Jump to content

Wildes Afrika - Auf Safari mit der spiegellosen! (Jekami)


Son

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Antworten überlasse ich mal den Spezies dann im Thread. Aber ich denke "mehr" Freistellung geht schwer mit MFT. So nah wie möglich ran ans Motiv, lange Brennweite... wenn Du "mehr" willst musst wohl zu APS-C oder VF greifen. Werde ich gegebenenfalls bei der nächsten Safari auch tun...

 

Ansonsten das 40-150 2.8 oder 300 F4 dann für teuer Geld kaufen sobald verfügbar. Ich werde mir das wohl sparen und ein APS-C Wildlife system zulegen - für den Alltag werde ich aber bei MFT bleiben, ich will nicht schleppen... :) 

 

Aber hier jetzt weiter mit MFT :)

 

15013963913_81abc7c5ca_b.jpg

Zebras posing :-) - Massai Mara Kenya by R∂lf, on Flickr

 

 

 

15013980043_c7c9308465_b.jpg

young elephant climbing - Massai Mara Kenya by R∂lf, on Flickr

 

15448576840_e13a44cf80_b.jpg

Cheetah brothers - Massai Mara Kenya by R∂lf, on Flickr

 

15447515909_2115f09e27_b.jpg

Cheetah - Massai Mara Kenya by R∂lf, on Flickr

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere nächste Station war das Kariega Wildreservat in der Nähe von Port Elizabeth.
 
Es gab u.a. ziemlich bunte Vögel, wie diesen Glanzstar.


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streifengnus und Reiger sowie im Hintergrund noch ein paar Springböcke friedlich vereint.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Kariega Wildreservat wurden wir einem Guide zugeteilt, der dann für eine Gruppe von 8 Leuten zuständig war.

Er betreute uns für die Dauer des Aufenthaltes, fuhr uns durch das Reservat und war auch bei den Mahlzeiten

(sehr lecker und reichhaltig) dabei.

Die erste Tour begann morgens um 6:00 Uhr, also noch vor dem Frühstück und dann ging es am Nachmittag wieder los.

Auch eine Abendfahrt war im Programm vorgesehen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von schweren Brocken bis zu leichten Vögeln gab es alles zu sehen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe noch mal Fragen. :)

 

Wie habt ihr das Thema Speicherkarten und Backup gehändelt? Wenn viel im Serienmodus fotografiert wird, kommt ja einiges an GB schnell zusammen?

 

Und wenn viele Kameras benutzt werden kommt auch einiges an Akkus zusammen. Lösung: Mehrfachstecker und mehrere Ladegeräte?

 

Danke & Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte reichlich Speicherkarten mit 8 + 16 GB, sowie ein kleines Netbook dabei. Da habe ich abends die

Bilder vom Tag drauf gesichert.

 

Für die Kamera 4 Akkus, 1 Ladegerät und einen Spannungswandler mit dem ich auch im Auto unterwegs die Akkus aufladen konnte.

Hat mir bei einer Kamera so ausgereicht. Beim nächsten Mal mit 2 Kameras muß ich da auch noch etwas umplanen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe noch mal Fragen. :)

 

Wie habt ihr das Thema Speicherkarten und Backup gehändelt? Wenn viel im Serienmodus fotografiert wird, kommt ja einiges an GB schnell zusammen?

 

Und wenn viele Kameras benutzt werden kommt auch einiges an Akkus zusammen. Lösung: Mehrfachstecker und mehrere Ladegeräte?

 

Danke & Gruß

 

Hi cyco,

 

aaaalso, aus eigener negativer Erfahrung kann ich nur sagen, nehme auf jeden Fall genug Speicherkarten + Backupmöglichkeiten mit (besser doppelt).

 

Warum? Ich habe von meinen 3 Speicherkarten (eigentlich 4 - aber die in der GM1 habe ich nicht rausgenommen, da ich mit ihr nicht so viel geknipst hatte) in der Regel abends alle Bilder auf einen Laptop gezogen, dieser hat jedoch nur eine 120GB SSD. Dann habe ich angefangen die Bilder auf eine externe Festplatte zu ziehen, hatte erstmal die Bilder auch auf dem Lappi gelassen. Bis es dann knapp wurde mit dem Platz, also vom Lappi löschen, sind ja auf der externen - kein Problem. Mein Akku ist nicht der beste und die Stromversorgung im Busch auch nicht, irgendwann ist er abends wohl während! dem kopieren ausgegangen. 

 

Dumm war dann, dass die HDD bei 3 Windowsrechnern gesagt hatte dass sie nicht formatiert ist und Windows sie jetzt formatieren möchte! So ein quark, ich habe ja Erfahrung mit so etwas, allerdings keine Tools dabei um das wieder im Urlaub zu richten. Somit musste ich auf dem Lappi wieder platz machen um noch die Bilder der letzten Tage zu kopieren - wohl leider n falschen Ordner erwischt oder beim kopieren welches abgebrochen wurde was schief gegangen.... Bilder von 1 1/2 Gamedrives weg!!! 

