Jump to content

milamber

Mitglied
  • Content Count

    857
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

milamber last won the day on July 6 2018

milamber had the most liked content!

About milamber

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Contact Methods

  • Website URL
    http://ars-informatica.de

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Wohnort
    Karlsruhe
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

362 profile views
  1. Ich hatte sogar zwei leere Akkus dabei 😉😂
  2. Hehe ich hätte schon gerne mit der großen Kamera fotografiert. Es war der schönste Sonnenuntergang in der ganzen Woche 😪 hier noch eins
  3. Leider war der Akku meiner Sony leer. Also musste wieder das iPhone herhalten.
  4. hi welche Erfahrungen habt ihr mit kleinen mobilen Druckern gemacht. Und welche könnt ihr empfehlen? Ich denke darüber nach einen für Reisen zu kaufen. Ich fände es nett, wenn man den Menschen unterwegs ein gedrucktes Foto schenken könnte. Das Gerät soll also daher möglichst kompakt und leicht sein. Mir wäre es allerdings wichtig, dass dieser einen USB-C Port zum laden hat. Ich bin so langsam alle Geräte losgeworden, die mini-USB benutzen und muss jetzt keine Adapter oder Multi-USB Kabel mehr mitnehmen.
  5. mir gefällt es immer mehr und mehr mit dem Smartphone zu fotografieren. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich gerne und meistens "ultraleicht" reise und daher meine Sony immer öfters daheim lasse. Allerdings bereue ich es "nur" das iPhone 12 Pro und nicht das Max gekauft zu haben. Ein größerer Bildschirm hätte meinen müden Augen gut getan :).
  6. Die Rollei Stative sind insg. recht ordentlich gebaut und Fertigungsqualität ist auch gut. ABER! bei meinen Stativen haben sich die Probleme erst nach mehreren Monaten/Jahren der Benutzung gezeigt. Es war immer der Kleber, der versagt hat. Das Gummi über den Ringen hat sich gelöst was das fixieren oder lösen der Beine am Ende unmöglich gemacht hat. Ich kann nicht beurteilen ob sie dieses Problem inzwischen im Griff haben. Deswegen will ich niemandem Ausreden ein solches Stativ zu kaufen. Aber mit Empfehlungen bin ich genauso vorsichtig.
  7. ich frage mich die ganze Zeit was das für ein "Rand" bzw. Streifen da unten ist. Ich habe keine Erklärung dafür.
  8. das war ein sehr schöner Sonnenaufgang und es hat sich gelohnt mitten in der Nacht aufzustehen um da hoch zu fahren. Auch wenn der Himmel leider langweilig war.
  9. Es ist in Sisteron https://de.wikipedia.org/wiki/Sisteron
  10. alter Schwede … ich glaube bei Nikon und Canon sind heute einige Manager bleich geworden :O.
  11. Das klingt jetzt sehr böse und ich möchte eigentlich niemandem etwas unterstellen (und auch definitiv niemanden hier direkt ansprechen!) … Aber manchmal habe ich auch so ein kleines bisschen das Gefühl, dass je lauter die Leute über Ausrüstung meckern, desto schlechter sind eigentlich ihre Bilder. Dabei würde ich mal ganz frech behaupten, dass man heutzutage in einen beliebigen Fotoladen gehen, blind in irgendein Regal greifen und am Ende großartige Bilder machen kann. Und dass diese in Punkto technische Bildqualität alles in den Schatten werfen, was es noch vor 10 Jahren gab ;).
  12. Provence … ist zwar mehr Berg als Wasser aber was solls
  13. ich war dieses Jahr wegen einer Verletzung nur ganz kurz in der Provence. Leider ist das hier das einzige Foto, das ich gemacht habe. Es war sehr viel Sahara Staub in der Atmosphäre und die Sonne war immer sehr schwach in der goldenen Stunde.
  14. bin ich der einzige, der sich noch nie an CAs gestört hat? Ich kann mich an kein einziges Bild erinnern, welches es wert war in hoher Qualität zu besitzen, bei dem ich Probleme mit CAs hatte. Vielleicht bin ich aber auch der einzige, der nicht vorwiegend in solchen Extrembedingungen Bilder macht ;).
  15. dazu fällt mir nur eins ein: ok, vielleicht nicht ganz. Aber auf das Objektiv habe ich tatsächlich schon lange gewartet. Ich werde allerdings auch erstmal bisschen abwarten und hoffen, dass es vielleicht leicht im Preis sinkt oder dass es eine Sony Cashback Aktion dafür gibt.
×
×
  • Create New...