Jump to content

Sony soll neue „high end“ APS-C Kamera noch im Mai präsentieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 26 Minuten schrieb octane:

Mich hat bei der 6600 aber auch der stark abgespeckte Buffer gestört. Vögel im Flug fotografieren und dann wartet man die halbe Zeit, weil die Bilder nicht schnell genug über den lahmen UHS-I Slot weggeschrieben werden und der Buffer zu klein ist (1/3 so gross wie derjenige der alten 6500). Geht gar nicht. Sony hat gespart wo es ein normaler Nutzer nicht merkt. Lahmer Kartenschacht, kleiner Buffer und abgespeckter AF. Merkt man aber nur wenn man Sport oder Wildlife fotografiert.

Und genau deshalb würde ich auch die Meinung vertreten, die a6600 ist nicht gerade ideal für Sport/Wildlife. Wenn es gemütlicher zugeht, ok, für alles andere wohl eher eine Budgetlösung mit Einschränkungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend wird sein, wie Sony das sieht bzw. wo Sony zukünftig mehr Potential vermutet, bspw. mit den Verkaufszahlen vom 200-600, TKs, ZV-1 usw.

Lohnt sich eine komplette Neuentwicklung inkl. Gehäuse für Sport/Wildlife oder wird einfach eine zukünftige RV aufgebohrt wenn der Kunde quasi bereit ist, jeden Preis zu zahlen?

Sollte die neue Kamera tatsächlich für Vloggging sein, dann heißt das aber nicht automatisch, daß später keine weiteren Kameras mit anderem Schwerpunkt erscheinen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SilkeMa:

Ganz lange Brennweiten braucht man im Naturschutzgebiet für bestimmte Motive,  z.B. die Purpurreiher bei Waghäusel. Die brüten zur Zeit so weit weg im Schilf, dass ein 600 mm oder sogar 800 mm, Objektivlänge, hier sehr praktisch wäre. Dazu braucht man extrem gutes Licht,  nicht ganz einfach.

Neben dem guten Licht (sehr hell, aber keine volle Sonne) bräuchte es auch noch eine sehr klare Sicht (kein Dunst) und keine Luftunruhen. Für einen zu erwartenden Preis von min. 10 k€ wären das schon starke Einschränkungen.

Mit dem neuen 150-400 hat Olympus auch schon ein Objektiv, das mit dem eingebauten TK und einem TK 1.4 zusätzlich auf immerhin 700 mm kommt, mit f8.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wuschler:

 wird einfach eine zukünftige RV aufgebohrt wenn der Kunde quasi bereit ist, jeden Preis zu zahlen?

Sollte die neue Kamera tatsächlich für Vloggging sein, dann heißt das aber nicht automatisch, daß später keine weiteren Kameras mit anderem Schwerpunkt erscheinen.

Jeden Preis zu zahlen ist der der Kunde sicherlich nicht bereit, sonst würde er (und da ich schließe mich da jetzt mal ein ;-)) sich ja die A1 kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb ALUX:

Jeden Preis zu zahlen ist der der Kunde sicherlich nicht bereit, sonst würde er (und da ich schließe mich da jetzt mal ein ;-)) sich ja die A1 kaufen.

Die ist zu groß! Die Kunden, auch wenn sie viel Geld haben, kaufen nicht das angeblich beste, sondern das passende.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine theoretische RV sagen wir mal 4300€ kosten würde und neben dem APS-C Modus erlaubt, bei 840mm (200-600 + TK) bei voller Auflösung nutzen zu können?

Warum eine neue APS-C Kamera für bspw. 3000€ entwickeln wenn man auch eine vorhandene ausbauen und für 4300€ o.ä. verscherbeln kann.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb wuschler:

 

Sollte die neue Kamera tatsächlich für Vloggging sein, dann heißt das aber nicht automatisch, daß später keine weiteren Kameras mit anderem Schwerpunkt erscheinen.

Mittlerweile ist ja gefühlt jede neue Kamera ein Vloggingkamera. Ich frage mich, wer sich diese Millionen von Videoblogs anschaut?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ALUX:

Glaub halt einfach mal den Leuten die das Ganze schon in der Praxis bis zum Exzess ausprobiert haben! Ich habe auch mehrere Jahre WIldlife sogar mit der alten A6300 gemacht und ja, es sind auch damit gute Aufnahmen entstanden. Aber das ändert alles an der Tatsache nichts daß die ergonomischen Defizite ein ständiges Ärgernis sind!

