beerwish Geschrieben 8. Juli 2020 Share #1201 Geschrieben 8. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 41 Minuten schrieb Gerd123: jetzt habe ich mich durch 48 Seiten gelesen. Respekt! 👍 Aber mit einem Endoskop will ich nicht fotografieren. Ich sag jetzt aber nicht wo du dir das hinstecken kannst. micharl, wasabi65, AlterKnabe und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Juli 2020 Geschrieben 8. Juli 2020 Hi beerwish, Das könnte für dich interessant sein: Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 8. Juli 2020 Share #1202 Geschrieben 8. Juli 2020 Nase ? Gerd123 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast expatraite Geschrieben 8. Juli 2020 Share #1203 Geschrieben 8. Juli 2020 vor 45 Minuten schrieb wasabi65: Operationell schon. Budgetmässig insofern auch, als irgendwo abgerechnet wird. Juristisch nicht, die BUs gehören zu einer Länderfirma und zahlen dort Steuern, sofern keine Tricks gspielt werden. Korrekt. War auch mein Gedanke bei der Aussage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast expatraite Geschrieben 8. Juli 2020 Share #1204 Geschrieben 8. Juli 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb cyco: *seufz* Ja. Aber ich bezog mich eher darauf, was es bedeuten soll, dass Medical und Imaging angeblich bzgl. der R&D zusammengezogen wurden und die Imaging-Sparte ab 2014 drastisch nach unten gesteuert, was die R&D-Ausgaben angeht. Warum reportet man die Zahlen dann noch getrennt, wenn das eh eine Suppe ist? Mag sein dass es eine R&D Suppe ist mit mitunter gleichen Leuten, aber am Ende wird R&D danach priorisiert was für das Wohl des Unternehmens am besten ist. Bei beschränkten Ressourcen hat man wohl mehr Zukunft bei Medical Projekten gesehen und diese bevorzugt. Ausserdem sagt die Zahl auch per se nichts aus. Wichtiger wären R&D in % vom Umsatz im Hinblick auf Branchenübliche Prozentsätze (Benchmark). Wenn Medical überproportional im Vergleich zu Imaging wächst könnte dies sogar immer noch zu wenig sein. bearbeitet 8. Juli 2020 von expatraite Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimII Geschrieben 8. Juli 2020 Share #1205 Geschrieben 8. Juli 2020 vor 9 Stunden schrieb grillec: Abseits von mFT könnte ich mir für den Telebereich auch gut eine 1"-Sensor Bridge-Kamera mit aktuellen Funktionen und einem guten 100-300mm Objektiv vorstellen. So was habe ich mir auch schon lange gewünscht. Eine Art RX100 plus eine RX100 Tele mit 70-200 (KB-equiv.). Zwei kleine Kameras, auch wenn das Tele-Ding dann schon etwas größer wäre. Dafür mit besserer Lichtstärke als die Superzoom Teile. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 8. Juli 2020 Share #1206 Geschrieben 8. Juli 2020 (bearbeitet) @1204 Also in unserer kleine globalen Klitsche mit etwa 20 % des Gewinns in R@D wird der Aufwand jedes kleines Projektes aufgeschrieben. Innerhalb der Forschungsabteilung. Development ist noch separat, und andere Divisionen gibt es auch noch...ich glaube nicht, dass da signifikanter R&D Aufwand für die Fotoabteilung getrieben wurde und es dann einfach so nebenher mit dem Medizintechnikbereich abgerechnet wurde...ausser es waren wirklich nur zwei Hanseln. Aber was solls, es ist wie ist und wir werden sehen. bearbeitet 8. Juli 2020 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 8. Juli 2020 Share #1207 Geschrieben 8. Juli 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb beerwish: Aber mit einem Endoskop will ich nicht fotografieren. Und ein Endoskop, das aussieht wie eine E-M5 möchte ich auch nicht da haben, wo ein Endoskop hingehört und es ziemlich dunkel ist! 😉 bearbeitet 8. Juli 2020 von Petterson Hex und Gerd123 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AchimII Geschrieben 8. Juli 2020 Share #1208 Geschrieben 8. Juli 2020 vor 11 Stunden schrieb wasabi65: Oder man macht in Zukunft nur noch Retro/Modekameras wie die PEN. Mit der Idee bist Du zumindest nicht alleine... Neue PEN? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 8. Juli 2020 Share #1209 Geschrieben 8. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb beerwish: Ich sag jetzt aber nicht wo du dir das hinstecken kannst. Darum heißt dieses Endoskop auch Koloskop. AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 8. Juli 2020 Share #1210 Geschrieben 8. Juli 2020 Mir würde schon ein bezahlbares, M1.x/5.x/10.x kompatibles "full articulated" borescope mit Universalstecker für das Gehäuse ausreichen... Die Gehäuse passen so schlecht durch Zündkerzenbohrungen und Rohrleitungen... 🤐 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 8. Juli 2020 Share #1211 Geschrieben 8. Juli 2020 vor 47 Minuten schrieb shutter button: Darum heißt dieses Endoskop auch Koloskop. Aha! Er hat es erkannt. Ein Koloskop ist ein Endoskop. Aber nicht jedes Endoskop ist ein Koloskop. Aber gemeint war tatsächlich das Koloskop 😳. Wegen „Dunkel“😂 Aber nun Spaß beiseite. JIP ist kein Produzent von gar nichts. Entweder: Er verkauft die Firma on Block, dann könnte sie weiter unter einem anderen Besitzer weiter produzieren. Vielleicht sogar unter altem Label. oder, er verkauft Stückweise. Also die Patente, die wir dann in anderen Produkten wiederfinden. Alles schon geschrieben. Spekulatius. Also nichts Neues. Im ersten Fall kann es sein das der Service aufrecht erhalten bleibt. Das wäre der günstigere Fall. Im zweiten Fall wird irgendwann der Service auslaufen. Selbst wenn nur der Body ausfällt, können wir unsere Objektive immer noch an eine Pana anschrauben. Zumindest solange Pana noch MFT baut. Dummerweise passen die Dinger nur an MFT. Adaptieren ist nicht. Außerdem wird Pana mit Sicherheit keine Updates für Oly Objektive bringen damit die auch zukünftig dauerhaft an Pana Bodys vernünftig arbeiten. DFD versus Hybrid AF z. B. Also, das einzige was sicher ist, dass es ein Memorandum of Understanding mit JIP gibt und das der Vertrag bis September 2020 unterschrieben sein soll. kein Spekulatius. Was ein japanischer Manager, der englisch spricht was dann ins Deutsche übersetzt wurde, denkt. Weiss ich nicht. Eines weiss ich jedoch, meine Ausrüstung ist mehr als komplett. Also ist eine weitere Investition nicht zwingend erforderlich. Also werde ich mich jetzt entspannt zurücklehnen und die weitere Entwicklung abwarten. Ob das Olympus hilft? 🧐 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 9. Juli 2020 Share #1212 Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) gelöscht Doppelpost bearbeitet 9. Juli 2020 von Gerd123 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 9. Juli 2020 Share #1213 Geschrieben 9. Juli 2020 vor 11 Stunden schrieb Gerd123: Ob das Olympus hilft? 🧐 Diese Frage kann man klar und eindeutig mit nein beantworten. Wenn Du mit Deiner Ausrüstung zufrieden bist und diese als komplett erachtest, dann bist Du für die Kamerasparte von Olymus (und Panasonic) in etwa so interessant wie jemand der blind zur Welt gekommen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. Juli 2020 Share #1214 Geschrieben 9. Juli 2020 vor 14 Stunden schrieb wasabi65: ich glaube nicht, dass da signifikanter R&D Aufwand für die Fotoabteilung getrieben wurde und es dann einfach so nebenher mit dem Medizintechnikbereich abgerechnet wurde Die Frage würde ich darin sehen, ob manche Dinge von beiden gebraucht wurden (muss nicht 100% gleich gewesen sein, aber so, dass in einem Bereich viel Vorarbeite geleistet wurde) und wer es dann bezahlt hat. Olympus hat relativ früh viel aus seinem Sensor rausgeholt, z.B. eine hohe Auslesegeschwindigkeit ohne Nachteil, ohne dafür einen gestapelten Sensor zu brauchen. Das ist für die Medizinsparte sicher auch nicht verkehrt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopi68 Geschrieben 9. Juli 2020 Share #1215 Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) Als ich mir seinerzeit die EOS 20d, einen Stapel Objektive, Blitzgeräte, Stative, Filter, Taschen etc. gekauft habe, dache ich auch, meine Ausrüstung sei jetzt komplett und ich würde mir nichts mehr kaufen... Vor ein paar Jahren wollte ein Arbeitskollege diese Kamera zum Einstieg in die Digitalfotografie von mir nicht mal geschenkt haben. Ich wollte sie auch nicht mehr. Inzwischen ist die zweite Birne in den Metz-Blitzen explodiert, die Taschen sind zu groß und an Nikonianer verschenkt, die Objektive gehören bis auf eines mit einem roten Ring mpb. bearbeitet 9. Juli 2020 von schopi68 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast expatraite Geschrieben 9. Juli 2020 Share #1216 Geschrieben 9. Juli 2020 vor 26 Minuten schrieb schopi68: Als ich mir seinerzeit die EOS 20d, einen Stapel Objektive, Blitzgeräte, Stative, Filter, Taschen etc. gekauft habe, dache ich auch, meine Ausrüstung sei jetzt komplett und ich würde mir nichts mehr kaufen... Vor ein paar Jahren wollte ein Arbeitskollege diese Kamera zum Einstieg in die Digitalfotografie von mir nicht mal geschenkt haben. Ich wollte sie auch nicht mehr. Inzwischen ist die zweite Birne in den Metz-Blitzen explodiert, die Taschen sind zu groß und an Nikonianer verschenkt, die Objektive gehören bis auf eines mit einem roten Ring mpb. Ich