Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe community! 

Ich bin absoluter Anfänger und habe noch nie mit einer richtigen Kamera fotografiert. Wir gehen Mitte März auf Safari und ich möchte auf dieser Reise natürlich schöne Erinnerungen und Bilder mitnehmen. Ich dachte mir, das als Einstieg in die Fotografie zu nutzen und mir direkt eine "vernünftige" Ausrüstung zu kaufen. Nach der ersten Recherche bin ich bin bisschen über die Preise erschrocken. Ich habe nicht gedacht, dass es derart teuer ist. 

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, welche Kamera und vor allem welches (Tele)-objektiv ich am besten anschaffen sollte? Eigentlich wollte ich max. 600,- € ausgeben, aber da finde ich nichts. Ich habe jetzt an eine Panasonic GX80 mit 300mm Objektiv gedacht. Oder eine EOS 2000D? Was meint ihr? 

Habe jetzt ein paar Möglichkeiten recherchiert.  Ich glaube die GX80 macht am meisten Sinn?

https://www.saturn.de/de/product/_sony-alpha-6000-zoom-telezoom-kit-ilce-6000y-2050891.html?utm_source=idealo&utm_medium=psm-product%20feed&utm_term=2050891&utm_campaign=standard_feed&utm_content=subpartner-clickid&dclid=CjkKEQiAuaKfBhCc0JiZk9vr35wBEiQAQNSOxpb4QXNU6puRFKeVtrswJSVwmEXOhs8hZo944Od7D8Tw_wcB

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6303671_-d3500-kit-18-55-mm-vr-70-300-mm-vr-nikon.html

https://www.dinkel-foto.de/neuheiten/19-neuheiten/547-nikon-coolpix-p950-83-fach-optischer-zoom-bridgekamera-4k-foto-dinkel-muenchen-fuer-tierfotografen-planespotter

https://www.fotokoch.de/Panasonic-Lumix-DMC-GX80-AF-14-42mm-AF-45-150mm-OIS-asph-Micro-Four-Thirds-schwarz_63914.html?redirect=63914&partnerid=10331&utm_source=idealo&utm_medium=referral

Viele Grüße! 

Edited by 2fast4

Hallo und willkommen!