Du kannst auch in Deinem Auto den Fahrersitz durch eine Holzbank ersetzen und damit in Urlaub fahren. Ankommen wirst Du sicherlich...

Schön betreibst du Exzesse...und hast sehr pointierte Meinungen. Ich muss sehr abnormale und Exzessresistente Hände haben. Natürlich ist mir die EM1m2 am PL100400 lieber als meine EM10 (die ich auf Reisen ohne Zusatzgriff mitnehme). Aber fotografieren geht auch mit der EM10 und PL100400 ohne Probleme. Einhändig an der Kamera tragen weniger, aber da kann man umgreifen oder am Gurt halten. Jetzt kann man behaupten eine EM10 hätte einen ausgeprägten Griff...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kleinkram:

Die ist zu groß! Die Kunden, auch wenn sie viel Geld haben, kaufen nicht das angeblich beste, sondern das passende.

"Die Kunden" gibt es nicht! Mir ist es völlig wurscht ob eine Kamera 2cm höher oder länger ist wenn ich ohnehin ein 200-600er dabei habe. Es gibt unterschiedliche Kundengruppen mit unterschiedlichen Ansprüchen und an jeder könnte ein Kamerahersteller verdienen!
Lichtstarke Objektive sind ja ohne Zweifel sehr en vogue. Glaubst Du ernsthaft daß die Leute die solche eher großen und schweren Objektive kaufen (und das sind nicht wenige) die allerhöchste Priorität haben daß das Gehäuse kein Gramm zuviel wiegen und keinen Millimeter zu groß sein darf??  🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wuschler:

Egal, Sony will Kameras verkaufen.

Wer schaut sich das 564.530.962.154. Rotkehlchenfoto an?

Völlig richtig!

Und 564.530.962.154. Rotkehlchenfotos bdeuten daß man mindestens 5 Mio High-End-APS-C Gehäuse verkaufen könnte 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ALUX:

Klar funktioniert auch bei sitzenden Vögeln super!

Das war der Kardinalfehler den Olympus in meinen Augen gemacht hat. "Der typische MFT-Nutzer" ... klar den gibt es, aber offensichtlich nicht genügend um Olympus ein ausreichend einträgliches Geschäft zu garantieren. Man hätte halt ein paar "Nicht-typische Nutzer" für MFT begeistern müssen. Welcher renommierte Wildlife-Fotograf fotografiert den heute mit MFT?  Ich kenne keinen. Das hätte nicht so sein müssen und auch wesentlich mehr Amateure hätten sich von MFT überzeugen lassen wenn es z.B. ein 150-600mm mit MFT-Anschluß gegeben hätte. Amateure die gerne Wildlfe-Fotografie betreiben gibt es viele - und die investieren richtig viel Geld! Ich kenne genügend die z.B. mit einem Canon 4/600er und einer 1D xyz rumrennen...

Ich kenne zumindest einen: Petr Bambousek

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SilkeMa:

Ich persönlich bin mit der GX8 nie richtig glücklich geworden,

ich meinte ja auch nur den Sucher als Beispiel ;) ... der war damals der Hammer ... und irgendwie finde ich ihn heute nicht schlechter ... genau wie bei der EM1II .. der Sucher gefällt mir auch, aber in den Foren hat man den Eindruck, das wäre ein Guckloch mit sichtbaren Pixeln. Naja, jetzt halt die A6600, ich weiss ja nicht, was andere mit so einem Sucher machen, ich kucke halt durch und freue mich, wenn ich sehe, was nacher auf mein Bild kommt .... aber wie gesagt, ich schaffe es anscheinend nicht, meine Ansprüche schnell genug zu steigern, um mit der technischen Entwicklung mitzuhalten (das spart aber auch Geld, also passt das schon für mich ;)

 

vor einer Stunde schrieb octane:

Mich hat bei der 6600 aber auch der stark abgespeckte Buffer gestört. Vögel im Flug fotografieren und dann wartet man die halbe Zeit, weil die Bilder nicht schnell genug über den lahmen UHS-I Slot weggeschrieben werden und der Buffer zu klein ist (1/3 so gross wie derjenige der alten 6500). Geht gar nicht. Sony hat gespart wo es ein normaler Nutzer nicht merkt. Lahmer Kartenschacht, kleiner Buffer und abgespeckter AF. Merkt man aber nur wenn man Sport oder Wildlife fotografiert.

