Jump to content

pero

Mitglied
  • Content Count

    1,430
  • Joined

  • Last visited

About pero

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Baden

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

916 profile views
  1. Ich empfehle das nicht nur für die Testphase. 😄
  2. Ja, mir kommt das Muster des Geschirrtuches auch bekannt vor. 😇
  3. Kleine Anmerkung meinerseits. Soweit ich informiert bin (mag mich aber täuschen) ist tatsächlich die 100 % Ansicht irgendwo bei der 8-fach Vergrößerung. Nicht bei 16-fach. Da sind wir schon bei >> 100%. Deine Auge hat dich also nicht betrogen.
  4. Da sollte ich wohl zeitnah auffüllen.
  5. Fein, mal wieder ein Thema wo ich mittun kann. 😄
  6. @Pius III.: Du stöhnst jetzt schon? Wart' erstmal ab, bis du das federleichte, gazellengleiche 70-200 f2.8 hast. 😄 Echte und neidlose Gratulation zu dem Fang. Aber das der Händler so zickt finde ich ausgesprochen seltsam. Ist doch ne klasse Werbung für ihn.
  7. Ja, aber wenn's keine Gurke ist, dann isses ein echt unschlagbares Angebot. @Pius III. Magst du sagen, welches Fachgeschäft das ist? Ich will dir nix wegschnappen, sondern nur ein Fachgeschäft finden. Die dünnen immer mehr aus, da ist jedes weitere das man in 'Ausflugsnähe' kennt willkommen.
  8. Schloßlichtspiele Karlsruhe. Noch aus der Präcoronazeit. Die Jüngeren werden sich wohl nicht mehr daran erinnern. Damals konnte man einfach so ohne Maske auf beliebige Veranstaltungen und beliebig aufeinandersitzen.... ... wenn ich mir das so überlege, war früher auch nicht alles besser. 😉
  9. Ich habe den Verdacht, das das eine Fehlauspreisung war. Wie gesagt, die Einzelpreise sind dafür zu hoch. Nichtsdestotrotz drücke ich dir dir Daumen. Eventuell kannst du auch über eine S1 nachdenken. Die harmoniert mit den 24-70 und den 70-200 ein wenig besser was die Gewichtsverteilung angeht. Die S5 ist halt schon arg klein. Was viel ja durchause mögen.
  10. Ich finde den Preis auch eher sportlich. Deshalb meinte ich ja er solle zuschlagen. Ich würde aber bei deiner Vermutung (28-70 f2.8) die ich mittlerweile teile trotzdem noch von einem sehr guten Angebot sprechen.
  11. Laut diverser Besprechungen ist das 20-60 wenn es in Richtung 60 geht etwas weich an den Rändern. Das Sigma 24-70/f2.8 ist Messerscharf. Wie eigentlich alle Sigma Art Linsen. Das Sigma hat einen Solopreis von ca. 1200 €. Wenn du die obige Kombi zu dem Preis bekommst, würde ich zuschlagen.
  12. Erweiterte Nähe. Bin aber öfter mal dort. Welche Richtung? Richtung Basel oder Richtung Heidelberg? Ich habe allerdings nur die S1, die fällt nicht in deine Anforderungen. Warum brauchst du spezifisch die S5 bzw. die S1R und die anderen S* nicht?
  13. Ich kenne den Thread, aber der Herr Camphausen hatte darauf bestanden. Und für solche Diskussionen war mir meine Energie zu schade. 🙂
  14. Wenn dich die Sonypreise schon stören darfst du beim L Bajonett nur zu Sigma greifen. Weder die Leica noch die nativen Pana Objektive sind dann preislich gesehen eine Option für dich. Bei den Panas wäre eventuell noch die f1.8er Serie zu erwähnen. Bei den Sigma die i Serie. Hängt auch ein bisschen davon ab, welche Lichstärke du haben möchtest. Die Sigma Klopper (f1.2 etc) würden an einer eher zierlichen S5 das Bajonett abreißen. 😉
×
×
  • Create New...