Jump to content

Spanksen

Premium Mitglied
  • Posts

    1,314
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    22

Everything posted by Spanksen

  1. Ja , bei Niedrigwasser kommen die Buhnen toll zur Geltung 👍
  2. Wellenbrecher im Sturm - am Donnerstag war es mit Windstärken von teilweise über 100 km /h ordentlich pustig. Euch allen einen entspannten Sonntag. Olympus EM1MK3 - 12-40Pro
  3. Wenn es bloß nicht soooo viele Unterthemen geben würde 🙈Hab hier ein sehr cooles Bild von Donnerstag wo ich gesagt hab ok, nicht in den MFT Thread. Nun überlege ich wohin damit? Am Meer? Abendstimmung? Lichtblicke? Einfach nur Landschaft? Wolkenstimmung? Sylt?…..Am Ende warte ich jetzt einfach auf Sonntag 😅
  4. Nö, geb Dir da generell Recht und versuche es selbst schon zu beherzigen und einen guten Mix zu finden. Trotz dass ich aber selbst meist nur im MFT Thread gepostet hatte hieß aber nicht dass ich mich nur da aufgehalten habe, bin immer auch bei Sony, Canon, Nikon und Pana unterwegs. Und auch da viel mir halt auf dass die User da eher unter sich bleiben und kaum über den Tellerrand schauen
  5. Gibt es - Ihr seid ALLE herzlich eingeladen 😉 Und die gemalten Bilder schmeißen wir ins Biike Feuer, da haben wir auch die Voodoo Puppen unserer Lehrer früher immer reingeworfen 😅
  6. Machen wir uns nichts vor, unser Hobby ist am Arsch, und die letzten die über sind schaffen sich im Streit um Sensorgrößen, Markenbashing und Marktführerschaft selbst ab 😅
  7. Da geb ich Dir recht. Oft scheitere ich daran dass ich bei der riesigen Fülle an Auswahl von Themen gar nicht weiß wo ich mein Bild unterbringen soll, da mach ich es mir mit dem MFT Thread doch oft sehr bequem 😅 Aber vielleicht ist das auch der Grund warum sich die Nikon User wie z.B. @Markus B. nur in Ihren Systembilder Thread tummeln, wäre mal interessant zu erfahren. Ich hatte mal versucht ne zeitlang NUR den Thread für Systemunabhängige Bilder zu benutzen, der ist hier aber anscheinend so gar nicht gefragt, schade eigentlich.
  8. Da weiß ich dann einfach nicht ob mir persönlich das den Aufpreis dann auch wirklich wert ist im Verhältnis
  9. Das das Ding, ich hatte in Hannover die Möglichkeit die R6 mit dem 24-70 2.8 einen halben Tag testen zu dürfen, die Kombination die ich eigentlich vorhatte eventuell mir als Zweitsystem anzuschaffen - wenn schon Vollformat dann auch richtig. Und versteht mich nicht falsch, die R6 ist eine SUPER Cam, sie liegt mir generell auch viel besser in der Hand als die A7III, der Sucher ist Spitze, der AF auch...aber je länger ich damit rumspielte, desto schwerer wurde die Combo und fühlte sich nicht mehr gut an und es machte mir einfach keinen Spaß mehr damit zu fotografieren. Hab dann zum Vergleich die EM1MK3 mit dem 12-40er in die Hand genommen und es war einfach so ein krasser Unterschied. Damit hätte ich am Ende des Tages echt nicht gerechnet. Klar hab ich auch mit dem 300er oder dem 150er schwere Objektive im Fuhrpark, aber die benutze ich nur für spezielle Dinge und nicht den ganzen Tag wie die Combo mit dem 12-40er. So hab ich sie schweren Herzens doch erstmal liegen lassen, es fühlte sich einfach nicht richtig an 😪
  10. Worauf möchtest du eigentlich wieder hinaus, was ist die Kernaussage die du uns hier mitteilen möchtest. Darf MFT keinen größeren Body haben damit die Kamera besser in der Hand liegt, hat es dafür keine Daseinsberechrigung mehr oder was genau willst du uns mitteilen?
  11. Die meisten hängen nicht in Foren ab und wissen nicht mal das es Olympus nicht mehr gibt
  12. Woher denn auch, sie sind ja auch noch nicht vorgestellt worden. Deshalb lohnt es sich erst dann drüber zu reden, alles andere sind reine Spekulationen. Um mich muss sich auch keiner Sorgen machen, ich kann mit meinem vorhandenen Equipment noch Jahre tolle Bilder machen 🖖
  13. Mhm, ist das wirklich so? Es ist bestimmt keine optimale Situation, aber ich bin da noch relativ entspannt und freu mich eher drauf was nächsten Monat präsentiert wird
×
×
  • Create New...