Jump to content

Prosecutor

Mitglied
  • Content Count

    667
  • Joined

  • Last visited

About Prosecutor

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

390 profile views
  1. Schließe mich beerwish an, der zwar von GX81 schreibt, aber GX80 meint.
  2. Die G91 wäre meine Empfehlung, zumal die unbegrenzte Videoaufnahme bietet.
  3. Eine G81 mit 12-60 sollte gebraucht für 500 zu bekommen sein. (Der Body alleine max. 350 €.) Dazu noch ein 15mm/1,7. Kommt knapp mit dem Budget hin. Oder - günstiger - ein 20mm/1,7.
  4. https://www.dpreview.com/reviews/image-comparison?attr18=daylight&attr13_0=panasonic_dcs5&attr13_1=panasonic_dcg9&attr13_2=panasonic_dcg95&attr13_3=panasonic_dmcgx85&attr15_0=raw&attr15_1=raw&attr15_2=raw&attr15_3=raw&attr16_0=25600&attr16_1=6400&attr16_2=6400&attr16_3=6400&attr126_0=1&attr126_1=1&attr171_3=1&normalization=compare&widget=1&x=0.34903510761776013&y=-0.07301618778320765 Letztlich sind das Nuancen. Die G81 hat halt größere Pixel (3,7 vs. 3,3 Mikrometer), die G9 die beste Signalaufbereitung alle
  5. Von dem uralten F4-5.8 würde ich die Finger lassen: Schwerer als der Nachfolger und optisch schlechter. Die danach dürften optisch alle identisch sein.
  6. Wird damit der Auflösungsvorteil nicht wieder zunichte gemacht?
  7. 1. beste BQ auch bei Lowlight 2. moderates Gewicht/Volumen 3. einfache Bedienbarkeit ==> Panasonic S5
  8. Natürlich ist das meine Meinung. Wessen Meinung sollte es sonst sein? Ich kenne aber auch einen Sony-Besitzer, der deswegen mit seiner A7 III hadert. Auch aus diesem Grund habe ich jetzt eine S5 statt einer A7.
  9. Was mich bei Sony abschreckt, ist die komplizierte und merkwürdig unstrukturierte Bedienung sowie die unzureichende Touchscreen-Implementierung. In der Schublade liegt bei mir die RX100 - seit Jahren nicht mehr angefasst. Ich empfehle auch die G81 mit dem 12-60 oder dem 14-140. Dazu noch eine lichtstarke Festbrennweite wie das 20mm/1,7. Die Kamera liegt satt in der Hand (weit besser als die GX9 und GX80) und ist auch mit dem 14-140 noch leicht. Übrigens würde ich auf jeden Fall mit RAW arbeiten, auch wenn du zunächst keine Bearbeitung machen willst. Ich ärgere mich heute noch d
  10. Ich hätte noch eine Frage, die hier on-off-on-topic ist: Gibt es Erfahrungen, welche Läden bzw. Versender ein brandneues Produkt (konkret das 70-300) besonders schnell liefern können, also als erste in D von Panasonic beliefert werden?
  11. Es ist ein Prestigeobjekt, eine „Kultmarke“. Man hat etwas Besonderes, das sich andere nicht leisten können.
  12. Ein eigener Off-Topic-Thread. Unglaublich. Im blauen Nordkorea-Forum wäre all das unter Verteilung von gelben Karten einfach gelöscht worden. Was ist denn in diesem Thread eigentlich on-topic?
  13. Schmeißt den Purschen zu Poden. 😀 Jedenfalls wird Panasonic wie versprochen zweigleisig weitermachen, und das ist gut so!
×
×
  • Create New...