tgutgu Geschrieben 31. Dezember 2020 Share #1826 Geschrieben 31. Dezember 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb pizzastein: Olympus hat 2019 und 2020 alle Modelle erneuert, da würde mich eine Pause in 2021 nicht wundern. Wenn es von JIP irgendein deutliches Lebenszeichen gäbe (z.B. Objektive, wie das Telemakro oder UWW-Zoom), würde ich mich schon sehr freuen. Nun ja, die Erneuerung war eher homöopathisch, jedenfalls kaum so, dass sie zur Konkurrenz ebenbürtig wären. Es stünden für 2021 endlich Kameras mit hochauflösender Sucher an, gleichwertige UHS-II Kartenschächte und vor allem ein exzellentes, universelles Objekttracking, so wie es die Konkurrenten vormachen. Die Aktualisierung des AF von leider nur einer Kamera (E-M1X) leider viel zu speziell (Vogelerkennung) selbst da nicht absolut an der Spitze. Von einer neuen Sensorgeneration ganz zu schweigen - wobei Olympus hier von Dritten abhängig ist. Der Rückstand bei den Kameras ist mittlerweile ziemlich groß, so dass OMDS in 2021 auf jeden Fall neue Kameramodelle auf den Markt bringen muss, damit die Marke Olympus in naher Zukunft wieder auf die Erfolgsspur kommt und mindestens eine Schwarze Null schreibt. Diese Kameramodelle sollten auf keinen Fall wieder Produkte sein, bei denen die Vorgänger ein bisschen überarbeitet werden. bearbeitet 31. Dezember 2020 von tgutgu x_holger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 31. Dezember 2020 Share #1827 Geschrieben 31. Dezember 2020 Mein Vorsatz für 2021: Für jede Forderung eines hochauflösenden Suchers, eines deutlich verbesserten Objekttrackings, eines besseren AFs und eines anderen User-Interfaces bei Olympus-Kameras stecke ich einen Euro ins Sparschwein - und am Ende des Jahres kaufe ich mir von dem gesparten Geld eine A9II mit 2-3 GM-Objektiven und mache einen schönen Urlaub. Einen guten Rutsch allerseits!🎉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 31. Dezember 2020 Share #1828 Geschrieben 31. Dezember 2020 Einen guten Rutsch von mir auch. Statt einer A9III würde ich das zurückgelegte Geld eher in die neuen Olympus Kameras mit neuem Sensor und 4K Sucher anlegen. x_holger und SilkeMa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 1. Januar 2021 Share #1829 Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb supmylo: Mein Vorsatz für 2021: Für jede Forderung eines hochauflösenden Suchers, eines deutlich verbesserten Objekttrackings, eines besseren AFs und eines anderen User-Interfaces bei Olympus-Kameras stecke ich einen Euro ins Sparschwein - und am Ende des Jahres kaufe ich mir von dem gesparten Geld eine A9II mit 2-3 GM-Objektiven und mache einen schönen Urlaub. Einen guten Rutsch allerseits!🎉 vor 15 Stunden schrieb tgutgu: Einen guten Rutsch von mir auch. Statt einer A9III würde ich das zurückgelegte Geld eher in die neuen Olympus Kameras mit neuem Sensor und 4K Sucher anlegen. Ich habe ja schon eine A9 ..... für mein Panasonic 100-400 hätte ich aber lieber eine mFT-Kamera mit besserem AF-Tracking und neuem Sensor 😊 Mir ist das Sony 200-600 (plus 1.4x TC) einfach zu schwer und zu groß. Alles Gute zum Neuen Jahr 😀 bearbeitet 1. Januar 2021 von x_holger tgutgu, 43nobbes, wasabi65 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 1. Januar 2021 Share #1830 Geschrieben 1. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb x_holger: Alles Gute zum Neuen Jahr Dito Mir geht es ähnlich. Die A7iii für alles und daneben EM1m2 mit PL100400 für Tiere. Da könnte eine neue leichte 800mm equivalente Option mit besserem AF durchaus gut tun und ich wäre bereit der jungen Firma Geld zu spenden. x_holger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 4. Januar 2021 Share #1831 Geschrieben 4. Januar 2021 Es gibt eine neue Presseerklärung zu OM Digital Solutions: https://www.43rumors.com/olympus-announced-that-it-has-completed-the-transfer-to-japan-industrial-partners-on-january-1/ Ab morgen soll die neue Webseite https://om-digitalsolutions.com/ online gehen. Produktion weiterhin in der Dong Nai Provinz in Vietnam, wie bisher. Verkauf, Marketing und Entwicklung zukünftig in Tokyo bei OM Digital Solutions. Ca. 2000 Mitarbeiter*innen weltweit, Kapitalaustattung (Stammkapital?) der neuen Firma ca 293 Millionen Euro (37 Mrd. Yen) pizzastein, Hex und wasabi65 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 4. Januar 2021 Share #1832 Geschrieben 4. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier im Original: https://www.olympus-global.com/news/2021/contents/nr02010/nr02010_00000.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 4. Januar 2021 Share #1833 Geschrieben 4. Januar 2021 (bearbeitet) Na, da bin ich gespannt, ob ich meine Daten dort schon vorfinden werde. Der Zustimmungsbutton in der letzten Mail von Olympus hat ja nicht funktioniert, bzw. kein erkennbares Feedback gegeben. Normalerweise dürften sie meine Daten noch nicht verwenden, aber bei Olympus sind sie für mich wohl auch nicht mehr zugänglich. bearbeitet 4. Januar 2021 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 4. Januar 2021 Share #1834 Geschrieben 4. Januar 2021 Mal zum Vergleich die Daten der Olympus Imagingsparte des Fiskaljahres 2020: Beschäftigte weltweit: 4270 Umsatz: 43,6 Mrd. Yen (345,2 Mio. Euro) Verlust: 10,4 Mrd. Yen (82,3 Mio. Euro) R&D (Entwicklung): 3,8 Mrd. Yen (30 Mio. Euro) Das Fiskaljahr endete am 31.03.2020 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 4. Januar 2021 Share #1835 Geschrieben 4. Januar 2021 Mit anderen Worten: die halbe Mannschaft ist weg. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 4. Januar 2021 Share #1836 Geschrieben 4. Januar 2021 vor 41 Minuten schrieb Isar: Mit anderen Worten: die halbe Mannschaft ist weg. Sicher eine „positive“ Entwicklung. Aber wie war das noch? „Die Fotosparte ist für die Entwicklung der Medizinsparte unentbehrlich“ (sinngemäß). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 4. Januar 2021 Share #1837 Geschrieben 4. Januar 2021 Wir wissen nicht wie viele Mitarbeiter*innen der Entwicklungsabteilung zu Olympus Medical gewechselt haben .... jukon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopi68 Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1838 Geschrieben 5. Januar 2021 Am 31.12.2020 um 22:46 schrieb tgutgu: gleichwertige UHS-II Kartenschächte Gerade das wird wohl noch lange ein Wunschtraum bleiben... ein TruePic-Prozessor kann nur je einen UHS-II Schacht ansteuern. Und da ja gerade erst der neue Prozessor rauskam (der diesbezüglich offensichtlich nicht verbessert wurde)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1839 Geschrieben 5. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb schopi68: gleichwertige UHS-II Kartenschächte Ich hoffe mal, diese veralteten SD Slots sterben aus. CFexpress ist zukunftsträchtig, und da reicht auch genau ein Slot. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1840 Geschrieben 5. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb finnan haddie: Ich hoffe mal, diese veralteten SD Slots sterben aus. CFexpress ist zukunftsträchtig, und da reicht auch genau ein Slot. 🙂 Na ich hoffe nicht. UHS-II reicht derzeit vollkommen aus. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1841 Geschrieben 5. Januar 2021 UHS-II ist technisch überholt. Genauso wie Speicher mit rotierenden Scheiben in mobilen Geräten. 👎 CFexpress ist schneller, mechanisch robuster, und Dank besserer Wärmeleitung weniger anfällig für Überhitzung. 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1842 Geschrieben 5. Januar 2021 vor 18 Minuten schrieb finnan haddie: UHS-II ist technisch überholt. Genauso wie Speicher mit rotierenden Scheiben in mobilen Geräten. 👎 CFexpress ist schneller, mechanisch robuster, und Dank besserer Wärmeleitung weniger anfällig für Überhitzung. 👍 Betamax hatte sich damals auch nicht durchgesetzt. 😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hex Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1843 Geschrieben 5. Januar 2021 vor 10 Stunden schrieb x_holger: Wir wissen nicht wie viele Mitarbeiter*innen der Entwicklungsabteilung zu Olympus Medical gewechselt haben .... Wenn man so den diversen Blogs und Visionaries folgt, sind die Mitarbeiter, die sie für die Medical Sparte behalten wollten, schon in den Jahren davor gewechselt. Der größte Teil Personalabbau soll außerhalb Japans stattgefunden haben. In manchen Ländern gibt es gar keine Olympus Niederlassung mehr und die Aufgaben werden von anderen Importeuren übernommen. In Deutschland haben wir noch Glück, da ist nur ein Teil der Leute entlassen worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1844 Geschrieben 5. Januar 2021 @cyco Videokassetten?? Ich mochte noch nie Band-Salat. Egal ob VHS, Betamax, Video 2000, oder sonstwas draufstand. Habe ich deshalb auch nie gekauft, Audiokassetten waren schlimm genug. Friede ihrer Asche. 😁 Der technische Fortschritt bleibt nicht stehen, und das ist auch gut so! 👍🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1845 Geschrieben 5. Januar 2021 vor 3 Minuten schrieb finnan haddie: Der technische Fortschritt bleibt nicht stehen, und das ist auch gut so! 👍🙂 Wenn ich mir so die Terminator Filme ansehe, hoffe ich das nicht. 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1846 Geschrieben 5. Januar 2021 vor 11 Stunden schrieb x_holger: Mitarbeiter*innen Ich halte mich hier zur Pflege meines Hobbies auf und nicht zur staatsbürgerlichen Fortbildung oder gar Umerziehung. Ich kann daher auf derartige Signale zu gesellschaftspolitisch stark aufgeladenen und umstrittenen Fragen gut verzichten. jukon, pero, Gerd123 und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winwar Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1847 Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb micharl: Ich halte mich hier zur Pflege meines Hobbies auf und nicht zur staatsbürgerlichen Fortbildung oder gar Umerziehung. Ich kann daher auf derartige Signale zu gesellschaftspolitisch stark aufgeladenen und umstrittenen Fragen gut verzichten. Ich nicht. Ich kann das so nicht trennen. bearbeitet 5. Januar 2021 von winwar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1848 Geschrieben 5. Januar 2021 The Times They Are a-Changin’. 👍 Tod den SD Slots. 😁😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1849 Geschrieben 5. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb micharl: Ich halte mich hier zur Pflege meines Hobbies auf und nicht zur staatsbürgerlichen Fortbildung oder gar Umerziehung. Ich kann daher auf derartige Signale zu gesellschaftspolitisch stark aufgeladenen und umstrittenen Fragen gut verzichten. Find ich gerade etwas überzogen, weil xholger sicherlich keinen Umerziehungsauftrag mit seinem Beitrag vollbringen wollte. Jeder sollte hier schreiben dürfen wie er möchte. Isar, beerwish, Hex und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1850 Geschrieben 5. Januar 2021 vor 20 Minuten schrieb cyco: Jeder sollte hier schreiben dürfen wie er möchte. Ich habe nicht gesagt, worauf andere verzichten sollen, sondern worauf ich verzichten kann. Aber zum Thema von Faden und Forum: Der Übergang von Olympus zu OM Digital Solutions gestaltet sich im Web etwas unelegant. Die neue Firma ist zwar englisch und japanisch online, aber wenn man zu "Product / Support" wechseln will, landet man für beide Sprachversionen auf der anscheinend unveränderten Seite von asia-olympus imaging.com. Demnach wäre also das volle Angebot von Olympus weiterhin verfügbar. Über welche Kanäle, wird nicht mitgeteilt - was suggeriert, daß sich auch da nichts ändert. jukon und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge