Jump to content

wolfgang_r

Mitglied
  • Posts

    11,744
  • Joined

  • Days Won

    2

Everything posted by wolfgang_r

  1. ... und außer noch ein paar Werkzeugen, die man zum Überleben braucht. Aber wehe, wenn dieses Wunderding mal aus irgend einem Grund ein paar Stunden nicht funktioniert oder sogar Tage- und Wochenlang nicht aufladbar ist. Was dann? Finden sie dann ihre Vorräte nicht mehr, weil auch deren Lagerort auf diesem Teil gespeichert ist? Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber inzwischen sollte bemerkt worden sein, dass das alles nur mit einer sicheren Stromversorgung funktioniert (abgesehen auch noch von Kühl- und Gefriergeräten, E-Herde kann man mit Gasalternativen ersetzen, sofern man die hat) und genau die ist NICHT mehr gewährleistet. In diesem Fall geht allerdings noch viel mehr baden, was noch viel wichtiger ist. Die Menschen, die dort leben müssen https://videopress.com/v/padimRj0 , üben schon mal. Ich sehe täglich sehr viele junge und sehr junge Menschen, deren Abhängigkeit von diesem miniaturisierten Hochgeschwindigkeitsidioten so groß ist, dass ich mir für einen o. a. Fall ernsthaft Sorgen um deren Überleben mache. Das betrifft leider auch meine eigenen Kinder, die jetzt ~ 40 sind und mich nie so richtig ernst genommen haben bei diesen Themen. Was machen diese Abhängigen dann? Manchmal muss ich meinen Taschenidioten suchen, weil ich das Ding nur selten brauche.
  2. Top! Was läuft da gerade? In der Luft betanken oder Konkurrenzkampf?
  3. Hoppla, verklickt. Ich meinte hier das erste Bild zeigt den Weg von der Gruttenhütte nach Scheffau deutlich. Meine Füße kennen den.
  4. Wilder Kaiser, Weg von der Gruttenhütte nach Scheffau.
  5. Mit einer solchen Entwicklung habe ich gerechnet. Erinnert Euch mal, wie in den FT- und mFT-Jahren mit Olympus im Fachhandel mit dem System umgegangen wurde. Bis auf eine Ausnahme wurde ich bei der Frage nach mFT bestenfalls noch mitleidig belächelt. Und dann fing die Beratung in Richtung Ihr wisst schon an. Sorry, mit DEM Fachhandel wäre ich auch mindestens vorsichtig. In einigen der Läden war Oly überhaupt nicht vorhanden, wohl aber Panasonic. Seitdem gibt es für mich nur noch ein Geschäft, in dem ich vor Ort oder per Internet kaufen kann, und das zu guten Konditionen. Zumindest war das bei meiner OMD-EM5-III noch so. Wenn deren Nachfolger kommt, werde ich das wieder so machen. Der "Fachhandel" braucht sich nicht wundern. ICH bin mit dem schon lange fertig.
  6. Mittleres Tageslicht 6000 K. https://www.fotostudio-zubehoer.de/fotolampe
  7. Ein sehr ärgerliches Missgeschick. Tipp: Weil ich aus der Elektronik und Computerei komme und genau mit so etwas leider Erfahrungen gemacht hatte, habe ich mir zum Grundsatz gemacht, niemals während eines laufenden Projekts ein Update zu machen. Geflügelter Spruch bei den Computerista: „Never change a running system.“ Zumindest solange man es dringend braucht und keinen Ersatz hat.
  8. Auf den ersten Blick.... Und jetzt erhöhen wir die Sensorauslesegeschwindigkeit auf 1/120 sec. und schon sieht das Ganze völlig anders aus. Schaun wir auf die quantum efficiency, dann stellen wir fest, dass es keinen praktischen Unterschied gibt. Auf welchen Pegel bezieht sich das SN/R? Bei der Farbtiefe muss man sehen, was dann noch bleibt. Ich bleibe bei dem, was ich schon vor langer Zeit geschrieben habe, wir sind bei der Sensortechnologie an sich bei 5τ.
  9. Ganz recht. Ich könnte sonst in die Verlegenheit kommen Dir eine solche Blume zu schenken: https://www.baumschule-horstmann.de/bilder/popup/trollblume-m003064_h_0.jpg
  10. Ich nehme alles zurück - und überlasse es den Vögeln zum Frühstück. Impulsiv habe ich das Insekt für eine von den -zig Stechbiestern gehalten, welche gerade auf meinem Balkon ein Stelldichein geben.
  11. Das nennt man kostenoptimierte Fertigung. Kunde fängt zwar auch mit K an, kommt aber ganz hinten..... Meine Erfahrungen sind ganz ähnlich gewesen und damit auch meine Konsequenzen.
  12. Fatal Error m. E. Auf 1:1 Kipphebel und das Prozedere dazu kann man auch einfach verzichten. Andere haben so etwas gar nicht.
  13. Hier ein Link, den ich eben auf die Schnelle mit der Suche nach der Ref. 03.2085.4021 gefunden habe. Es ist ein auf 1975 Stück limitiertes Modell. https://www.watchmaster.com/de/shop/zenith/chronomaster-power-reserve/032085402151c700 Genaue Bezeichnung: REF : 03.2085.4021/51.C700 https://www.dreamchrono.com/marketplace/cyclopedia/zenith/el-primero/03.2085.4021-51.C700-pid1037.html https://www.youtube.com/watch?v=5FH24SQ8Wkw
  14. Ein sehr schönes Stück! 👍
×
×
  • Create New...