Jump to content

Wildes Afrika - Auf Safari mit der spiegellosen! (Jekami)


Son

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einen "Wildlife" Thread habe ich ja gefunden (     Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen)    ) - hier soll es speziell um das Wilde Afrika gehen. Ich hoffe es beteiligen sich ein paar welche mit der spiegellosen auf Safari waren. Würde mich freuen was von Euch zu sehen. Bitte nur Bilder aus den Reservaten/Nationalparks und nicht aus dem heimischen Zoo. 

 

Ich war ein paar Tage in der Massai Mara unterwegs und werde nach und nach ein paar Bilder beisteuern. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die finde ich jetzt gar nicht so toll, aber die sind halt schon auf Flickr... Ich bin noch am entwickeln vom 1. Tag - habe noch eine Menge Arbeit vor mir :-)

 

15113241237_09385df520_b.jpg

Maasai Mara - Kenya 2014 by R∂lf, on Flickr

 

15113232687_52313b6f90_b.jpg

Maasai Mara - Kenya 2014 by R∂lf, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die sind nicht so toll? Die habe ich schon auf Flickr geliked! ;) Das zweite Bild finde ich sehr klasse mit diesem misstrauischen Blick vom der (vermutlichen) Elefantenmama, da das Junge ja hinterher schleicht.

 

ja, kann man schon ansehen, aber ich habe noch ein paar ganz tolle Elefantenbilder  :wub:  Die hier waren nur schon auf dem Tablet - deshalb hatte ich sie mal zur Einstimmung auf Flickr geladen. Ich bin noch ganz am Anfang, jetzt grade bei der 2. Pirschfahrt beim durch sortieren. 

 

Danke fürs Faven und das Feedback. Ich glaube das bearbeite ich noch mal in einer anderen Form.

 

Fokus falsch gesetzt bzw. unscharf, aber ich mag es - so klein kann man es auch anschauen ;):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen "Wildlife" Thread habe ich ja gefunden (     Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen)    ) - hier soll es speziell um das Wilde Afrika gehen. Ich hoffe es beteiligen sich ein paar welche mit der spiegellosen auf Safari waren. Würde mich freuen was von Euch zu sehen. Bitte nur Bilder aus den Reservaten/Nationalparks und nicht aus dem heimischen Zoo. 

 

Ich war ein paar Tage in der Massai Mara unterwegs und werde nach und nach ein paar Bilder beisteuern. 

 

attachicon.gifP1310564.jpg

 

 

attachicon.gifP1360686.jpg

 

Die Löwin auf dem 2. Bild schaut aber arg gelangweilt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Son

 

Doch hier gibt es einen Thread aus 2011

 

Allerdings geht es um GH2 in Namibia. Sind auch Spitzenbilder.

 

Finde es sehr gut das du einen eigenen Thread auf gemacht hast.

 

Schöne Bilder. Bin schon auf mehr gespannt.

 

Liebe Grüße

Helmut

 

Hi Helmut,

 

so weit bin ich dann wohl nicht zurück - hatte aber auch die Boardsuche bemüht. Geht mir ja auch um den offenen Thread, deshalb jekami. Du hast recht, sehr schöne Bilder in dem alten Thread!

 

Ich hoffe es finden sich noch ein paar Welche mitmachen. Ich möchte ggf. nächstes Jahr nochmal gehen und bin deshalb sehr interessiert an den Bildern/Erfahrungen anderer. 

 

Danke schön :-)

 

 

Die Löwin auf dem 2. Bild schaut aber arg gelangweilt.

 

Ich glaub das ist da auch eher so ein notwendiges Übel und kein Spaß - so schnell wie das auch geht... ;) Hatten schon ein paar lustige Szenen erlebt.

 

Als was Löwen richtig gut können ist nichts tun, schlafen, gelangweilt schauen, gähnen und fressen - letzteres hier:

 

 

15099779748_42167932dc_b.jpg

Breakfast by R∂lf, on Flickr

 

Gruß,

Ralf

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder, dann will ich mal mitmarschieren. :)

Leider haben wir kein Glück mit den Raubkatzen in freier Wildbahn gehabt.

 

Das Bild hier stammt aus unserem ersten Wildpark, dem Addo Elephant National Park bei Port Elizabeth.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Park macht seinem Namen alle Ehre - Elefanten gab es reichlich.

 

Manchmal zeigen sie einem aber auch nur das Hinterteil..

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und nach dem Saufen gehts direkt wieder ab.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, Du die Elis und ich die Knuddelkatzen... :-)

 

Der tut sicher nix, der will nur spielen - oder?

Mein Neid ist dir sicher, aber vielleicht klappt es ja nächstes Mal mit den Kätzchen.

 

Ich hätte noch nen Büffel im Schlammkleid im Angebot.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der tut sicher nix, der will nur spielen - oder?

Mein Neid ist dir sicher, aber vielleicht klappt es ja nächstes Mal mit den Kätzchen.

 

Ich hätte noch nen Büffel im Schlammkleid im Angebot.

 

 

Ja, der trollt nur rum. Eigentlich wie meine Katze hier - nur in groß  :lol:

 

Gar keine Kätzchen? Also Löwen hatten wir jeden Tag, auch 2x. Geparden fast jeden Tag und 2x Leoparden - da habe ich aber nur 2-3 Fotos von :( Schade dass es bei Dir nicht so ergiebig war.