würd das höchstens meiner Tochter zum Fotografieren geben mit dem eingegangen Risiko eines Totalschadens. Ich selber würde damit auch nicht mehr Fotografieren. Wenn ich mir alte Bilder meiner Spiegelreflex anschaue (Nikon D40 mit 6.x MPX), die kann ich nicht mal Bildschirmfüllend auf meinem PC anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopi68 Geschrieben 9. Juli 2020 Share #1217 Geschrieben 9. Juli 2020 vor 16 Minuten schrieb expatraite: Ich würd das höchstens meiner Tochter zum Fotografieren geben mit dem eingegangen Risiko eines Totalschadens. Ich selber würde damit auch nicht mehr Fotografieren. Wenn ich mir alte Bilder meiner Spiegelreflex anschaue (Nikon D40 mit 6.x MPX), die kann ich nicht mal Bildschirmfüllend auf meinem PC anschauen. Damals hieß es aber auch, die Kameras seien so gut, man benötige da nichts neues mehr. 43nobbes und Hex haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast expatraite Geschrieben 9. Juli 2020 Share #1218 Geschrieben 9. Juli 2020 Nichts währt für immer. Objektive überleben die Kameras, wobei hier manuelle den Vorrang vor AF haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. Juli 2020 Share #1219 Geschrieben 9. Juli 2020 vor 43 Minuten schrieb expatraite: Wenn ich mir alte Bilder meiner Spiegelreflex anschaue (Nikon D40 mit 6.x MPX), die kann ich nicht mal Bildschirmfüllend auf meinem PC anschauen. Stell Deinen Bildbetrachter entsprechend ein und lehne Dich ein Stück zurück... und ich frage mich gerade, wie Bilder in diesem Forum bei Dir dargestellt werden? Briefmarkenformat? outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast expatraite Geschrieben 9. Juli 2020 Share #1220 Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb pizzastein: Stell Deinen Bildbetrachter entsprechend ein und lehne Dich ein Stück zurück... und ich frage mich gerade, wie Bilder in diesem Forum bei Dir dargestellt werden? Briefmarkenformat? Mein Browser nimmt zumeist nur die Hälfte der Bildschirmbreite ein, also mehr oder weniger normal wie bei dir. bearbeitet 9. Juli 2020 von expatraite Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. Juli 2020 Share #1221 Geschrieben 9. Juli 2020 Gewissermaßen ein Halbformatbrowser — passend zu MFT … duckundweg Hex, Gerd123, flyingrooster und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast expatraite Geschrieben 9. Juli 2020 Share #1222 Geschrieben 9. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb leicanik: Gewissermaßen ein Halbformatbrowser — passend zu MFT … duckundweg Eher croppen bei Mittelformat 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Mike Geschrieben 9. Juli 2020 Share #1223 Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) Die BQ-Schritte von Nikon D100 nach D300 und dann nochmal nach D800 waren jeweils erheblich. Von der PEN E-P5 zur OM-D EM1-III erwarte ich, was die BQ angeht, nicht soviel. Ein paar neue Features interessieren mich schon. freundlicherweise hat Olympus das Test & wow Programm so üppig ausgestattet, dass ich ein spannendes Wochenende haben werde (EM1-iii und 1,2/17). Ich sehe kein zu großes Risiko darin, nochmal in ein Olympus Gehäuse zu investieren und hoffe, dass es 5-8 Jahre hält, dann sehen wir weiter. bearbeitet 9. Juli 2020 von Dr.Mike Typo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast expatraite Geschrieben 9. Juli 2020 Share #1224 Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Dr.Mike: Die BQ-Schritte von Nikon D100 nach D300 und dann nochmal nach D800 waren jeweils erheblich. Von der PEN E-P5 zur OM-D EM1-III erwarte ich, was die BQ angeht, nicht soviel. Ein paar neue Features interessieren mich schon. freundlicherweise hat Olympus das Test & wow Programm so üppig ausgestattet, dass ich ein spannendes Wochenende haben werde (EM1-iii und 1,2/17). Ich sehe kein zu großes Risiko darin, nochmal in ein Olympus Gehäuse zu investieren und hoffe, dass es 5-8 Jahre hält, dann sehen wir weiter. Ein Rover fuhr bauch noch 8 Jahre unabhängig davon dass es die Marke dank BMW nicht mehr gibt. bearbeitet 9. Juli 2020 von expatraite Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Juli 2020 Share #1225 Geschrieben 14. Juli 2020 (bearbeitet) Am 9.7.2020 um 22:23 schrieb expatraite: Ein Rover fuhr bauch noch 8 Jahre unabhängig davon dass es die Marke dank BMW nicht mehr gibt. Ja klar! Und mFT wird auch in 5-10 Jahren noch genutzt werden (vgl. Samsung NX) Aber eben ohne neue Produkte und im Schadensfall dann auch ohne Ersatzteile ... bearbeitet 14. Juli 2020 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge