Jump to content

Recommended Posts

Am grossen Fluß z.B. kann ich 14 Tage lang kostenlos testen...:D

Das stimmt so nicht: dort musst Du bezahlen und kannst zurücksenden, um dann Dein Geld wieder zu bekommen. Und wenn Du das zu oft machst, wirst Du rausgeschmissen :(

Guest Christalentfrei

sehr gute sache, wie ne probefahrt :D

und ich würde mir sicher nicht für 954,90 ein objektiv kaufen um es zu testen und es dann wieder zurückschicken. war hoffentlich ein schlechter witz :P

sehr gute sache, wie ne probefahrt :D

und ich würde mir sicher nicht für 954,90 ein objektiv kaufen um es zu testen und es dann wieder zurückschicken. war hoffentlich ein schlechter witz :P

...nö, aber kann jeder machen wie er will. Ich würde aber auch nichts testen was ich mir ggf. nicht leisten kann. Auch wenn ich von vornherein weis das ich es nicht kaufen werde muss ich es nicht testen.

Für alle anderen ist das Angebot sicher nicht schlecht.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klasse,

ich war die ganze Zeit schon hin und her gerissen, ob ich von meiner Nikon 1 V2 zur Olympus PEN P5 wechseln soll:

- wie ist die Bildqualität.

- wie effektiv ist der IBIS wirklich?

- wie ist die Ergonomie?

- kann ich ohne Sucher fotografieren, oder brauche ich doch einen Sucher?

-....

Habe mich direkt angemeldet und werde es jetzt testen.

Die Alternative mit amazon kommt für mich nicht in Frage, zuntesten ohne Kaufabsicht und dann zurücksenden ist meiner Meinung nach vorsätzlicher Betrug, da das getestete nach dem Testen und Zurücksenden einen Wertverlust erleidet!!!

Andreas

Klasse,

ich war die ganze Zeit schon hin und her gerissen, ob ich von meiner Nikon 1 V2 zur Olympus PEN P5 wechseln soll:

- wie ist die Bildqualität.

- wie effektiv ist der IBIS wirklich?

- wie ist die Ergonomie?

- kann ich ohne Sucher fotografieren, oder brauche ich doch einen Sucher?

-....

Habe mich direkt angemeldet und werde es jetzt testen.

Die Alternative mit amazon kommt für mich nicht in Frage, zuntesten ohne Kaufabsicht und dann zurücksenden ist meiner Meinung nach vorsätzlicher Betrug, da das getestete nach dem Testen und Zurücksenden einen Wertverlust erleidet!!!

Andreas

Ja mach, das du hast ja keine Kaufabsicht.

Deine Meinung akzeptiere ich natürlich. Ich möchte aber darauf hinweisen das für den Versandhandel Gesetze gibt an die ich mich halte.

Es gibt aber auch z.B. ein Energieabgabegesetzt, ein Rentenanpassungsgesetz das in erster Linie die abhängig Beschäftigten berührt, ein Gesetz für Hoteliers, ein bislang noch nicht ratifiziertes Antikorruptionsgesetz...

Ich vertraue voll unseren Abgeordneten und deren Gesetzgebung.:)

Gruß e.l.

• 10 years later...

Ich grabe mal diesen Uralt-Thread wieder aus, da OM System Test&Wow seit diesem Jahr wieder in Deutschland anbietet.

https://my.omsystem.com/test-and-wow

Die Idee finde ich nachwievor klasse und so habe ich mir heute das relativ neue 150-600 für 900 EUR Kaution bestellt.

Leider ist der OMDS Shop weiterhin eine Riesen-Baustelle, die sie irgendwie nicht in den Griff bekommen.

Erst kommt eine Absage, da sie die 900 EUR angeblich nicht auf meiner Karte blockieren konnten. Ein Blick in meine Banking-App sagt das Gegenteil.
Also email an OMDS über den Hilfebereich bei Test&Wow.
Dann kommt plötzlich eine Minute später eine Versandt-Mitteilung, obwohl ich das Objektiv erst für den 01.10 bestellt habe. :lol:

Na ich bin mal gespannt wann/ob die Linse tatsächlich ankommt. 

Edited by g-foto.de

Am 23.9.2024 um 13:56 schrieb g-foto.de:

EZ-M1560

Das sollte das Objektiv sein.

Ich habe irgendwann im Jahr 2 oder 3 vor der Pandemie versucht, diesen Service zu nutzen und mein lokaler Händler war nicht in der Lage, die Bereitstellung zu organisieren. Danach gab es Lieferschwierigkeiten bei der E-M1 III bei gleichzeitig laufender befristeter Cashbackaktion. Dem Gedanken, die Kamera zu kaufen und dann die Rückzahlung nicht mehr zu erhalten konnte ich nichts abgewinnen. Es hätte mich auch das 150-400mm f/4,5 interessiert. Dieses konnte ich Jahre später bei einem Photowalk zum Meet and Greet treffen, ganz ohne Kaution. Da war auch jemand mit einem geliehenen 150-600mm unterwegs, davon gab es allerdings anscheinend auch nur eines und die Vorgehensweise lautet, auf Gut Glück anmelden, anreisen und sehen was da ist und ob es noch frei ist. Mehrmalige Anfragen zur Veranstaltung im Vorfeld auf verschiedenen Kanälen blieben unbeantwortet.

Wie werden also weiter beobachten, ob OM die geweckten Erwartungen auch tatsächlich erfüllen kann. Nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit wären ja wieder einmal positive Usererfahrungen zu erwarten.

Edited by tengris

Am 23.9.2024 um 20:25 schrieb wasabi65:

…weil du mir grad Hoffnung gemacht hast, habe kurz bei OMDS Schweiz nachgeschaut. „Dieser Service wird in deinem Land nicht angeboten“.

Schade

Immer noch nicht?

Naja ich denke OMDS jongliert immer noch mit der Organisation und da gehen sie Schritt für Schritt vor. Test&Wow wurde wenn ich mich nicht irre auch erst in Spanien&Portugal wiedereingeführt, um mal zu testen, ob das zentral funktioniert. Ich bin mir sicher, dass die Schweiz bald auch ausgerollt wird.

Inzwischen habe ich zwar die DHL Express ID bekommen, aber es wurde tatsächlich noch nicht losgeschickt. Das sieht dann schon wieder alles "normal" aus, so dass die Linse pünktlich nächste Woche eintrudelt.

Und mit emails werde ich auch schon fleißig versorgt - "Erste Schritte mit deinem Objektiv"...

"

DANKE, DASS DU DICH FÜR OM SYSTEM ENTSCHIEDEN HAST
Willkommen zu einer Woche, in der du dein Interesse an der Fotografie entdecken und neue Ausrüstungen ausprobieren kannst! Wir von OM SYSTEM glauben, dass eine Kamera eine Erweiterung deiner Kreativität und nicht nur ein Werkzeug sein sollte.

Ganz gleich, ob du deine Ausrüstung bereits erhalten hast oder darauf wartest, dass sie bald bei dir eintrifft - wir hoffen, dass du die Gelegenheit nutzt, alles zu entdecken, was unsere OM SYSTEM Ausrüstung zu bieten hat. Um dies zu erreichen, werden wir in dieser Zeit hilfreiche Inhalte mit dir teilen.

WIR SIND FÜR DICH DA
Wenn du Fragen hast, Hilfe oder Rat suchst oder einfach nur über deine Erfahrungen mit unserer Ausrüstung sprechen möchtest, zögere nicht, uns über das Kontaktformular anzuschreiben.