Jump to content

ralf3

Mitglied
  • Content Count

    465
  • Joined

  • Last visited

About ralf3

  • Rank
    Advanced Member

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

78 profile views
  1. Wirkt schon etwas besser, allerdings war mir oben mehr wichtiger, als unten weniger. Aber wie gesagt, ist auch so schon ein gutes Bild.
  2. Ich finde das Bild schon recht gut, noch besser wäre es aus meiner Sicht aber, wenn du oben etwas mehr und unten dafür etwas weniger Platz gelassen hättest. Nur ein kleines bisschen.
  3. Ich hatte dich so verstanden, dass der Stift eingedrückt ist und nicht mehr heraus kommt um das Objektiv zu arretieren. Aber dann sind ja jetzt alle Klarheiten beseitigt .
  4. Dann würde das Objektiv aber doch gar nicht mehr arretieren. Wenn alle etwas Spiel haben, dann ist vielleicht der Arretierungsstift lose uns hat selbst etwas Spiel.
  5. Ich hatte die immer für sehr professionell und seriös gehalten, aber ich gebe eh nicht so viel auf solche Tests, in der Regel sind mir subjektive Erfahrungsberichte lieber.
  6. Geht mir auch manchmal so. Wenn man bei einem Hersteller nicht so richtig drin steckt, erkennt man manchmal eine Typenbezeichnung nicht einmal als solche .
  7. Leica Q2, eine Kamera.
  8. ralf3

    Sigma FP

    Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Die FP-L sehe ich als Nachfolger der FP und daher sollte der UVP auch nicht so arg viel über dem UVP der FP liegen. Und der liegt bei 1999€. Ich weiß jetzt nicht, wo der Einführungspreis der FP lag, würde für die FP-L aber 2500E - 2999€ vermuten. Aber wir werden es ja bald wissen.
  9. Sehr schöne Lichtstimmung!
  10. ralf3

    Sigma FP

    Danke. Das ist vermutlich eine deutlich bessere Lösung als der komische Trichter bei der FP.
  11. ralf3

    Sigma FP

    Mein Firefox weigert sich die Seite zu öffnen. Ist der Sucher eingebaut oder zum aufstecken? In den Rumors habe ich was von einem Sucher als Zubehör gelesen.
  12. Ich kenne zwar das 28er Biogon nicht, habe aber das 25er und das 35er, und beide waren an meiner Fuji X-E1 sehr gut - und an der Leica sowieso.
  13. Fichtenschonungen sind ja eigentlich ziemlich häßliche Wälder, aber du hast trotzdem ein super Foto davon gemacht. Hut ab!
  14. 1. Haptik 2. Verwendete Materialien (möglichst wenig Plastik) 3. Einfache Bedienung Ergebnis: Leica SL
×
×
  • Create New...