 

In der Mara ist halt derzeit Katzenparadies. Das Tisch ist reichlich gedeckt... wenn es auch diesmal nur kleine Beute ist. Ein Hasensnack zwischendurch.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In freier Wildbahn haben wir nur die Reste vom Frühstück der Katzen gesehen.

Aber in einem schön angelegten Tierpark konnten wir alle möglichen Katzen sehen,

doch hier solls ja um Wildlife gehen.

 

Habe ich schon die Elefanten erwähnt?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Zebras gab es auch genug.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

bin neu https://www.systemkamera-forum.de/topic/109376-sali-z%C3%A4mme/ verzeiht also, dass ich Mal einfach etwas rumpröble...

 

Da ich grad in Namibia war, hier ein paar Bildchen. Alle ooc jpg runterskaliert aus der OM-10.

Bin froh um jeden Tipp, leider komme ich so schnell nicht wieder nach Afrika...leider.

Gruss

 

15122287839_8a6c1c91cd_b.jpgNamibia 0814 0612.jpg von -wasabi65-

 

15122058759_949c0fa3a6_b.jpgNamibia 0814 0135.jpg von -wasabi65-

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch dies

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und

 

15309017605_801a5cc6ab_b.jpgNamibia 0814 0156.jpg von -wasabi65-

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss noch rausfinden, wie die Flickr Bilder direkt angezeigt werden können...

 

Nachts am Wasserloch, ohne Stativ, aber mit Beanbag. Die Oly Iphone app hatte ich da noch nicht ganz im Griff. Aber die Viecher bewegen sich halt...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatten Glück, der Baum stand direkt an der Piste in Etosha. Wir waren nur zwei Touri Autos dort. Der Leopard hat während fast einer halben Stunde abwechselnd uns oder die Herde Springboks hinter dem Baum beobachtet. Dann hat er versucht sie zu jagen im hohen Gras. Wir hätten nie gedacht, dass wir in Namibia so viele Tiere sehen, aber wir hatten oft Glück.

 

Wie hast du den Look bei deinen hinbekommen? Vor allem #2 und#4 - ich beginne auch etwas mit LR und PS zu spielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die finde ich jetzt gar nicht so toll, aber die sind halt schon auf Flickr... Ich bin noch am entwickeln vom 1. Tag - habe noch eine Menge Arbeit vor mir :-)

 

15113241237_09385df520_b.jpg

Maasai Mara - Kenya 2014 by R∂lf, on Flickr

 

15113232687_52313b6f90_b.jpg

Maasai Mara - Kenya 2014 by R∂lf, on Flickr

Klasse Motive!

 

Aber check mal deinen Monitor. Es könnte sein, dass der zu hell eingestellt ist. Die Bilder sind nämlich alle etwas dunkel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatten Glück, der Baum stand direkt an der Piste in Etosha. Wir waren nur zwei Touri Autos dort. Der Leopard hat während fast einer halben Stunde abwechselnd uns oder die Herde Springboks hinter dem Baum beobachtet. Dann hat er versucht sie zu jagen im hohen Gras. Wir hätten nie gedacht, dass wir in Namibia so viele Tiere sehen, aber wir hatten oft Glück.

 

Wie hast du den Look bei deinen hinbekommen? Vor allem #2 und#4 - ich beginne auch etwas mit LR und PS zu spielen.

 

Klasse! bei mir ist er mit dem Nachwuchs im Busch gewesen und man hat nur das Fell gesehen. Das andere mal schnell mit seinem Hasen vorbeigehuscht - dann hat er kurz dran rumgenagt und ist auch sofort wieder in den Busch. In der Mara zu der Zeit auch nur grünes kurzes Gras, leider. Hat ja alles seine vor und Nachteile.

 

Bearbeitung war in Lightroom. In der Regel Lichter/Tiefen, Klarheit ggf. HSL Regler und hier auch oft Vignette. 

 

Klasse Motive!

 

Aber check mal deinen Monitor. Es könnte sein, dass der zu hell eingestellt ist. Die Bilder sind nämlich alle etwas dunkel.

 

Danke. In der Tat war mein Monitor bis Anfang der Woche etwas heller eingestellt. Meinst Du alle oder speziell die Elefanten - da ist es schon etwas dunkler, stimmt. Jetzt sitze ich grad am MacBook mit höchster Helligkeit und das Bild z.B. entspricht so meinen Vorstellungen - zu Hell mag ich es nicht. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schön wie das aussah war es leider nicht... Der junge Löwe hat grad ein kleines Warzenschwein gegessen, dummerweise war es noch am Leben und hat noch minutenlang gequiekt...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke werde Mal rumspielen. Aufm ipad sehen die toll aus. Irgendwie sehr kontrastreich, wie mit hdr oder dem oly dramatic setting.

 

 

Danke, mit Referenz ist bei mir auch immer mein 10" Tablet - und bei 100% Helligkeit ist das heller als der Monitor - deshalb sind die wohl etwas dunkler. Versuche mich mal am Monitor zu orientieren :-)  Stimmt schon, Kontrast gibt es bei mir idR immer +, wie auch Klarheit. Ist auch ein wenig Geschmacksache.... 

 

Hast noch ein paar Bilder? :-)

 

Frage zwischendurch:

Wer oder was verursacht ein Verkehrschaos mitten in der Massai Mara?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...