Jump to content

Nikon Z Forum

Das Forum rund um das Nikon Z System, mit spiegellosen Systemkameras und Objektive, z.B. Nikon Z7, Nikon Z6 und Nikon Z5 und Nikon Z9, aber auch mit APS-C Modellen Nikon Z50 und Nikon Z fc.

• Filter topics by forum

• Jacarandabaum

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Im Marketing stellt halt grundsätzlich alles und das Gegenteil dessen großartige Vorteile des jeweiligen Produktes dar. Dabei gilt es wie üblich für einen selbst relevante Punkte zu entnehmen und den Rest zu ignorieren. Einspruch, Euer Ehren! 🐣   Da sich unter meinen eigenen „ernsthafteren“ Lieblingsfotos querformatige Ausrichtungen in der Minderzahl befinden, weil ich Hochformate sowie Quadrate wegen ihrer ruhigeren Ausstrahlung und effektiveren Tiefenwirkung meist als ästhetischer empfinde, könnte ich einer hochformatigen Grundausrichtung, insbesondere im dabei vielseitigen Format 3:4, durchaus etwas abgewinnen. Bei Schnappschüssen, und darauf scheint mir die Kamera ausgerichtet zu sein, fällt es mir allerdings wiederum schwerer dem Hochformat die nötige Aufmerksamkeit zu spendieren. Hängt halt auch alles wiederum sehr von den eigenen Motiven und Vorlieben ab.
      • Ich habe das sehr gute Olympus 12-100/4.0 Pro IS  an meiner Panasonic GH5, G9 und meiner G9II ohne Probleme benutzt, und verwende es auch heute noch an meiner  Olympus OM-1 ....🙂
    • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
      Sign Up
    • Create New...