Jump to content

michael57

Mitglied
  • Posts

    249
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.flickr.com/photos/161974579@N02/

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Master of Puppets ;-)

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

465 profile views
  1. Schön warm in der Jackentasche .....
  2. Also ich nutze für kleiner Trips eine Slingbag von Tenba, da passt erstaunlich viel rein. Den Preis von Amazon nicht beachten die kostet überall so um die 75€ warum Amazon da so einen Mondpreis hat weiß ich auch nicht. Allerdings hab ich nirgends auf die Schnelle bessere Bilder gefunden https://www.amazon.de/Tenba-Solstice-Sling-Umhängetasche-liters/dp/B07CS97TRZ/ref=asc_df_B07CS97TRZ/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=313164807104&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12130703168536131834&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044700&hvtargid=pla-566827157652&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=63888398313&hvpone=&hvptwo=&hvadid=313164807104&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12130703168536131834&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044700&hvtargid=pla-566827157652
  3. Den Preis 😁 Mutmaßlich der richtige Zeitpunkt für einen erneuten Systemwechsel ??? 😇
  4. DU hast mich falsch verstanden die A7iii und Riii brauchen dazu keine App die haben die Funktion von Hause aus im Menu, was wiederum die A7ii und Rii noch nicht hatten und deshalb entweder eine App oder eine andere Lösung brauchen. Ich hoffe es wurden alle Klarheiten beseitigt
  5. Diese Funktion gibt es erst in der A7iii bzw. Riii, alternativ kannst du dir natürlich einen Funkfernauslöser besorgen der so etwas kann. Zum Beispiel einen Pixel TW 283 oder einen Miops, der kann noch einige Dinge mehr und wird per App gesteuert.
  6. Also ich habe das Objektiv und nutze es meistens an einer A7iii. Die A6400 ist quasi mein TC für das Objektiv, allerdings nutze ich dann einen Batteriegriff von Meike, weil die Kamera allein ist mit dem Sigma doch arg kopflastig. Hier ein kleines Beispiel
  7. Und jeden Samstag stirbt mein Ei 😁War damals ein schöner Artikel im Spiegel meine ich
  8. Gut das ich im HO sitze, hole jetzt mal die 6400 aus dem Schrank und suche die Einstellung ..... hab ich mich noch nie so eingehend mit beschäftigt Werde ich jetzt nicht so oft nutzen, aber gut zu wissen, Danke
  9. Hallo Nino, also für bewegte Motive würde ich eher die Halbautomatik S = Shutter Prority wählen, denn da gibst du die gewünschte Verschlusszeit vor und die Kamera bestimmt dann die Blende und wenn du ISO auf Automatik stehen hast auch den Wert. Gruß Michael
  10. Hallo Gabi, ich hab mich auch für das Tamron entschieden, weil gerade in Innenräumen wie z. B. Kirchen oder so ist eine Blende mehr schon hilfreich. Astro ist für mich nur mal gefragt wenn ich auf die Kanaren fliege dafür hab ich dann mein 20 1.8 aber das Tamron würde ich dann auch nehmen, weil es ist ja da Des Weiteren wäre das Thema Filter falls für dich interessant, bei dem Sigma brauchst du die teuren 150mm Steckfilter samt Halter wegen der konvexen Frontlinse, dem fehlenden Filtergewinde da die Geli fest ist. Und das Zeiss hat glaube ich 72mm oder so und nicht 67mm wie das Tamron. Alles eine Überlegung
  11. Hab mal so auf die Schnelle ein paar Aufnahmen von einer Backsteinmauer bei mir um die Ecke gemacht. Sieht brauchbar aus, ach die Bilder sind alle unbearbeitet aus der Kamera https://www.flickr.com/photos/evver67/albums/72157719464118302
  12. Ja war mir auch in letzter Sekunde erst über mydealz ins Auge gesprungen. Ich werde berichten, hab sie gerade mal angeflanscht. Sitze aber noch ein paar Stunden im Home Office ...
  13. Also ich bin ja sonst immer mit meinem KB Geraffel unterwegs, allerdings bei Unternehmungen oder Urlaub mit meinem Enkel war das meist etwas sperrig und oversized. Die 6400 habe ich schon seit mehr als 2 Jahren, nutze sie zum Filmen oder als TC für mein Sigma 100-400. Nun gab es jetzt bei den Amazon Prime Days die Linse für 512€ und da hab ich in Anbetracht des hoffentlich wieder stattfindenden Urlaub mit Enkel im September zugeschlagen. Werde die Linse jetzt am WE mal ausgiebig testen, mein Enkel ist übers WE hier
×
×
  • Create New...