Jump to content

Gerd123

Mitglied
  • Content Count

    410
  • Joined

  • Last visited

About Gerd123

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday 01/20/1954

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Wohnort
    Neuss
  • Interessen
    Das Wetter
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

339 profile views
  1. @MakroFan Ich bewundere Leute, die bei der Brennweite solch scharfe Fotos zustande bringen. Und dann auch noch freihand mit relativ langer Belichtungszeit. Respekt! In der Vergangenheit habe ich mehrfach versucht Aufnahmen mit EC2.0 und 100-400 zu machen. Bisher habe ich freihand und auch mit Stativ keine brauchbare Aufnahme hinbekommen. Alle weich bis matschig. Nichts richtig scharf. Der Konverter funktioniert mit dem 40-150 perfekt. Ich habe sogar den Eindruck, dass der Übergang in den Unschärfebereich harmonischer und der Hintergrund, das was allgemein als Bokeh bezeich
  2. Ja, die Kombi EM1 II mit dem 100-400 ist für solche Motive sehr gut. Ich bin auch sehr zufrieden. Das 100-400 ist die erste Wahl wenn ich auf Tiere gehe. Es ist schon fast mit der Kamera verwachsen. Solche Aufnahmen aus der Hand würden, wenn eine KB Kamera diese Funktionalität bieten würde, nur mit einiger Kraftanstrengung zu bewältigen sein. Hier habe ich mit der Kamera ca. 5 Minuten im Anschlag gestanden bis der Vogel Anstalten machte zu starten. Die EM Serie von Olympus bietet ausgezeichnete Allrounder mit denen auch andere Spezaialanwendungen wie z. B. Lighpainting se
  3. Schloss Myllendonk mit Torhaus
  4. Das sind Bilder wie Robert Capa sie gemacht hätte. Aber....wenn Du sie mit der Motiverkennung der EM1x und dem 150-400 gemacht hättest, hätte der Fokus auf dem Auge gelegen...glaube ich 😇🤔🤣
  5. @wasabi65 Die Entscheidung wird Dir hier niemand abnehmen können. Die Bilder die Du oben zeigst sind sehr gut soweit ich das bei der Forenauflösung beurteilen kann. Beantworte Dir selbst zwei Fragen. 1. Würden die Bilder mit dem O300 mit oder ohne Konverter besser? 2. womit werden die Bilder der ersten 4 Säulen deiner Statistik entstehen? zweites Gehäuse, Objektivwechsel oder ..... Wenn Du dir die Fragen beantwortet hast, wirst Du schon zu dem für Dich richtigem Ergebnis kommen. Gerd
  6. Nachdem ich den Thread weiter verfolgt habe, bin ich wirklich gespannt wie das ausgeht, Den Verlauf fand ich gut. Vom P 100-400 über das O 300 zum O 100-400. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass das O 300 ein absolutes Spitzenobjektiv ist. Es muss halt zur persönlichen Arbeitsweise passen. Wer jedoch bisher mit den Ergebnissen des P100-400, vor Allem an einer Panasonic Kamera zufrieden war muss sich den Wechsel zum O100-400 nicht unbedingt antun. Ich habe in der Praxis keine gravierenden Unterschiede feststellen können. Was die Möglichkeit der Nutzung von Konvertern angeht
  7. ich nutze seit einigen Tagen Luminar AI auf zwei Mac Notebooks. Und ja, wenn ich denn Luminar zur Bearbeitung hernehme, mache ich das vom RAW aus. Ich kann alle Möglichkeiten des Programms nutzen und außer dem Beschnittfilter läuft alles problemlos. Der Filter ist noch etwas hakelig. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich meinen Workflow im AI Thread einmal beschreiben.
  8. @wasabi65 Gas ist eine üble Seuche und nur schwer heilbar. Ein Tip, bevor Du Dir das O300 zulegst, leih es Dir vorher aus und schaue ob die Festbrennweite zu Deiner Art zu fotografieren passt. Bei mir hat es nicht gepasst. Ich hatte das O300 über Test&Wow habe, es wieder zurückgegeben und mir das 100-400 bestellt. Das O300 ist ein erstklassiges Objektiv. Die damit mögliche Abbildungsleistung ist wirklich traumhaft. Aber es ist halt eine Festbrennweite und für meine Art zu fotografieren kontraproduktiv. Als ich das O100-400 endlich hatte, konnte ich anlässlich eine
  9. Hallo Olaf, der Threadtitel lautet „Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung“ Die Absichtserklärung ist ja nun Geschichte. Olympus hat verkauft oder verschenkt. Weiß man nicht so genau. Bevor tgutgu sich genötigt fühlt mich wieder zu korrigieren. Also wäre es vielleicht an der Zeit einen neuen Thread aufzumachen unter dem Titel „Olympus nun OMDS... wie geht es weiter-Tips und Tricks oder Expertenrat oder so. Nur ein kleiner Hinweis😇
  10. Und ich dachte schon, das sei ein Forums Live Chat 🤔😳🤣😇
×
×
  • Create New...