Jump to content

mftler

Mitglied
  • Posts

    198
  • Joined

  • Last visited

About mftler

  • Birthday 12/15/1957

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Leider ist das Olympus 100-400 nicht einmal Dual IS fähig an Olympus Bodys... Ich habe mich bewusst für das PL 100-400 O.I.S. entschieden wegen der Größe und der optischen Leistung, ich nutze dieses Objektiv sehr gerne an der Olympus OM-D EM-1 MKIII und ganz besonders an der Panasonic G9, schon wegen des Sync-IS...🙂
  2. Genau so isses... Seit meinen Umstieg auf die Olympus OM-D EM-1 MKI ist das Thema Staub auf den Sensor eigentlich ein ein absolutes Fremdwort... Dagegen ist der Sensor der Sony A-XXX Serie wie ein Fliegenfänger für Staub...🙂
  3. Der krumme Wald (Krzywy Las) in Polen...🙂
  4. Ja das ist schon ärgerlich, mein Berliner lokaler Händler hat noch keine Informationen zum Thema OM-1. Bei mir geht es in 2 Wochen an die polnische Ostsee, da werde ich wieder mit der OM-D EM-1 MKIII losziehen, ein Glück ich habe die Kamera bei der Vorbestellung nicht in Zahlung gegeben (Olympus Tausch-Rausch Aktion).
  5. Das ging ja echt fix. Mein Berliner Händler hat bis heute noch nichts bekommen.
  6. Mich stört derzeit am meisten das meine vorbestellte OM-1 noch nicht auf meinen Schreibtisch steht...😜
  7. In diesem Beitrag wurde die OM-1 with PL200 + 2x TC getestet.
  8. Das sehe ich genau so... Die Sony A1 ist derzeit das Beste was man plattformübergreifend für Geld kaufen kann...🙂
  9. Auf meiner Italien Rundreise im letzten Herbst war ich unterwegs mit der Olympus OM-D EM-1 MKIII, den Oly 8-25/4.0 Pro und den Oly 12-100/4.0 Pro IS. Das Oly 8-25/4.0 Pro war in der Toscana, in Rom und im Vatikan zu 100% auf der Kamera, zum Teil waren die 8mm Brennweite noch zu lang in den engen Gassen der Ortschaften in der Toskana.
  10. Petr Bambousek’s OM1 Review Teil 2, noch nicht in Eng. daher Google Translate....
  11. Das ist richtig, das 300er hat aber die bessere Schärfe und das bessere Rendering, vom Bokeh her gesehen ist es ähnlich wie das Oly 40-150/2.8... Deswegen habe ich mir auch das PL 200/2.8 O.I.S + TC1.4 angeschafft, und als Pseudo-Makro ist für mich persönlich das PL 50-200 O.I.S + TC 1.4 für Nahaufnahmen unerlässlich....🙂
  12. Ich würde aber ganz gewiss nicht ein 300er Pro mit den 100-400 vergleichen...
  13. Von Petr Bambousek stammen die besten Bilder von der Olympus OM-D EM-1 MKIII und von der Olympus OM-D EM-1X welche jemals von diesen beiden Kameras gesehen habe. Auch seine PDF-Anleitung und die AF-Settings für die Olympus OM-D EM-1 MKIII und der Olympus OM-D EM-1X sind erstklassig.
×
×
  • Create New...