Jump to content

wuschler

Mitglied
  • Posts

    7,768
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    29

Everything posted by wuschler

  1. Der mech. Verschluß war bei der Z6 nicht zu überhören…
  2. Grundlos? Leider habe ich neben meiner Frau gesessen als die sich das angeschaut hat… Das ganze hätte man auch sachlich in 5 Minuten abhandeln können.
  3. Ich bin da kein Fan von, ein großer Vorteil eines EVF ist eben auch WYSIWYG und nicht lustiges rumschätzen wie bei den DSLRs vor 20 Jahren.
  4. Keine Ahnung, sowohl bei einer Z6 als auch mit einer Z7 II verwende ich das 24-120 ganz normal mit dem mech. Verschluß.
  5. Das hat prinzipiell aber nichts mit dem 24-120 zu tun.
  6. Weil Sony so einen Käse macht darf Nikon das auch? Bisschen krude Logik.
  7. Ich fotografiere mit dem Z 24-120 auch mit dem mech. Verschluß.
  8. Für eine einfache Menüanpassung, daß wäre dann aber schon sehr peinlich, wenn das nicht gehen sollte. Z40 @F/2
  9. Wie immer bei Nikon... So was sollte man per FW ändern und nicht mit einer neuen Kamera für mehrere tausend Euro.
  10. Wer sich eine neue Kamera kauft und benutzt (und nicht nur testet) wird vermutlich auch mal die Einstellungen im Menü durchgehen. Daß Nikon das Sucherbild aufhellt, ist allerdings auch schon seit der ersten Z so. Wer 6000€ hinlegt wird sich vermutlich auch vorher mal über die Kamera informiert haben. Meine Frau hat sich das Video gerade angeschaut, wirres Gestammel von jemanden, der sich selbst gerne reden hört.
  11. Konkret ist das aber für Fotografen, die keine Z9 besitzen, praktisch völlig egal. Warum man bspw. Tracking jedes mal aktivieren muß und dabei nicht mal frei einen Button belegen kann ist für mich unverständlich. Z40 @F/2
  12. Die Sony kann man allerdings deutlich besser konfigurieren als die Nikon und auch die Nikon leistet sich die eine oder andere Schwäche bei der Ergonomie. Momentan liegen hier eine OM-1, eine Z und A7 IV, kann man m.M.n. alle gut bedienen.
  13. New OM-1 firmware will be released on May 24 https://www.43rumors.com/new-om-1-firmware-will-be-released-on-may-24/
  14. Freistellung bei WWs kann schon sehr reizvoll sein, daß Bokeh ist meist aber eher gruselig.
  15. Die A7 II, gerade mit dem Kit-Objektiv ist schon ziemlich veraltet und ich würde sie wegen des AF nicht empfehlen. Ob Canon das M-System weiterführen wird steht noch in den Sternen, daher auch keine Kaufempfehlung. Wenn du Nikon bereits kennst, warum dann keine Z50 oder eine gepflegte D500?
  16. Panasonic Leica DG 9mm F1.7 sample gallery https://www.dpreview.com/samples/0362726160/panasonic-leica-dg-9mm-f1-7-sample-gallery DPReview TV: Panasonic Leica DG 9mm F1.7 review https://www.dpreview.com/videos/3058087619/dpreview-tv-panasonic-leica-dg-9mm-f1-7-review
  17. Wenn würde ich auch Patona empfehlen. (Edit) Berenstargh scheint eine (Billig?)-Linie von Patona zu sein? Hier sind aber einige Shops, die den Original-Akku vorrätig haben: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200704196_-dmw-blk22e-panasonic.html
  18. Wie kommt dann eine A7 IV bei 10 fps (9/10) auf 94% und die OM-1 bei 10 fps (9/10) auf 89%? Bei 50 fps dürfte schon per Zufall was scharf sein.
  19. Ich war ebenfalls nicht begeistert (hauptsächliches Einsatzgebiet Landschaft). Meine Lösung war dann ein relativ günstiges gebrauchtes Olympus 40-150mm F2.8.
  20. Das Denkmal von Heinz-Dieter Einkauf, Erfinder des gleichnamigen Wagens.
×
×
  • Create New...