Jump to content

herr/melin

Mitglied
  • Content Count

    106
  • Joined

  • Last visited

About herr/melin

  • Rank
    Advanced Member

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

316 profile views
  1. Das Verrükte ist, dass es beim Erstellen auf meinem Monitor korrekt, also Anführungszeichen unten am Anfang und oben am Ende, dargestellt wird🤔
  2. Guter Punkt mit der Interpunktion. Das liegt wohl an der Tastatureinstellung, da ich beruflich viel in englischer Sprache schreibe. Es müsste also folgendermaßen aussehen: Peter‘s Fahrschule „Deppenapostroph“ Die Regelung bei Werbetafeln war übrigens eine Reaktion auf das anhaltende Ignorieren des Genetiv -s.
  3. Die deutsche Sprache (und nicht nur diese) wird von vielen Seiten für eigene Zwecke missbraucht. In den meisten Fällen geschieht das aus Unwissenheit, Faulheit, gespielter Lässigkeit, schlichtem Unvermögen, aber auch aus politischen Gründen. Es gibt unzählige Beispiele über die ich mich selbst viel zu lange aufgeregt habe. Das fing beim sogenannten "Deppenapostroph" (Peter's Fahrschule) an, ging über "in keinster Weise", "holen" anstelle von kaufen, das macht Sinn etc. weiter. Über das Gendern habe ich mich anfangs auch aufgeregt. Irgendwie wollte ich nicht akzeptieren, dass sich die Sprache v
  4. Ich dachte es ginge um eine sachliche Begründung, was ich lese sind Meinungen. Nicht falsch verstehen, ich respektiere diese Meinungen. Allerdings leben wir glücklicherweise nicht in einer reinen Mehrheitsgesellschaft. Unsere Gesellschaft baut auf Verständigung und Kompromiss und da muss man auch die eine oder andere Diskussion aushalten. Sprache ist lebendig und findet ihren Weg, egal wie an ihr von unterschiedlichen Seiten gezerrt und geschoben wird.
  5. Sachlich begründet wird in dem verlinkten Artikel die Meinung von Frau Heidenreich. Nicht mehr und nicht weniger.
  6. Irgendwie bewundernswert welche Kreativität so ein * bei manchem freisetzt😉
  7. Der vorletzte Schritt im Leben einer Blaugrünen Mosaikjungfer.
  8. Ich habe mir abgewöhnt zu meinen, speziell im Netz.
  9. Sehr elegante Tiere und überaus nützlich, da sie andere Schnecken und deren Nester fressen.
  10. Momentan ist sehr viel los an unserem kleinen Gartenteich. Jeden Tag schlüpfen 2 bis 3 Blaugrüne Mosaikjungfern.
  11. Wenn du meinen Smiley nicht mit zitierst meint am Ende noch jemand ich hätte das ernst gemeint😜
×
×
  • Create New...