Jump to content

Olympus OM-D / PEN / Lumix G - Micro Four Thirds

Forums

  1. Olympus OM-D / PEN / Lumix G Kameras (Micro Four Thirds)

    z.B. Olympus OM-D E-M1, E-M5 Mark II und E-M10 sowie Lumix GH4, GM5 und GX7

    150,882
    posts
  2. Olympus / Lumix G Objektive (und andere Micro Four Thirds Anbieter)

    Micro Four Thirds Objektive von Olympus, Panasonic, Leica, Sigma, Voigtländer, Tokina, Tamron, Samyang, Walimex und andere

    97,603
    posts
  3. Olympus OM-D / PEN / Lumix G Zubehör

    Vom Blitz, übers Stativ bis hin zu Software, hier wird über Micro Fourthirds Zubehör gesprochen

    18,623
    posts
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

  • Beiträge

    • War mal ne Eisenbahnbrücke Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • Daraus, daß die Entwicklung mit Olys eigener Software hervorragende Ergebnisse liefert, schließe ich, daß Oly für die Codierung ein eigenes optimiertes Verfahren entwickelt hat, daß einerseits wirklich sehr gut ist - andererseits aber von der auf Standardverfahren zurückgreifenden Software anderer Hersteller nicht optimal umgesetzt wird.. Manchmal ist es halt doch besser, keine Extrawurst zu braten.
    • Ich persönlich habe festgestellt,  dass ich bei Landschaft und mFT mindestens ein 12-60er brauche. Wenn ich das 10-25 mm habe, dann muss ich häufiger auf das 45-175 mm wechseln. Das heißt, nur ein 12-35 wäre mir oft auch zu kurz.  Eine FZ1000 kann man relativ günstig für 4 Wochen mieten: https://www.grover.com/de-de/products/panasonic-lumix-dmc-fz1000-20-1-mp-16x-5810?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=S-DE|Products DSA&utm_term=&gclid=CjwKCAjw8MD7BRArEiwAGZsrBSk0
  • Kaufberatung SD-Karten

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!