Jump to content

Wildes Afrika - Auf Safari mit der spiegellosen! (Jekami)


Son

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei einer der Nachmittagstouren konnten wir eine ganze Herde Elefanten im Abendlicht beim fressen beobachten. Eine unglaublich friedliche Atmosphäre herrschte dort.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor vielen Jahren auch mal auf Sri Lanka, leider allerdings nicht im Nationalpark, hatte so oder so ein schlechtes Timing und auch noch keine gescheite Kamera. 

 

15090826624_7a5c9cdb72_b.jpg

Lion couple - Maasai Mara Kenya by R∂lf, on Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Keine um den Hals. Meine GH4 hat nur eine Handschlaufe, meine G6 lag Griffbereit im Rucksack. Meine GH4 idR am Mann bzw. noch unter ner Jacke/Pulli auf dem Schoß wegen Staub (war erst nach dem Regen wieder besser).

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi cyco

 

Ich habe die Kameras (3Stück) jeweils mit dem Schultertragriemen an die Kopfstütze der Sitze gehängt, so dass die Kameras mit voll ausgefahrenen Objektiven nach unten hängend an die Lehne lehnten.

Mein Mitreisender hat seine zwei Kameras einfach auf die Sitze gelegt, wir mussten sie aber mehrmals 'retten' bevor sie auf den Boden fielen.

Wir waren aber auch nur zu zweit im hinteren Teil eines verlängerten Toyota Landcruisers, ein 6.5m-Auto!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir mal als kleine 120x80 cm Leinwand bestellt - gibt grad Gutscheine bei meinfoto.de, für 20€ doch ganz nett. Mal sehen ob die Auflösung/Quali ausreicht - bisher war es ganz gut mit den Leinwänden... und ansonsten 20€... kommt es halt ins Treppenhaus - da ist eh nicht so gutes Licht  :D

 

 

Äääätsch!

 

15113321574_76919e702f_b.jpg

nya-nya :D Lioness in the Maasai Mara Kenya by R∂lf, on Flickr

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zeitpunkt der Reise hatte ich erst seit knapp 2 Jahren etwa wieder mit dem ernsthaften Fotografieren begonnen

und vieles der Automatik (P) überlassen. Die Bildbearbeitung steckte noch in den Kinderschuhen.

 

Beim nächsten mal hoffe ich auf bessere Ergebnisse. Den 2. Body habe ich mitlerweile auch, das ist auf jeden Fall

hilfreich. Evtl. kommt noch ein lichtstarkes Objektiv dazu für die Abendtouren.

 

Voraussichtlich geht es nach Namibia und Botswana, Etosha wird auf jeden Fall dabei sein.

 

Da wir auch 3 Tage in Kapstadt waren, habe ich auch die kürzen Brennweiten gut brauchen können.

 

 

attachicon.gif34.jpg

 

attachicon.gif35.jpg

Ich würde nur in einem Land jeweils bleiben. Beide bieten genug für mehr als 4 Wochen Reise. War in beiden jeweils mit Jeep/Dachzelt unterwegs. Teils alleine, teils noch ein 2. Auto. Bin nur mit einer Kamera unterwegs gewesen, da gab es tatsächlich die Wechselprobleme. Fand es aber auch nicht so dramatisch, denn meistens war die Distanz doch eher was für das 300er.

Viel Vorfreude noch

VG Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter,

das man da auch für jedes Land mehr Zeit brauchen könnte ist schon klar. Die Planung ist auch noch

im Anfangsstadium. Meine Tochter ist vor kurzem erst von einer solchen Reise zurückgekommen und

hat viel zu berichten.

 

Dramatisch ist es natürlich nicht mit einer Kamera, aber hin und wieder sind 2 doch ganz angenehm.

 

Übrigens läuft gerade im ZDF ein Sendung vom Okavango Delta.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä

 

Unterschätzt nicht die Gefahr dass die einzige Kamera ausfällt...ist blöd ohne funktionierende Kamera auf Fotosafari zu sein... :o  :huh:  :(

 

Ich bin froh, dass ich nur meinen Objektivdeckel verloren habe - sonst ist alles heile geblieben :D

 

15130724114_478e9a7b37_b.jpg

sleeping Lion - Maasai Mara Kenya by R∂lf, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Giraffe war mit dem Walimex 85mm

 

Die Hyäne hier hat es nicht leicht gehabt... und ist dann bald auch weg und hat das Festmahl den Marabus und Geiern überlassen...

 

15600127509_fbe0e889c4_b.jpg

Hyena vs. Marabu - Maasai Mara Kenya by R∂lf, on Flickr

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stören? Ich habe schon auf Nachschub gewartet!
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 
Unsere nächste Station war die Buffelsdrift Game Lodge, nähe Ooudtshoorn.
Die Buffelsdrift Game Lodge liegt im Herzen der Kleinen Karoo, im fruchtbaren Cango Tal am Fuße der Swartberge, 7 km ausserhalb von Oudtshoorn. Eine vergleichsweise
üppige Karoo-Vegetation rings um eine 5 Hektar große, natürliche Wasserstelle schafft hier ein Refugium für eine Vielfalt an Wildtieren wie Elefanten, Nashörner und Kapbüffel, Giraffen, Flusspferde, Bergzebras, Elenantilopen, Kudu und Springböcke. Vogelbeobachter werden das Identifizieren von mehr als 217 Vogelarten in der Gegend genießen, wobei der Strauss natürlich am einfachsten zu erkennen ist.

 

Landschaftlich ein Traum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der vielen Webervögel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die Hippos schwammen im Teich direkt an unserem Zelt, hielten sich aber meistens auf der anderen Seite auf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Hier eins meiner Lieblingsbilder


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf, was ist denn mit dem Bild im Beitrag 118 passiert? Die Antilopen im Hintergrund sind ja aquarellisiert.  ;) Hast Du da einen Filter in der Nachbearbeitung angewendet oder ist Hitzeflimmern? Und alles Gute für den Stubentiger!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf, was ist denn mit dem Bild im Beitrag 118 passiert? Die Antilopen im Hintergrund sind ja aquarellisiert.  ;) Hast Du da einen Filter in der Nachbearbeitung angewendet oder ist Hitzeflimmern? Und alles Gute für den Stubentiger!

 

Ha ha, das ist ein integriertes Feature vom Walimex 85mm und der Klarheitsregler in LR lässt das noch ein bisschen stärker werden. Zusätzliche Filter habe ich nicht angewendet, nur ein paar LR Regler. 

 

Vielen Dank. Die kleine macht mir ein bisschen Sorgen - sie nimmt ihre Medikamente nicht wenn ich sie unters Futter mische. Alternativ darf ich sie spritzen - aber das ist ein schwieriges unterfangen. Muss wohl jetzt jeden Tag zum Tierdoc... 

 

Stören? Ich habe schon auf Nachschub gewartet!

 

Schön, hast ja super nach gelegt. Der Webervogel gefällt mir gut, auch von hinten - Freistellung und Details gefallen mir, eventuell oben noch ein bisschen abschneiden oder unten mehr Luft lassen. Den anderen Vogel hast Du gut getroffen, was ist das für einer? Gehört der zu den Eisvögeln?

 

Dein Lieblingsbild gefällt mir auch gut, ich hätte auch mehr mit dem Licht spielen sollen. Ich mag so Silhouetten Bilder, habe leider nur 2-3 Stück davon in Kenia gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...