Jump to content

Bambusbaer

Mitglied
  • Posts

    427
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Licht & Schatten-Mixer

Converted

  • Wohnort
    Eutin
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

1,108 profile views
  1. Hi wenn man einen sog. Dritthersteller möchte - ja, da ist man mit den Viltroxen ziemlich gut bedient. Wenn man klein & leicht möchte: nein ! das Viltrox ist in etwa genauso gross wie das native 35mm und nur knapp 10% leichter.
  2. Moin prinzipiell d'accord - ich würd sogar sagen das 75er läuft ganz gut 😉 - das ist irgendwie mein aktuelles Lieblingsobjektiv geworden. (Objektiv & Adapter & Kamera auf neuester Firmware). Mit dem 35er ist das anders.... mit AFS Großes Einzelfeld "gross" ( öhm ja oder wie das jetzt heißt ... ) geht es einigermassen - also so, dass es nicht gleich einfriert, eine ich. Und bei großen Entfernungsschritten 1-2x auf eine Zwischenentfernung fokussieren... Ich habs trotzdem behalten. Welche AF-Einstellungen hast Du probiert ? Das wäre mal interessant zu sehen, ob man das irgendwie überlisten kann (zumindest verbessern kann). Danke.
  3. Moin Z6-1 mit Kaleinar 100mm/2.8 made in Kiew 1985 😉
  4. Fein. Und wie läuft das 105 am Adapte ?
  5. Moin, dann geb ich zu den Fenstern mal eine Tür dazu .... Samyang 75mm F1.8 mega-daptiert an Z6I
  6. Moin inzwischen gibt es erste Reviews auf Youtube. z.b. K&G. Da scheint Samyang was ordentliches auf die Beine gestellt zu haben.
  7. Hi für mein Empfinden kann man im blauen Forum gut EINkaufen - die Preise sind dort etwas niedriger als z.B. Ebay-Kleinanzeigen etc. Dafür hat man dort allerdings auch einen großen Markt - mit der Zielgruppe. Ja, es ist etwas "merkwürdig" da - kann nix mehr verkaufen wg. irgendwelcher Verstöße, die man hätte einfach per PN regeln (und korrigieren) können... O.K. ist eben eine eigene Welt.
  8. Moin das megadap-tierte Samyang 75mm macht sich gut an der Z6I "My home is my castle" sagte der Kolker ....☺️
  9. Moin na - bisher waren die "GH-xx" Typen eher die Video-Kameras und die "G-xxx" Typen eher die Foto-Kameras. und kamen bisher im Wechsel raus. Also erst die GH5 - danach die G9. Wenn jetzt die GH6 dran ist, dass wäre nächstes (?) Jahr vielleicht die neue Foto-Kamera soweit....
  10. Nachtrag: Auch der Augen-AF im AFC-Modus steht dem Nikon Z85 kaum nach. Vielleicht hält der etwas weniger fest - in üblichen Portrait-Situationen vermag ich subjektiv kaum Unterschiede wahrnehmen mit dem Samy 75mm.
  11. Moin so - jetzt hab ichs einfach getan... Für die Nikon z6-1 Der Medadap ETZ11 - sofort auf updaten auf Version 3.4 Samyany 75mm1.8 - sofort update auf 4.0 Das Objektiv ( 2nd hand) hatte die Firmware-Version 1.1 drauf. Damit war es in der Tat "schwierig", vernünftig (in der Ferne) zu fokussieren. Das recht einfache update via Lensstation (so wie bei Sigma und Tamron) brachte dann die Erlösung. Die Kamera zeigt übrigens die Firmware-Version des Objektivs ganz normal an. Damit läuft der AF jetzt im Modus AFS einwandfrei. AFC nutze ich wenig - da werde ich noch mehr probieren.
  12. Vielleicht gibt es noch zu wenige ? Sind noch unterwegs ? Sprich: die liegen noch im Container und warten auf Verteilung / Auslieferung ?
  13. Moin das erste Mal vor der Kamera - so halb geplant - halb zufällig ... ( "wir können ja mal" ) Damen in der zweiten Lebenshälfte in SW - das Ergebnis war im ersten Moment nicht so ganz einfach zu "ertragen" 😉 Inzwischen wird die Lebenserfahrung gut angenommen ...
×
×
  • Create New...