Jump to content

winwar

Mitglied
  • Content Count

    228
  • Joined

  • Last visited

About winwar

  • Rank
    Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wenn schon solche Diskussionen müßig sind, würde das Forum eingehen.
  2. Diese Einschätzung kann ich aus Erfahrung überhaupt nicht teilen.
  3. Ein 1,4/20 (=KB 1,4/40) wäre ein interessantes Objektiv - 40 mm als Standard-Brennweite ist ein idealer Kompromiss, der 35mm + 50mm (KB) ersetzen könnte. Früher Rollei 35 mit 40mm war ein guter Allrounder.
  4. Ich besitze das 12-100mm, es ist DAS Objektiv für MICH schlechthin. Wenn ich das Beispiel für das 8-25mm sehe und damit eine sehr gute Abbildungsleistung, frage ich mich, über welche Abbildungsleistung wir hier überhaupt diskutieren. Für DIN A3 Ausdrucke, sind hier gute Grundlagen gegeben.
  5. Die FZ1000 ist nach meiner Meinung zum Mitnehmen schon ein ziemlich "Klopper". Die FZ300 ist wesentlich kompakter und fühlt sich aus meiner Sicht auch wertiger an.
  6. Leider ist die LCD-Anzeige auch DER heutige Schwachpunkt der F3, oft defekt und nicht reparierbar.
  7. Zwischen 16mm und 20mm (KB) im WW-Bereich liegen "Welten" - Olympus hat mit dem 12-100mm schon einmal einen "Knaller" gelandet, ich hoffe, dass das 8-25mm diese Erfolgslinie fortsetzt. Das würde dem neuen Unternehmen wirklich guttun.
  8. Vielleicht kann man auch mal positiv hervorheben, dass hier ein Objektiv mit einem Brennweitenbereich angeboten wird, der sehr, sehr praxistauglich ist! Gibt es überhaupt woanders etwas Vergleichbares (KB: 16-50mm)?
  9. This advert is COMPLETED!

    • Verkauf
    • Gebraucht

    Sony Sonnar FE 35mm/2,8 ZA (SEL-35F28Z) - ausgezeichneter Zustand - OVP- komplett - 319 Euro Ich verkaufe das super kompakte, leichte Weitwinkel mit ausgezeichneter Abbildungsleistung Sony Sonnar FE 35mm/2,8 ZA(SEL-35F28Z) - E-Anschluss (Vollformat) - ausgezeichneter Zustand (siehe Fotos) - Linsen einwandfrei - Mechanik tadellos Lieferumfang: Objektiv / beide original Deckel / Blende / OVP Festpreis: 319 Euro DHL-Paket-Versand + 5 Euro PayPal möglich !!! Solange die Anzeige aktiv ist, steht die Ware zum Verkauf !!!

    319.00 EUR

  10. Wer in der Ur-Zeit viele fotografische Situationen mit der Rollei35 bewältigt hat (Tessar 3,5/40mm/Sonnar 2,8/40mm) kommt von dieser Brennweite nicht mehr los! Es wäre schade, wenn Sony dieses Objektiv von der Abbildungsleistung her "versemmeln" würde - nach dem Motto: "Wenig Aufwand, viel Profit."
×
×
  • Create New...