Jump to content

Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 48 Minuten schrieb marathoni:

Muss eigentlich JEDER, der eine solche Mail bekommen hat, sich hier einzeln melden oder reichen eventuell vier bis acht Seiten voll?.. 

Man fragt sich unweigerlich, wie manche durch das Leben kommen oder diskutiert Ihr jede Mail, die Ihr bekommt in einem Forum oder Chat? 

Wer wissen will, was los ist muss einfach nur die Augen aufmachen und lesen. Es wurde bereits alles aufgeklärt. 

Ich habe nachgezählt. Es haben acht Personen mitgeteilt, eine solche E-Mail bekommen zu haben. Falls das ALLE waren, die eine solche E-Mail bekommen haben, ist das Problem entweder sehr klein oder SEHR SEHR groß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb supmylo:

Ich habe nachgezählt. Es haben acht Personen mitgeteilt, eine solche E-Mail bekommen zu haben. Falls das ALLE waren, die eine solche E-Mail bekommen haben, ist das Problem entweder sehr klein oder SEHR SEHR groß.

Es dürften deutlich mehr gewesen sein. Bei vielen ggf. im SPAM Filter gelandet, wie so einiges in der letzten Zeit, das von Olympus kam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tgutgu:

Es dürften deutlich mehr gewesen sein. Bei vielen ggf. im SPAM Filter gelandet, wie so einiges in der letzten Zeit, das von Olympus kam.

Ich hoffe mal, dass Du die Ironie in meinem Beitrag verstanden hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb supmylo:

Ich habe nachgezählt. Es haben acht Personen mitgeteilt, eine solche E-Mail bekommen zu haben. Falls das ALLE waren, die eine solche E-Mail bekommen haben, ist das Problem entweder sehr klein oder SEHR SEHR groß.

Ich habe auch eine bekommen! Sollte meine 2018 geliehenen Geräte zurückgeben :) Also maximal ein SEHR großes Problem.

bearbeitet von Rob
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da wird schon Hoffnung auf eine zeitnahe E-M1.4 kolportiert.

https://www.43rumors.com/dclife-hopes-jip-will-launch-the-new-e-m1iv-and-pen-fii-at-the-cp-show-to-demonstrate-their-seriousness/

Wäre für OMDS sicher ein sinnvollerer Erstaufschlag als ein E-M1X Nachfolger.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb tgutgu:

Da wird schon Hoffnung auf eine zeitnahe E-M1.4 kolportiert.

https://www.43rumors.com/dclife-hopes-jip-will-launch-the-new-e-m1iv-and-pen-fii-at-the-cp-show-to-demonstrate-their-seriousness/

Wäre für OMDS sicher ein sinnvollerer Erstaufschlag als ein E-M1X Nachfolger.

Vermutlich hat da wieder jemand seine Fantasie und Wünsche als Gerüchte getarnt. Aber harren wir der Dinge. Ich bin erstmal komplett, aber das dachte ich schon oft :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb tgutgu:

Da wird schon Hoffnung auf eine zeitnahe E-M1.4 kolportiert.

https://www.43rumors.com/dclife-hopes-jip-will-launch-the-new-e-m1iv-and-pen-fii-at-the-cp-show-to-demonstrate-their-seriousness/

Wäre für OMDS sicher ein sinnvollerer Erstaufschlag als ein E-M1X Nachfolger.

Wenn jetzt zeitnah eine E-M1.4 kommen würde, wäre das ja noch eine Entwicklung von Olympus. Da hätte OMDS dann noch keinen Stempel draufdrücken können. Aber an eine zeitnahe Kamera glaube ich eher nicht, weil die E-M1.3 dann zu schnell einen Nachfolger bekommen würde. Aber in diesen Zeiten weiß man nie ... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tgutgu:

Wäre für OMDS sicher ein sinnvollerer Erstaufschlag als ein E-M1X Nachfolger.

Sehe ich anders. Da gerade das 150-400/4.5 kam, wäre ein Holzmodell mit einigen Daten über Sensor und Sucher mit Termin auf Sommer eher eine positive Schlagzeile generieren als die extra zu bestätigen dass die M1.3 Restrampe ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cyco:

Wenn jetzt zeitnah eine E-M1.4 kommen würde, wäre das ja noch eine Entwicklung von Olympus. Da hätte OMDS dann noch keinen Stempel draufdrücken können. Aber an eine zeitnahe Kamera glaube ich eher nicht, weil die E-M1.3 dann zu schnell einen Nachfolger bekommen würde. Aber in diesen Zeiten weiß man nie ... 😉

Es könnte evtl. schon sein, dass eine E-M1.4 kommt bzw. kommen muss, weil der Abstand zur Konkurrenz einfach zu groß ist. Kein hochauflösender Sucher, Objekt Tracking nicht auf Niveau der Konkurrenz und auch nicht auf Niveau der E-M1X. Außerdem braucht es ggf. eine Plattform für einen gerüchteten mFT Sensor, für die es eine Kamera bedarf, die in größeren Stückzahlen verkaufbar ist, was der große E-M1X Formfaktor nicht leisten kann.

Via Firmware Updates könnte sich OMDS eines überarbeiteten Menüsystems annehmen, dass deutlich benutzerfreundlicher ist und die Interface Plattform für die Zukunft setzt.

Es könnte ja auch sein, dass zur CES „nur“ die Entwicklung angekündigt wird und schon etwas genauer mitteilen wird, was die 1.4 bringen wird. Einfach um potentielle Systemwechsler noch bei der Stange zu halten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb finnan haddie:

@tgutgu es könnte auch sein, dass OMDS dir eine Prämie zahlt, damit du endlich dein System wechselst. 😬

Ganz im Gegenteil. Von mir gibt es nicht nur das „alles ist Klasse“ Feedback. Und das sogar unentgeltlich. OMDS kann froh sein.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb pizzastein:

Mit diesen beiden Modelle zum JIP-Start könnte danach auch für immer Ruhe sein.

Ja, wohl wahr. *Diese* zwei Sargnägel würden in dem Falle reichen.

Man beachte: Die PEN-F war die die erste Kameraserie, die von Olympus wegen Erfolglosigkeit nach nur einem Kameramodell eingestellt wurde. (Die E-Px Serie betrachte ich als andere Typen und haben es immerhin bis zur E-P5 geschafft, die dann aber auch nicht weiterentwickelt wurde).

Bei keiner hochpreisigen Kamera von Olympus gab es in solch kurzer Zeit einen derartig drastischen Preisverfall, aktuell bei 1.899 € im Fachhandel.

Es spricht nichts dafür, dass diese beiden Kameramodelle bzgl. Weiterentwicklung Priorität haben sollten, auch wenn es einige Freunde dieser Produkte gibt.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte eine Pen E-PL11 zum Kampfpreis von 999 € :D

Bin mal gespannt was als nächstes tatsächlich kommt. Die meistverkaufte Kamera in Japan ist derzeit die Olympus E-M10 Mark III, und bei uns im Land wird die Hälfte des Kameraumsatzes mit Vollformat gemacht, größer können die Unterschiede kaum sein die es für den neuen Eigner zu bewältigen gibt (oder auch nicht).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lichtmann:

Ich erwarte eine Pen E-PL11 zum Kampfpreis von 999 € :D

Bin mal gespannt was als nächstes tatsächlich kommt. Die meistverkaufte Kamera in Japan ist derzeit die Olympus E-M10 Mark III, und bei uns im Land wird die Hälfte des Kameraumsatzes mit Vollformat gemacht, größer können die Unterschiede kaum sein die es für den neuen Eigner zu bewältigen gibt (oder auch nicht).

die Meldung ist doch praktisch nur dazu da um Klicks zu erzeugen.

Wenn man genauer nachliest betrifft das 40% des japanischen Martkes. Warum so etwas überhaupt als Meldung durchkommt ist für mich schon fraglich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Kater Karlo:

die Meldung ist doch praktisch nur dazu da um Klicks zu erzeugen.

Wenn man genauer nachliest betrifft das 40% des japanischen Martkes. Warum so etwas überhaupt als Meldung durchkommt ist für mich schon fraglich

Das mit den Klicks kann jeder sehen wie er mag, mich hat es auf jedenfalls dazu angeregt darüber nachzudenken was wohl aus der Einsteigerklasse bzw. der 500 € klasse wird. Wenn diese Klasse wegbricht ist die Vielfalt am Kameramarkt noch weiter eingeschränkt.

Das mit den 40% war mir bewusst, dennoch finde ich die Verkäufe aus meiner Sicht nicht unerheblich, da es zeigt, dass in dieser Preis und Leistungsklasse immer noch Bedarf vorhanden ist.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste für JIP und Panasonic derzeit, wäre meiner persönlichen Meinung nach erst einmal für die 
Zukunft von MFT über einen neuen Sensor nachzudenken.
Genügend erstklassige Objektive hat das MFT-System bereits, welche auch einen höher auflösenden 
MFT-Sensor bedienen können.

Gruß aus Berlin...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das mitbekommen habe, steht ein neuer Sensor bereit. Da weder Olympus noch Panasonic Sensoren selbst produzieren, allenfalls an der Entwicklung teilhaben, gehe ich davon aus, dass das "Nachdenken" bereits erfolgt ist. Ein neuer Sensor bedeutet auch, dass es Produkte geben wird, die diesen Sensor nutzen. Sonst würde dessen Entwicklung keinen Sinn machen und Sony würde das auch nicht tun.

Sofern sich das dennoch alles nur als Gerücht ohne Hintergrund herausstellt, hätte das mFT System ein massives Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lichtmann:

Das mit den Klicks kann jeder sehen wie er mag, mich hat es auf jedenfalls dazu angeregt darüber nachzudenken was wohl aus der Einsteigerklasse bzw. der 500 € klasse wird. Wenn diese Klasse wegbricht ist die Vielfalt am Kameramarkt noch weiter eingeschränkt.

Das mit den 40% war mir bewusst, dennoch finde ich die Verkäufe aus meiner Sicht nicht unerheblich, da es zeigt, dass in dieser Preis und Leistungsklasse immer noch Bedarf vorhanden ist.

 

ganz meine Meinung, damit wollte ich nicht sagen, dass es kein Bedarf an günstigen Kameras gibt, nur dass die Zahlen eben nicht das sind, was sie zu sein scheinen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb x_holger:

Gute Frage

Zumindest eine Roadmap oder ein paar Designstudien?

Schaffen sie nicht. Die suchen noch alte Ausleih-Daten, die sie dann per Mail verschicken. Ein paar andere versuchen das HTML und CSS der OMDS-Website in Griff zu kriegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...