Jump to content

BenMatu

Mitglied
  • Posts

    60
  • Joined

  • Last visited

About BenMatu

  • Birthday 05/21/1966

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.flickr.com/photos/191533820@N08/

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    55597 Wöllstein
  • Interests
    Fotografie, Modellbau, Tanzen

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ein paar Graureiher und ein Zaunkönig kamen noch dazu.
  2. Nach dem gestrigen Wandern ( 14 km ) bin ich heute nochmal zu den Eisis gefahren. Nochmal 10 km laufen. Hat sich aber gelohnt. Licht war besser. Aber m die Federn einzeln zählen zu können muss ich wohl auf 5 Meter ran.
  3. Heute hatte ich meinen ersten Urlaubstag. Der wurde direkt mit einem Eisvogel gekrönt. Ich versuche seit ca 2 Jahren einen zu Fotografieren. Dazu habe ich bei uns die Nahe und den Appelbach über weite Strecken abgelaufen. Hin und wieder sehe ich einen Fliegen, mehr aber auch nicht. Der Ausflug heute hat sich für mich gelohnt.
  4. Ich bin gestern wieder mit meiner Tochter unterwegs gewesen. Eine Wasseramsel, stark gecroppt, da weit weg. Wie immer G9 und Leica 100-400 Zwei Eisvögel konnten wir sichten. Mehr aber leider nicht:(
  5. Holla, da sind aber hammer Bilder dabei. Ich zeige meins trotzdem. G9 mit 100-400
  6. Hab ne Wasseramsel erwischt. Nicht bei bestem Licht, hat mich aber doch gefreut. Teilen Einbetten Mail BBCode
  7. Ausbeute von heute Morgen, überraschend ist bei den Kohlweislingen ein Taubenschwänzchen aufgetaucht. Wie immer G9 und Leica 100-400
  8. Ausbeute von heute Abend. Schachbrett und ein mir unbekannter. Wie immer mit G9 und Leica 100-400
  9. Ein Schachbrettfalter wie immer mit G9 und Leica 100-400
  10. Hier noch ein Reh im Feld, wie immer mit der G9 und Leica 100-400. Ich glaube das bekomme ich da nicht mehr runter.:)
  11. Freut mich. Ist für mich immer die letzte Rettung gewesen. Mittlererweile komme ich mit den Einstellungen gut klar. Bei den heutigen Kameras ist das ein guter Aufwand, sich alles zu merken.
  12. Ja,genau. Ich habe an meiner G9 anfangs auch anfangs viel ausprobiert und mich dabei oft im Menue verlaufen. Da war das die beste Möglichkeit.
  13. Das ist schon mal sehr hilfreich. Wobei ich mit der englischen Anleitung gut klar komme. So ist es aber viel bequemer. Ich hatte gehofft, dass jemad die einzelnen Einstellmöglichkeiten erprobt hat und die Erfahrungen zur Verfügung stellt. Danke
  14. Hallo, ich habe die Anleitung von Panasonic zum AF mehrmals gelesen. Das Video auf YT dazu mehrmals gesehen. Leider finde ich in keinem Forum ein paar beschriebene Beispiele für die Einstellungen, speziell zur Vogelfotografie. Mehr oder minder still sitzende Vögel und auch Bif. Mit den verschiedenen Einstellungen habe ich natürlich experimentiert. Die Beispieleinstellung in der AF Anleitung auch. Evtl. sind meine Erwartungen zu hoch aber ich denke immer, das könnte besser gehen. Hat da schon jemand Zeit investiert und ist bereit die Ergebnisse zu teilen? Danke
×
×
  • Create New...