Jump to content

Petterson

Mitglied
  • Posts

    3,126
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    26

Everything posted by Petterson

  1. So, liebe Mitspieler, die Entscheidung ist gefallen! 😊 Gar so schwierig war es diesmal ja nicht, da die Freunde des Südens, anders als ich gedacht habe, im Forum anscheinend nicht so zahlreich sind. Ich selbst liebe den Norden, wie man an meinen Bildern unschwer erkennen kann, genauso wie den Süden. 😉 Aber es sind dann ja doch noch einige schöne südliche Impressionen gekommen, die das mediterrane Gefühl in mir geweckt haben! 👍 Zu denken gibt mir, dass fast alle meine Favoriten etwas mit Essen zu tun haben! 🙄 Bis auf @bilderfinders Vespa - die ist für mich wirklich ein Symbol Italiens. 🤗 Ansonsten haben es @Isar mit #18459 und #18462 und @Spanksen mit #18482 in die Endauswahl geschafft, einfach weil sie das eingefangen haben, was für mich Teil des südlichen Gefühls ausmacht. Aber ganz besonders angetan hat es mir die kleine Serie von @noreflex, die all das sehr atmosphärisch zeigt, warum ich den Süden mag - das Licht, das Essen (hier v.a. die herrlichen Schinken 😉) und die lauen Abende, am besten mit einem Glas Wein, vor herrlicher Kulisse! Aus dieser Reihe stammt dann auch das Siegerbild, nämlich #18474 - typisch Süden! Also, @noreflex, du bist dran! 🤗 Ich bin gespannt, was du dir einfallen lässt! Vielen Dank euch allen für's Mitspielen und liebe Grüße Stefan
  2. Ach, und ich dachte, die jungen Leute von heute knipsen ausschließlich mit dem SP und haben gar kein Interesse an einer dezidierten Kamera und kreativer Fotografie - ist doch nur was für alte Säcke! So kann ich es hier und in anderen Foren zumindest immer wieder lesen. 🤪 Wie schön, dass es aber immer noch Jugendliche gibt, die das anders sehen und sich intensiver mit dem Thema Fotografie auseinandersetzen, auch noch Spaß dabei haben und absolut sehenswerte Bilder abliefern. 🤗 Gratulation an Little Miss Spanksen und ihren Vater! 😊
  3. Eigentlich gefällt mir das Bild sehr gut, aber es wirkt doch recht überschärft und der Rahmen ist mir persönlich doch etwas zu mächtig. LG Stefan
  4. Moderne Reisefotografie 😉 E-M1 mit Oly 45/1,8 @ f3,5 und ISO 100 Beim Stöbern nach Beispielbildern für das Fotowunschspiel wiederentdeckt / Petersplatz, Rom 2015 LG Stefan
  5. @Isar, so hatte ich mir das vorgestellt! 🤗 Schönes südliches Flair!
  6. Doch, auf jeden Fall gab's nicht zu viel Schlaf! 😏 Ich war die letzten Tage etwas im Stress, so dass ich das neue Thema glatt verpennt habe. Sorry dafür! 😔 Aber ihr sollt natürlich nicht umsonst gewartet haben! Also, die Urlaubszeit naht ja bekanntlich und für viele heißt Urlaub ab in den Süden. 😉 Nicht nur wegen des Klimas, sondern auch wegen des Lebensgefühls, dass man mit südlichen Gefilden verbindet. Deshalb lautet mein neues Thema: Das Gefühl des Südens Das heißt, ich will von euch sehen, was für euch den Süden ausmacht, dieses mediterrane Gefühl heraufbeschwört, die Sehnsucht weckt. Was ich nicht will, sind südliche Landschaften oder Sonnenuntergänge, sondern alles, was ihr sonst so mit dem Süden verbindet. Für mich sind das z.B. die Märkte mit ihrem Duft und den herrlichen Köstlichkeiten ... ... und ihrem ganz besonderen Flair! Aber auch an einem warmen Tag am heimischen Lippesee kann mich dieses südliche Gefühl ereilen! 😉 Und nun bin ich schon ganz gespannt auf euren persönlichen Süden! 🌞 Und damit die beiden Tage seit Sonntag nicht verloren sind, lasse ich das Spiel diesmal bis nächsten Dienstag laufen, wenn ihr einverstanden seid. Auf geht's, ab in den Süden! 🤗 LG Stefan
  7. Die Perspektive macht das Bild! 😉 E-M5 III mit Oly 12-50 @ 34mm, f6,3, ISO 200 und EV -0,3 Ein Kollege aus der professionellen Zunft auf der Jagd nach dem besten Bild bei den Deutschen Meisterschaften Langstaffeln (hier 3x800m) gestern in Mainz. LG Stefan
  8. Mal in Gelb und ganz frisch! 😊 E-M5 III mit Oly 12-50 @ 50mm, f6,3, ISO 400 und EV -0,7 LG Stefan
  9. Wo ist das denn? Bei solchen Bildern einer wunderbaren Landschaft fände ich solche Infos schon interessant! 🙂
  10. Oh, vielen Dank, @wuschler! 🤗 Das freut mich natürlich sehr, gerade weil das Bild die eher ungemütliche Seite des Meeres zeigt, die aber ihre ganz besonderen Reize hat. 🙂 Ich war den ganzen Tag unterwegs, deshalb gibt es das neue Thema erst morgen - ich muss da nochmal drüber schlafen. 😉 LG Stefan
  11. Zum Abschluss gibt's von mir noch etwas Sonnenuntergangskitsch 😉 aus Cuxhaven. Cuxhaven, August 2020 LG Stefan
  12. Na, da gratuliere ich doch nachträglich ganz herzlich und wünsche dir alles Gute! 🥂Weiterhin gut Licht und auf das du das Forum auch im kommenden Jahr mit deinen wunderbaren Bildern bereicherst! Geburtstagsblume 😉 E-M5 III mit Oly 12-100/4 @ 92mm und f4 LG Stefan
  13. Stormy weather II An Irlands Südküste im April 2019 LG Stefan
  14. Ich zeig dir mal, was wirklich kalt ist 😉: Stormy weather Die Irische See bei Dublin im März 2018 LG Stefan
  15. Meerblick Diesen Blick aufs Meer genießt die steinerne Schönheit im Park von Schloss Miramare bei Triest tagein, tagaus! LG Stefan
  16. Bucht von Glengarriff, SW-Irland E-M10 mit Oly 14-42 EZ @ 27mm, f5 und ISO 100 / August 2021 LG Stefan
  17. Ostfriesland E-M10 mit Oly 40-150mm F4.0-5.6 @ 40mm und f6,3 - Januar 2020 LG Stefan
  18. Abendstimmung an der Ostsee bei Schönhagen E-M5 III mit Oly 12-50 @ 34mm, f6,3 und EV +0,3 / Juli 2021 LG Stefan
  19. Abendlicher Blick von Tossens über's Watt Richtung Wilhelmshaven E-M5 III mit Oly 12-100/4 @ 34mm, f4,5 und EV -0,7 / April 2022 LG Stefan
  20. Mein Bild der Woche ist gestern ausnahmsweise mal mit dem SP entstanden (auf dem Weg zum Einkaufen) und erzählt von dem verheerenden Tornado, der Paderborn am Freitag heimgesucht hat, und von dem unglaublichen Glück, das wir hatten, denn die Windhose hat in der gesamten Innenstadt ein Schneise der Verwüstung hinterlassen und ist nur ca. 300 Meter an unserem Haus vorbeigezogen. Viele Straßen sind so wie hier wegen der Aufräumarbeiten gesperrt. Kommt alle gut durch die nächste Woche! 😊 LG Stefan
  21. Einfach mal gechillt die Aussicht auf's Watt genießen! 😅 E-M5 III mit Oly 12-100/4 @ 75mm, f6,3, ISO 64 und EV +0,3 / April 2022 LG Stefan
  22. Abendessen auf'm Deich E-M5 III mit Oly 12-100/4 @ 70mm, f4,5, ISO 200 und EV -0,3 LG Stefan
  23. Nochmal eine Pusteblume! 😊 A7 mit Konica Hexanon AR 40/1,8 @ f4, ISO 400 und EV -1,3 / Wegen der etwas zu großen Naheinstellgrenze des Hexanon etwas gecropt. LG Stefan
  24. Junges Getreide A7 mit Konica Hexanon AR 40/1,8 @ f2,8, ISO 64 und EV -0,7 LG Stefan
×
×
  • Create New...