_003064.jpg

comp_IMGRP_003077.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag