Jump to content

wolfgang_r

Mitglied
  • Content Count

    11,640
  • Joined

  • Days Won

    2

wolfgang_r last won the day on March 27 2015

wolfgang_r had the most liked content!

4 Followers

About wolfgang_r

  • Rank
    Alter Hase

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Biografie
    Seit 1968 Amateur.
  • Wohnort
    Mitten in Deutschland
  • Interessen
    Fotografie, Bergsteigen, mechanische Armbanduhren
  • Beruf
    Elektronik-Entwickler i. R. für optische Instrumente / Medizintechnik
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

2,282 profile views
  1. Bis auf die störenden Bildelemente am unteren Rand sehr beeindruckend.
  2. Ich würde bis vor ein Jahr vor der geplanten Reise warten, Geld dafür zurück halten und mir dann erst Gedanken um das Fotoequipment machen. Wenn ich die aktuelle Entwicklung in Deutschland ein wenig extrapoliere (5 Jahre ist nicht lang), dann wird es mit Fernreisen dann sowieso schwierig werden. Die Gründe dafür darf sich jeder selbst zusammen suchen.
  3. Ein richtiger GS hat gegenüber einem konventionellen Sensor erstmal eine um eine Stufe schlechteres SNR. Von daher passt der "sensationelle" Dynamikumfang schon mal nicht zum GS.
  4. Störfeuer, sonst nix.....
  5. Mit den "etwas mehr" ist sense, wenn die Grundlastkraftwerke weg sind! Über diesen Winter mit trübem Wetter und teils zu wenig Wind haben wir kaufen müssen, sonst hätte es nicht nur in Düsseldorf (oder war eine andere Stadt im Pott?) einen Blackout gegeben.
  6. Zur Zeit gibt es noch ein kleines Problemchen. Der Halbleitermarkt ist leergefegt, weil durch Corona und in der Folge Homeoffice und Mehrausstattungen die Chipfabriken auf Hochtouren laufen. Dann kommt noch in Texas der Stromausfall dazu, der Chipfabriken (Infineon) zum Abschalten gezwungen hat. Anfahren geht nicht einfach so und wenn der Stromausfall Fertigungsprozesse unkontrolliert abgebrochen hat, dann kann das seeehr lange dauern, bis alles wieder sauber läuft. Durch einen Abbruch sind auch schnell mal tausende Wafer unbrauchbar geworden. Im Moment ist alles andere wichtiger als so ein pa
  7. Nö! Wenn überhaupt, dann jetzt aktuell zusätzlich Fuji MF GFX100S mit Brennweiten von WW bis 150 mm.
  8. Und wenn man dann auf HighRes geht, kommen den anderen die Tränen!
  9. Was reecht ihr euch uff. Inzwischen sind alle Fotokasteln sind so gut, das man sich schon saudämlich anstellen muss, um damit nichts technisch Gutes heraus zu bekommen. Wer immer neue und "weltbeste" Fietschers braucht, ok, soll er haben. Wenn's Spaß macht. Selbst die tollen Sachen, die Olympus jetzt hat und früher nicht hatte (was hatten die anderen allen denn eigentlich wirklich voraus außer big?) konnte ich früher durch Phantasie und Fotowissen kompensieren. BiF ohne AF ging auch, habe ich jahrelang gemacht. Mit AF ging es besser und heute kriegts ohne AF keiner mehr hin. Nur noch draufhalt
  10. Mir wäre seeehr recht, wenn sie - nicht nur der Kühlung wegen - den Videokram komplett weglassen würden und jeweils die neueste fotorelevante Technik inkl. Sensor in eine OMD-EM5-? packen würden; schnelle Bildfolge mit AF inklusive. Das wäre technisch (elektronische Hardware und Firmware) auch mit dem zu diesem Zeitpunkt bestmöglichen Autofokus überhaupt kein Problem inklusie Updatemöglichkeiten auf die nächsten 5+Jahre. Sie müssen es nur wollen. Die EM1x habe ich (wie viele bestimmt noch wissen) für eine totale Fehlentwicklung gehalten. Das war der Anfang vom Ende. Wie kann man nur so .... se
  11. Zum Kleingedruckten: Wer es sich leisten kann, soll es tun. Spaß macht es ganz bestimmt. Andere geben in ihrem Hobby das 5-fache für eine Luxusuhr aus, die auch nur die Zeit anzeigt. Das wäre DIE ERSTE Sony KB, die ich überhaupt kaufen würde, wenn es für mich auch nur annähernd Sinn machen würde - so bis 1500€. Und wie immer als Fotograf(!), den ganzen Videokram können sie weglassen. Allerdings gibt es da einen Haken: Die Brennweiten. 50 MP/4 sind nur noch 12,5 MP! Also croppen bringt mir nix. WW OK, Normalbrennweite OK, ober das Äquivalent zu den 100-400mm + 2x-Konverter oder 300 mm + 2x Ko
×
×
  • Create New...