Ah, Danke ... jetzt habe ich verstanden, was das Problem ist

Ja, ein normaler Nutzer wie ich, merkt das wohl tatsächlich nicht .... hiermit gönne ich @ALUX und den anderen einen neuen High End Body, der perfekt für Wildlife geeignet ist :) 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lichtmann:

Vielleicht wird aus dem „high end“ Gerüchte Modell doch nur ein Top Modell der 6000er Serie (Beibehaltung der Gehäuseform) mit dem Schwerpunkt Vlogger und Cropper… 😎

Natürlich. Das wäre ja am oberen Ende des APS-C Portfolios. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alpha 7IV ist ja auch noch in der Pipeline.  Die wird schätzungsweise 2500 Euro kosten und wird wohl einen mindestens so guten AF wie die 7C mitbringen und sicher auch zwei UHS-II Slots. Evtl. sogar mit CF-Express Karten. Batteriegrifftauglich wird sie auch sein.  Sowas wäre durchaus sehr gut wildlifetauglich. Da müsste eine gleich teure High End APS-C Kamera deutlich mehr bieten um interessant zu sein. Z.b. Unterbrechungsfreier Sucher und stacked Sensor. Wie wahrscheinlich ist das? Nicht sehr wahrscheinlich würde ich sagen.

vor einer Stunde schrieb Lichtmann:

Vielleicht wird aus dem „high end“ Gerüchte Modell doch nur ein Top Modell der 6000er Serie (Beibehaltung der Gehäuseform) mit dem Schwerpunkt Vlogger und Cropper…

Das würde ich fast wetten.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für OT - ich halte mich aus der Diskussion hier raus weil ich mich mit APSC und Sony Kameras null auskenne und mir deshalb auch keine Meinung erlauben möchte, lese nur interessiert mit. Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, dass es in fast jeder Diskussion irgendwann doch wieder um MFT geht und warum MFT eigentlich nicht gut ist und man doch wieder die Argumente gegen anstatt dafür zusammensucht und und und..schön wenn man im Gespräch bleibt, dann ist man jedenfalls noch nicht tot 😁

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spanksen:

Sorry für OT - Ich halte mich aus der Diskussion hier raus weil ich mich mit APSC und Sony Kameras null auskenne und mir deshalb auch keine Meinung erlauben möchte, lese nur interessiert mit. Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt dass es in fast jeder Diskussion irgendwann doch wieder um MFT geht und warum MFT eigentlich nicht gut ist und man doch wieder die Argumente gegen anstatt dafür zusammensucht und und und..schön wenn man im Gespräch bleibt, dann ist man jedenfalls noch nicht tot 😁

Ist im Grunde mit APS-C genau so. Irgendwann im Laufe aller Diskussionen wird empfohlen, sich doch gleich eine "richtige" Kamera zu kaufen und es fallen dann abfällige Formulierungen wie "Knipser" oder "APS-C-Krempel habe ich verkauft". 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ALUX:

Hier geht es keineswegs um MFT, selbst wenn der Bergriff MFT hier mal vereinzelt gefallen ist. Hier geht es um APS-C Kameras. Also hört auf den Thread zu kapern!  😞

Es hat wohl kaum jemand hier im Thread so viel über MFT geschrieben wie Du, also beschwere Dich mal nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ALUX:

Mit dem 200-600mm komme ich mit einem 1,4x-Konverter und für deutlich weniger Geld auf f:9/840mm

Blöde Frage mal, du hattest doch mal das 200-600 mit TK 1.4 an APS-C genutzt, warum nimmst du nicht den TK 2 mit einer A9? Hättest du dann nicht genug Reichweite mit einem geeigneten Gehäuse? Oder möchtest du TK 2 + APS-C nutzen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...