Jump to content

Wildes Afrika - Auf Safari mit der spiegellosen! (Jekami)


Son

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ha ha, das ist ein integriertes Feature vom Walimex 85mm und der Klarheitsregler in LR lässt das noch ein bisschen stärker werden. Zusätzliche Filter habe ich nicht angewendet, nur ein paar LR Regler. 

 

Vielen Dank. Die kleine macht mir ein bisschen Sorgen - sie nimmt ihre Medikamente nicht wenn ich sie unters Futter mische. Alternativ darf ich sie spritzen - aber das ist ein schwieriges unterfangen. Muss wohl jetzt jeden Tag zum Tierdoc... 

Ok, danke für die Info. Verstanden. Also mit eingebauten Filter im Objektiv. ;)

 

Das leidige Thema mit den Medikamenten. Wird auch frisches Hack verschmäht, wenn das Medikament in pulverisierter Form untegejubelt wird? Und selber spritzen doch geht nur, wenn man noch weitere 2 Helfer hat (so wäre es bei meinem Kater damals nur gegangen). Da ist der Gang zum Doc wohl der einfachere Weg, wenn er nicht zu weit weg ist. Weiterhin alles Jute euch Beiden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha, das ist ein integriertes Feature vom Walimex 85mm und der Klarheitsregler in LR lässt das noch ein bisschen stärker werden. Zusätzliche Filter habe ich nicht angewendet, nur ein paar LR Regler. 

 

Vielen Dank. Die kleine macht mir ein bisschen Sorgen - sie nimmt ihre Medikamente nicht wenn ich sie unters Futter mische. Alternativ darf ich sie spritzen - aber das ist ein schwieriges unterfangen. Muss wohl jetzt jeden Tag zum Tierdoc... 

 

 

Schön, hast ja super nach gelegt. Der Webervogel gefällt mir gut, auch von hinten - Freistellung und Details gefallen mir, eventuell oben noch ein bisschen abschneiden oder unten mehr Luft lassen. Den anderen Vogel hast Du gut getroffen, was ist das für einer? Gehört der zu den Eisvögeln?

 

Dein Lieblingsbild gefällt mir auch gut, ich hätte auch mehr mit dem Licht spielen sollen. Ich mag so Silhouetten Bilder, habe leider nur 2-3 Stück davon in Kenia gemacht.

 

Danke, bei der Vogelart muß ich leider passen, vermtl. eine Schwalbenart.

Bei dem Beschnitt hast du recht, das ist kein guter Ausschnitt. Gut das ich noch die Originale alle habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade stolpere ich hier rein, super Bilder bekommt man hier zu sehen. Ich hoffe, ihr habt noch Platz für zwei, drei von mir ;) . Dieses stammt aus der Kalahari (ich weiß Onyxe gibt es wie Sand in der Wüste). Vor zweieinhalb Jahren noch mit der G1.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä

 

Mal wieder zwei, drei Bildchen aus Ruanda:

 

Ein Wilderer-Drahtschlingen-Opfer macht sich über unsere Begrüssungsdrinks her... (Akagera National Park, Ruanda)

 

2013-10-02_11-59-40_Ruanda-Uganda_Claudi

 

Etwas was man eher selten sieht: Junge Krokis! (Akagera National Park, Ruanda)

 

2013-10-02_15-12-46_Ruanda-Uganda_Claudi

 

Afrikan Fisheagle mit Fisch... (Akagera National Park, Ruanda)

 

2013-10-02_15-48-30_Ruanda-Uganda_Claudi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stören? Ich habe schon auf Nachschub gewartet!

 

attachicon.gif37.jpg

 

Unsere nächste Station war die Buffelsdrift Game Lodge, nähe Ooudtshoorn.

Die Buffelsdrift Game Lodge liegt im Herzen der Kleinen Karoo, im fruchtbaren Cango Tal am Fuße der Swartberge, 7 km ausserhalb von Oudtshoorn. Eine vergleichsweise

üppige Karoo-Vegetation rings um eine 5 Hektar große, natürliche Wasserstelle schafft hier ein Refugium für eine Vielfalt an Wildtieren wie Elefanten, Nashörner und Kapbüffel, Giraffen, Flusspferde, Bergzebras, Elenantilopen, Kudu und Springböcke. Vogelbeobachter werden das Identifizieren von mehr als 217 Vogelarten in der Gegend genießen, wobei der Strauss natürlich am einfachsten zu erkennen ist.

 

Landschaftlich ein Traum.

 

Wir waren vor drei Jahren auch in der Gegend, sehr schön!!! Haben aber keine Tiere angeschaut, sondern nur gegessen und getrunken...

Zum Beispiel hier:

http://www.groenfontein.com/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und jetzt noch dies.

 

Ich wollte eigentlich meine früheren Namibia Fotos updaten mit ein paar Nachentwicklungen aus den RAWs (die damaligen Fotos waren alle jpf ooc).

Mit Flickr sind dabei alle Links gebrochen, und ich weiss auc nicht welches Foto früher hier schon verlinkt war und welches nicht.

Verzeiht mir also den Spam, aber ich verlinke jetzt ein paar neue Fotos. Darunter wird es leider auch ein paar schon gezeigte haben (eventuell halt asu den RAWs nachentwickelt).

 

15805716032_eda101d6bc_k.jpgNamibia 0814 1090.jpg by wasabi65, on Flickr

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...