 

Das lustige war, nachdem ich mich auf eine lange wiederherstellungs-session eingestellt hatte, die Platte an meinen Mac angeschlossen - Platte und Daten wurden sofort erkannt. Windoof kann schon ganz schön doof sein. 

 

Von daher, lieber immer auf Nummer sicher gehen - gleich mit einem richtigen Konzept und nicht so chaotisch wie ich ;)

 

Mehrfachstecker sicher hilfreich, wenn nicht vor Ort vorhanden. Adapter nicht vergessen! Ein Ladegerät pro Akkutyp hat mir gereicht, ich konnte sowohl im Auto am Spannungswandler oder Zigarettenanzünder laden, über meine Powerbank oder Abends im Camp. Die 3 bzw. 4 in 1 Ladegeräte ( + anschluss an USB & KFZ) sind da schon klasse, hatte ich mir vorher im Bundle mit Akkus geholt.

 

 

 

15676472552_6714e02308_b.jpg

Happy Meal - Maasai Mara Kenya by R∂lf, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehrfachstecker sicher hilfreich, wenn nicht vor Ort vorhanden. Adapter nicht vergessen! Ein Ladegerät pro Akkutyp hat mir gereicht, ich konnte sowohl im Auto am Spannungswandler oder Zigarettenanzünder laden, über meine Powerbank oder Abends im Camp. Die 3 bzw. 4 in 1 Ladegeräte ( + anschluss an USB & KFZ) sind da schon klasse, hatte ich mir vorher im Bundle mit Akkus geholt.

 

Happy Meal - Maasai Mara Kenya by R∂lf, on Flickr

 

Hallo Son, danke für die ausführlichen Erläuterungen und ohje ... ärgerlich mit den Bildern. Aber so wie es aussieht, sind noch reichlich gute Bilder vorhanden. :)

 

Hast Du ein Bild von diesem 3 bzw. 4 in 1 Ladegerät? Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Und wie funktioniert das Laden über eine Powerbank? Das geht doch meist nur über USB-Anschluss und den kann man doch nicht zum Laden nutzen bei Panasonic oder doch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier, in meinem Fall das Baxxtar RAZER 600 II.  Da hast du 1x Netzstecker normal 1x USB-Anschluss 1x KFZ 12V Anschluss. Das Ladegerät kann ich via USB Kabel an meine Powerbank anschließen.

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71UAXuMR-JL._SL1032_.jpg

 

Klasse, so ein Ladegerät kannte ich noch garnicht. Danke für den Tipp. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adapter, mehrere...

Drei akkus, einen lader

SD karten 2x64Gb schnell und noch zwei ältere kleinere langsamere. Wir waren mehrere Tage ohne wlan und strom unterwegs ein akku hat immer mehr als einen tag gereicht. Habe die sd karten je halb benutzt zur sicherheit, habe aber keine backup lösung dabeigehabt.

Ich bin aber nicht der profi und habe in drei wochen nur 2500 bilder (raw und jpg) gemacht. Abends immer mal aussortiert. Wenige flime.

Die sd karten waren nie limitierend, nur falls eine ausgestiegen wäre, hätte ich kein backup gehabt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bearbeite mal... reicht in einem Thread -> Lichtblicke.

 

Dafür hier noch ein Gepard! ääh sorry eine Gepardin!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä

 

Zur Frage wegen den Akku's hab ich auch noch was...

Ich reise ja mit drei MFT-Kameras und einer Videokamera, also mit drei verschiedenen Akku's rum.

Dazu hab ich ein Ladegerät für 230V und 12V, für die Umschaltung wird ein anderes Anschlusskabel eingesteckt.

Die unterschiedlichen Akkus werden mit für den jeweiligen Akku speziellen Einlegeschalen geladen.

Es handelt sich um ein Accucell a300 (klick mich) und entsprechende zusätzliche Akkuschalen.

 

Edit: Irgendwie klappts nicht mit dem Link wie ich möchte, deshalb hier konventionell:

http://www.amazon.de/AccuCell-ALPHA300-Lithium-Polymer-Ladegerät-Olympus/dp/B001HJZJAE/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1415017723&sr=1-8&keywords=Accucell+a300

bearbeitet von picco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre erst im März 2015 2 Wochen nach Sri Lanka. Die Hälfte der Tage wird eine Rundtour gemacht und davon 2 Tage in den Yala-Nationalpark. Dort will ich mal schauen, ob die Wildlife-Fotografie etwas für mich ist und ob ich überhaupt ein paar gute Bilder hinbekomme. Ihr habt die Messlatte ja hoch gelegt hier. :) Die E-M5 braucht bis dahin noch ein 100-300 und ich brauche noch eine Zweitkamera, da bin ich aber noch extrem unentschlossen, welche es werden soll. OM-D EM1, GX7, PL7? Noch ist ja ein bisschen Zeit. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit vergeht schneller als man glaubt. Und schöne Bilder bringst du sicher mit, da freue ich mich schon auf einen

Reisebericht anschließend.

 

Noch ein paar Bilder aus dem Kariega Reservat von mir.

 

Jeder reist auf seine Art.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...