Jump to content

Foto-Forum

Forumsnutzer präsentieren hier Ihre mit spiegellosen Systemkameras (DSLMs) und "Kompaktkameras mit großem Sensor" entstandenen Fotoszum Lernen und bewundern lassen. Konstruktive Bildkritik ist erwünscht.

Forums

  1. Menschen

    Portraits & Street Fotografie

    23,047
    posts
  2. Akt-Fotografie

    Bitte die Grenzen des guten Geschmacks beachten...

    1,888
    posts
  3. Landschaft

    Landschafts-Fotografie

    63,679
    posts
  4. Architektur

    Architektur-Fotografie

    18,893
    posts
  5. Tier & Natur

    Tier- & Natur-Fotografie

    108,581
    posts
  6. Reisen, Länder, Städte, Regionen

    Reisefotografie mit Systemkameras

    8,528
    posts
  7. Sport

    Sport-Fotografie

    3,815
    posts
  8. Technik & Industrie

    Technik- & Industrie-Fotografie

    17,790
    posts
  9. Sonstiges

    Alles, was in keins der anderen Foto-Foren passt

    82,112
    posts
  10. Bildkritik ausdrücklich erwünscht

    Hier bitte nur Bilder veröffentlichen, für die ihr ausdrücklich Bildkritik haben wollt.

    1,022
    posts
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

  • Beiträge

    • Ich lass mal die Luft aus der Idee    Da kannst Du auch einfach die JPGs aus der Kamera nehmen, Bilder werden nicht besser, weil sie eine Automatik am PC entwickelt, statt einer Automatik in der Kamera Vielleicht erstmal einfach bei JPG bleiben? Um Bearbeitung zu üben kannst Du Dir mal den JPG Illuminator (kostenlos) herunterladen .. ansonsten habe ich letztens hier im Forum noch den Filmulator gefunden: https://filmulator.org/ die Ergebnisse sollen "filmlikie" aussehen,
    • Nachdem ich mit SilkyPix so gar nicht warm werden konnte, hatte ich mich auf die Suche nach einem RAW-Konverter gemacht und bin letztlich bei DXO gelandet. Da sind werksseitig schon einige Presets dabei und du kannst auch recht einfach eigene erstellen (wenn du dich soweit mit der Software befassen möchtest - würde ich aber empfehlen)  DXO holt aus den RAW-Dateien einiges heraus, sich mit der Software zu befassen, lohnt sich durchaus. Die originalen Dateien bleiben immer unangetastet, die Änderu
    • Ich denke, das wird mehr eine Frage der Prioritäten sein. Viele junge Leute legen heute auf andere Dinge Wert, die ordentlich ins Geld gehen (Auto, Flugreisen, Kinderwagen, Handy, Wohnungsausstattung, Haushaltsgeräte …)
  • Kaufberatung SD-Karten

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!