Jump to content

Wildes Afrika - Auf Safari mit der spiegellosen! (Jekami)


Son

Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

Schöner Thread.
 
Dann hole ich auch mal ein paar Bilder von 2012 mit zwei ollen Lunix G3's aus der Klamotte. Einige hatte ich schon mal im Forum direkt gezeigt, aber nicht hier in der Gallerie.
 
Ebenfalls Etosha. Nachtaufnahmen habe ich mit dem Zuiko 45mm F1.8 versucht. Aber die zeige ich lieber nicht... sieht einfach nicht gut aus, zumal tagsüber bei gutem Licht alles voller Tiere war. Okaukuejo ist eine statlich geführte Lodge wie alle Lodges direkt im Park. Die Qualität ist nicht vergleichbar mit den privaten außerhalb des Parks, wobei Okaukuejo noch die beste Lodge war. Ich sage nur Halali; das war eine "Ruine". Aber dafür ist man morgens und abends bei bestem Licht noch im Park und muss nicht früh wieder raus.
 
8232209763_e46402310a_h.jpg
 
 
8233483994_d3656c7067_h.jpg
 
 
8233276820_a61a0d1425_h.jpg
 
 
8232412633_743e8a90ed_h.jpg
 
 
8233438064_02493ed6ce_h.jpg
 
 
 
bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, noch ein Mitstreiter. Danke für Deinen Beitrag. Gerne mehr! Nach ein paar turbulenten Wochen mache ich hier auch mal weiter :-)

 

 

 

15480100124_eff00aaf20_b.jpg

Lion cub - Massai Mara by R∂lf, on Flickr

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie er runter springt hatte ich ja schon - hier noch beim "Lage checken"

 

15963024959_1edde6668a_b.jpg

Cheetah find out how the land lies - Maasai Mara Kenya by R∂lf, on Flickr

 

und ein bisschen Landschaft:

 

15906733448_8bc4923612_b.jpg

Kenia September 2014 by R∂lf, on Flickr

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hoi zämä

 

Bin mal wieder aus Kenya und Tansania zurück und hab natürlich zwei-drei Fotos geschossen...
Hier mal drei aus dem Nairobi National Park, Nairobi, Kenya

 

Das Erste ist noch deutlich vor Sonnenaufgang entstanden... (E-M5 & 75-300 mit Vorsatzkonverter TCON17)

2015-01-18_06-38-09_Nairobi-Kili-MasaiMa

 

Das Zweite, wie man unschwer erkennen kann, nach Sonnenaufgang (E-M5 & 75-300 mit Vorsatzkonverter TCON17):
2015-01-18_07-31-10_Nairobi-Kili-MasaiMa

 

Und auch Piepmätze gabs da: Eine Rotnackenlerche(E-M5 & 75-300 mit Vorsatzkonverter TCON17):

2015-01-18_07-45-24_Nairobi-Kili-MasaiMa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
 
cooler Thread! Ich war ja in 2013 2 Wochen in Botswana und da sind auch ein paar ganz nette Bilder entstanden! 
Fange ich mal mit meinem Favoriten an:
16641922261_34ac5749dc_b.jpg
Zebras grazing by trg.photos, on Flickr
 
Da ich das die Tage drucken lassen möchte, würde ich mich auch über Anregungen zur Nachbearbeitung freuen!
 
Grüße,
Tom

bearbeitet von tom1502
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das die Tage drucken lassen möchte, würde ich mich auch über Anregungen zur Nachbearbeitung freuen!

 

Eine Kleinigkeit würde ich noch ändern und zwar den Blaukanal etwas reduzieren,

dass ist mir besonders in der Mähne der Zebras aufgefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir hier eine Frage beantworten.

Ich hatte in Afrika noch meine DSLR mit und da reichte mein 250mm Zoom oft nicht aus. Andere Mitreisende hatten eine Bridge und natürlich einen viel größeren Zoom. Jetzt überlege ich, mir wegen der Größe der Kamera eine Systemkamera zuzulegen.

Reichte euch der 300er Zoom bei den Safaris aus? Ist ein größerer Zoombereich ohne Stativ überhaupt nutzbar?

Dankeschön schonmal!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das 75-300oly dabei. Sind also kb equivalent 600 mm. Bei sonne (in afrika nicht unüblich) geht das sehr gut. Mit 200 würde ich dort sein wollen, da würde ich so eine superzoombridge kamera vorziehen. Freihändig geht, aber man produziert trotz stabi immer wieder ausschuss. Bei mir aber häufiger der fokus falsch gesetzt, als dass ich verwackler hatte (om d em10).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 100-300er hat (fast) immer gereicht. Manchmal war es schon zu lang und ein Objektivwechsel erforderlich.

Eine 2. Kamera mit kürzerer Brennweite drauf spart so manchen nervigen Wechsel.

Kann ich beipflichten, bei einem der abentuerlichen objektivwechsel hatte ich dann für einen Tag einen fleck mitten in bild...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...