Jump to content

Erfahrungen und Bilder: mit der GH2 in Namibia!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also - los geht es:

 

Namibia 2011 mit der GH2

 

Seit ich meine erste Spiegelreflexkamera, eine Minolta XG-9, vor mehr als 30 Jahren bekommen habe bin ich ein Fan der Fotografie und der damit verbundenen Technik.

Jahre später bin ich nun bei einer Panasonic Lumix GH2 mit entsprechenden Wechselobjektiven angelangt.

Vieles ist durch die Digitalisierung einfacher – einiges aber auch aufwendiger und komplizierter geworden.

Über Nikon bin ich irgendwann bei Canon gelandet und meine letzte „große“ Ausrüstung bestand aus der fantastischen Canon 7D mit entsprechenden Objektiven.

Für meine Afrikareisen und die Tierfotografie habe ich das Canon 100-400 L IS angeschafft.

Die komplette Ausrüstung wog allerdings so viel, dass es oft keinen Spaß mehr machte alles zu schleppen.

 

Durch die Suche nach einer vernünftigen aber kompakten Kamera für meine Freundin wurde ich auf das Micro Four Thirds System aufmerksam.

Die GH2 war gerade neu auf dem Markt und nach einiger Recherche und umfangreichen Tests entschied ich mich zu einem Wechsel des kompletten Systems....

 

 

.......Es geht nach Namibia.

Im Reisegepäck befindet sich meine komplette neue Ausrüstung:

- GH2

- Lumix 100-300

- Lumix 45–200

- Lumix 14-45

- Olympus 9-18

- Lumix 20er Pancake

- Nissin Blitz und noch einige Kleinteile...

 

Die ganze Ausrüstung wiegt nun so viel wie vorher die 7D nur mit dem 100-400.

Das ist schon mal ein sehr komfortabler Gewinn an Leichtigkeit während der Reise.

 

Namibia bietet unzählige Möglichkeiten für außergewöhnliche Landschaftsaufnahmen.

Zu diesem Zweck habe ich mir das Olympus 9-18mm Objektiv zur GH2 gekauft – denn diese unglaubliche Weite soll später auf den Fotos festgehalten werden.