ralf3 Geschrieben 10. August 2018 Share #351 Geschrieben 10. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei 35mm und 85mm hätte ich auch gerne f/2,8, bei 50mm dann aber schon f/2. Mehr Lichtstärke brauche ich eigentlich nicht. Geringe Größe wäre mir wichtiger. Aber ich fürchte, lichtstark verkauft sich besser. beerwish hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. August 2018 Geschrieben 10. August 2018 Hi ralf3, Das könnte für dich interessant sein: Nikon Spiegellos 2.0 - Count Down läuft . Da findet jeder was…
D700 Geschrieben 10. August 2018 Share #352 Geschrieben 10. August 2018 (bearbeitet) ... Nikon wäre ja nahezu dämlich, eine neue Kamera mit einem neuen Bajonett zu entwickeln, dass kein größeres Sensorformat ermöglicht!... Was ist das den für ein Unfug? Nikon hat ein neues Bajonett für eine DSLM entwickelt und zwar KB! Wenn da später mal größere Sensoren passen ist das o.k., falls nicht, aber auch. Was ist daran dämlich, wenn Nikon die MF Nische nicht einplant? bearbeitet 10. August 2018 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 10. August 2018 Share #353 Geschrieben 10. August 2018 Ich finde die Videos echt gut. Die sind so schlecht, dass man dann hoffentlich davon ausgehen kann, dass mehr Geld in die Entwicklung der Kamera geflossen ist. Atur, flyingrooster, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast GH77 Geschrieben 10. August 2018 Share #354 Geschrieben 10. August 2018 Welcher Depp würde sich diese überflüssige Kamera kaufen? Wenn so etwas kommt, ist Nikon bald Geschichte... Mach Dir keine Sorgen Mama,heut' ist noch nicht morgen,Mama Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ynos2015 Geschrieben 10. August 2018 Share #355 Geschrieben 10. August 2018 Vielleicht sollte Nikon noch eine 2. Variante der DSLM mit einem kleineren Bajonett und vielleicht einem kleinen Klappspiegel auf der Rückseite für Traditionalisten mit einer Angststörung ( es könne sich vielleicht etwas ändern, z. B. ein besserer Sensor als KB, den Nikon schon seit mehr als 100 Jahre im Angebot hat!) anbieten...... Die anderen erfreuen sich am hervorragenden MF. Dann geht es allen wieder gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 10. August 2018 Share #356 Geschrieben 10. August 2018 Er hat Angststörung gesagt. outofsightdd und Kleinkram haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. August 2018 Share #357 Geschrieben 10. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die anderen erfreuen sich am hervorragenden MF. Freuen werden sich dann vor allem Sony und Canon MF ist Nische, da ist egal, ob das einer mehr anbietet oder nicht. wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 10. August 2018 Share #358 Geschrieben 10. August 2018 ich glaube ja, dass man das ganze Werbebrimborium nicht ernst nehmen darf ... sonst wird man am Ende so richtig enttäuscht sein, wenn halt doch nur eine ganz normale Kamera rauskommt Heinrich Wilhelm, ralf3, Markus B. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 10. August 2018 Share #359 Geschrieben 10. August 2018 Ich hab's schonmal gesagt … ist wie eine Apple Keynote. Die Erwartungen steigen ins Unermessliche und am Ende wird es nur eine einfache Nikon ohne Spiegel. Jeder wird enttäuscht sein und hier schreiben, dass er zu Sony geht . Erwartet wirklich jemand, dass Nikon zaubern kann? Sensor? Was soll an dem Sensor besser oder größer werden als an den heutigen Sensoren, die sogar meistens von Sony kommen? Welche und warum sollte eine Firma irgendwelche Möchtegern Mittelformat Sensoren bauen für die es keinen Markt und keine Objektive gibt? Welche Steigerung in der Bildqualität würde so ein minimal größerer Sensor bringen? Objektive? Inwieweit können sie mit der heutigen Technologie einen Sprung nach vorne machen? Die meisten aktuellen Objektive sind schon sehr scharf und kontrastreich. Jede Verbesserung ist eher minimal. Man sollte schon auf dem Teppich bleiben und sich darüber freuen, dass Nikon in den Markt einsteigt. Aber man darf keine Wunder erwarten und dass sie plötzlich den ganzen Markt revolutionieren werden. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist eher gering . Auch wenn das Marketing es so verkaufen wird. ich glaube ja, dass man das ganze Werbebrimborium nicht ernst nehmen darf ... sonst wird man am Ende so richtig enttäuscht sein, wenn halt doch nur eine ganz normale Kamera rauskommt nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 11. August 2018 Share #360 Geschrieben 11. August 2018 (bearbeitet) ich glaube ja, dass man das ganze Werbebrimborium nicht ernst nehmen darf ... sonst wird man am Ende so richtig enttäuscht sein, wenn halt doch nur eine ganz normale Kamera rauskommt Ich glaube das nicht! Ich weiß es! bearbeitet 11. August 2018 von Kleinkram nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 11. August 2018 Share #361 Geschrieben 11. August 2018 ich glaube ja, dass man das ganze Werbebrimborium nicht ernst nehmen darf ... sonst wird man am Ende so richtig enttäuscht sein, wenn halt doch nur eine ganz normale Kamera rauskommt Ja es ist doch immer dasselbe in der Chronologie der Wahrnehmung einer angekündigten neuen Kamera: 1. Grenzenlose Euphorie: Gamechanger! Best camera ever!! 2. Ernüchterung - Kritik an diesem, Tadel für jenes: Das fehlt, das hätte man besser machen können ... (... enttäuschte Liebe) 3. Abschliessende Erkenntnis: Brauchbares Werkzeug melusine, 123abc und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. August 2018 Share #362 Geschrieben 11. August 2018 Wobei die unter Nr. 2 geäußerte Kritik ja meist berechtigt sind. Es überrascht doch immer wieder, dass Hersteller eigentlich für selbstverständlich gehaltene Details selbst nach Jahren des Kamerabaus immer noch nicht gescheit hinbekommen. Ich hätte da eine längere Liste und auch die tolle neue Nikon wird wohl nicht frei davon sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 11. August 2018 Share #363 Geschrieben 11. August 2018 Wobei die unter Nr. 2 geäußerte Kritik ja meist berechtigt sind. Es überrascht doch immer wieder, dass Hersteller eigentlich für selbstverständlich gehaltene Details selbst nach Jahren des Kamerabaus immer noch nicht gescheit hinbekommen. Ich hätte da eine längere Liste und auch die tolle neue Nikon wird wohl nicht frei davon sein. Vor allem handelt es sich um die 1. Generation von Nikon-KB-DSLM - während Sony fünf Jahre voraus ist und sicher intensiv an der 4. Generation arbeitet ... ... und wie man an der dritten Generation (A7III, A7rIII) sehen kann sehr wohl auf die Wünsche der Benutzer eingeht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. August 2018 Share #364 Geschrieben 11. August 2018 Ich meinte damit nicht unbedingt die Dinge, für die Nikon bzgl. DSLM Technologie noch Erfahrung sammeln muss und gegenüber anderen DSLM Herstellern ggf. noch zurück ist. Ich nenne mal Beispiele: Gehäusebelederung Sucherokulare Augenmuscheln Stativgewinde Gegenlichtblenden Alles so Dinge, die bereits Jahrzehnte lang gebaut werden und wo man dennoch immer wieder mal üble Überraschungen erlebt. wolfgang_r hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 16. August 2018 Share #365 Geschrieben 16. August 2018 (bearbeitet) Vor allem handelt es sich um die 1. Generation von Nikon-KB-DSLM - während Sony fünf Jahre voraus ist und sicher intensiv an der 4. Generation arbeitet ... ... und wie man an der dritten Generation (A7III, A7rIII) sehen kann sehr wohl auf die Wünsche der Benutzer eingeht ... Das ist mMn kein Grund für Design- und Entwicklungsmängel/-fehler. Immerhin baut Nikon Kameras und Objektive seit Jahrzehnten. Das sie völlig ahnungslos in in "spiegellos" sind, kann man auch nicht sagen. Das ist ja schließlich technisch nichts anderes als als eine Kompakte mit größerem Sensor und Wechselobjektiven. Und dann ist da noch die "1" gewesen. Hätten sie das mit APS gemacht, dann wäre es vermutlich besser gelaufen. Schnelle (betreffend AF) Objektive können sie auch. Wenn dann noch aus den Erfahrungen der seit 10 Jahren vorneweglaufenden Konkurrenz gelernt wird, sollte das eigentlich ohne Reibungsverluste losgehen. Wenn jetzt etwas schief gehen sollte, dann ist vermutlich der Rotstift und/oder ein unbelehrbares Marketing schuld. Die Entwickler "können" mit Sicherheit, wenn sie "dürfen". Was beim spiegellosen KB-Konkurrenten schief gelaufen ist, hatte mMn genau die angegebenen Gründe und dazu noch Schlamperei. Das muß ja nicht wiederholt werden. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein alter Regenschirm. bearbeitet 16. August 2018 von wolfgang_r Digicat und benmao haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weissnichrecht Geschrieben 16. August 2018 Share #366 Geschrieben 16. August 2018 Ob Nikon den Vorsprung des Marktführers Sony je aufholen wird darf bezweifelt werden. Bei Canon sehe ich da noch schwärzer nach dem EOS M(urks). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 16. August 2018 Share #367 Geschrieben 16. August 2018 Ob Nikon den Vorsprung des Marktführers Sony je aufholen wird darf bezweifelt werden. Bei Canon sehe ich da noch schwärzer nach dem EOS M(urks). Wenn hier von Vorsprung geredet wird, hört sich das immer nach besser und schlechter an. Ich denke, Nikon wird nicht einfach hinter Sony herlaufen, sondern seine Schwerpunkte anders setzten. Und dann wird es auf einmal nicht mehr so leicht, alles in gut und schlecht aufzuteilen. Je nachdem, wo der Anwender seine Schwerpunkte sieht, gefällt ihm die eine Kamera oder eben die andere. Und das finde ich absolut gut so. wolfgang_r, Foto2013, Kater Karlo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 16. August 2018 Share #368 Geschrieben 16. August 2018 ...sondern seine Schwerpunkte anders setzten.... Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass man damit sogar fotografieren kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 16. August 2018 Share #369 Geschrieben 16. August 2018 Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass man damit sogar fotografieren kann Gewagte Hypothese! Du traust Dich was! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. August 2018 Share #370 Geschrieben 16. August 2018 Schnelle Linsen: http://www.nikoneye.com/nikon-publishes-the-fourth-nikon-z-teaser-which-focuses-on-the-fast-lenses/ Heißt natürlich lichtstarke Objektive... ob damit wirklich ein F0.95 gemeint ist, darüber wird noch gestritten. Aber hey, eine Woche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 17. August 2018 Share #371 Geschrieben 17. August 2018 (bearbeitet) Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass man damit sogar fotografieren kann Gewagte Hypothese! Du traust Dich was! Natürlich, stand der Technik, direkt aus dem Stadion oder von der Piste in die Redaktion "telefonieren". Schneller geht nicht. bearbeitet 17. August 2018 von wolfgang_r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 17. August 2018 Share #372 Geschrieben 17. August 2018 Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass man damit sogar fotografieren kann Das ist bisher die einzig nachprüfbare Aussage über die neue Kamera! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 17. August 2018 Share #373 Geschrieben 17. August 2018 Das ist bisher die einzig nachprüfbare Aussage über die neue Kamera! Das ist zwar eine sehr wahrscheinliche Annahme, aber nachprüfbar? Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niko-VS Geschrieben 17. August 2018 Share #374 Geschrieben 17. August 2018 Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass man damit sogar fotografieren kann Ja, wenn man fotografieren kann, dann sicher! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 17. August 2018 Share #375 Geschrieben 17. August 2018 Ja, wenn man fotografieren kann, dann sicher! Ich habe gehört, die richtig guten Nikon-Kameras können selbst das kompensieren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge